11. April 2017

Kinderzimmerbunt: DIY-Bilderkette und Postkartenliebe


Ich hab's mit schönen Postkarten! An hübsch illustrierten Exemplaren kann ich einfach nicht vorbeigehen. Damit all die Karten im Wechsel ihren großen Auftritt haben, gibt's bei uns einen Halter aus Metall für gleich zwölf Stück. Fürs Kinderzimmer des kleinen Mädchens sollte es jetzt auch eine praktische Variante her, um Lieblingskarten zu präsentieren. Da das Tochterkind zudem ein große Perlenaufzieherin ist, passte eine kinderleichte Bilderkette natürlich besonders gut.

Ihr braucht:

60 Holzperlen (Durchmesser 1 cm)
kleine Holzwäscheklammern (z. B. über La Petite Épicerie
Lederband, rund 1 m lang

Zuerst knotet ihr in das eine Ende des Lederbands eine kleine Schlaufe zum späteren Aufhängen. Nun zieht ihr die Perlen auf und knotet zum Ende wieder eine Schlaufe, sodass die Perlen noch etwas „Luft“ haben. Dann passen die kleinen Wäscheklammern, die ihr zum Schluss je nach Lust und Laune platziert, noch bequem dazwischen. Unsere Bilderkette hängt in der Puppenecke des kleinen Mädchens über dem alten Puppenbett, das noch aus meinen Kindertagen stammt. Und daran hängen gerade ganz wunderschöne Buchstabenkarten von Monimari – passend zu den Namen der Lieblingspuppen: V wie Victor, R wie Rike und A wie Annabell.

Ich wünsch euch noch schöne und vor allem entspannte vorösterliche Tage ♡


Holzperlen, kleine Wäscheklammern: La Petite Épicerie
Buchstabenkarten: Monimari

Verlinkt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. Was für eine super niedliche Ecke! Das Bettchen mag ich auch sehr. Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Für wen steht denn das P auf den hübschen Eiern?:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Buchstaben auf den Karten stehen für die Namen der Lieblingspuppen, siehe Text oben. Das P auf dem Osterei ist für Paula, meine Tochter :)

      Löschen
  3. Hach, das mit den Karten kenne ich nur zu gut. Tolle Idee sie auch zu zeigen.
    Sehr hübsch sieht das aus. Schönes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kirsten! Euch auch schöne Ostertage, herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Wie süß, so schlafen alle Puppen und auch Dein kleines Mädchen gut <3

    Viele liebe Grüße vom Meer
    Küstenmami

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank! Ich wünsch euch wundervolle Ostertage. Liebe Grüße an die Küste, Ulli

    AntwortenLöschen