6. September 2016

Basteln mit Kindern: Kleine Meerfrolleins

Bevor es auch hier basteltechnisch Richtung Herbst geht, haben wir uns noch mal an einfachen Wäscheklammer-Nixen probiert. Das jüngste Mädchen ist nämlich grad im Meerjungfrauen-Modus, sodass sie mit Feuer und Flamme dabei war. Zwei Nixen sind mittlerweile als kleine Geschenke weitergeschwommen: eine zur Oma und eine an die Kindergartenfreundin. 


Ihr braucht:

Steck-Wäscheklammern aus Holz
Acrylfarben
silberner Permanentmarker
Buntstifte in schwarz und rot
Wollreste
Tonpapier
Schere
Pinsel
Klebe

Zuerst haben wir den unteren Teil der Wäscheklammer mit Acrylfarbe angemalt sowie einen flotten BH aufgetupft. Danach mit dem Permanentmarker Muster auf den „Schwanz“ zeichnen. Für das Gesicht haben wir Buntstifte verwendet, da der Marker immer etwas verläuft, was bei den feinen Konturen später blöd aussieht. Aus Tonpapier freihand eine Flosse ausschneiden und unten in den Schlitz der Wäscheklammer kleben. Wollstückchen abschneiden und an den Kopf kleben. Und schon sind die kleinen Frolleins fertig zum Abtauchen!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln ♡


Heute ist wieder Creadienstag!

Kommentare:

  1. Das könnte meiner Enkelin auch gefallen...Die Klammern hab ich da, die Enkelin leider nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee, und auch eine günstige Variante Kinder das Basteln bei zubrigen.
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ulli, das ist ja eine Bastelidee ganz nach meinem Geschmack! So niedlich und die Wäscheklammern hab ich gerade am Wochenende in der Hand gehabt. Superschön geworden. Herzliche Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sommerbastelidee! Wir werden es bestimmt nachbasteln.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Bastelidee für einen Mädchengeburtstag. Werde ich mir gleich mal für unser Patenkind merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Damen sind ja besonders schnucklig..
    echt süß udn so einfach!
    Danke für die tolle IDee!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  7. Woher hast du nur immer diese tollen Ideen? Die kleinen Meermädchen sind wirklich niedlich.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen