30. August 2016

Kleines Jungszimmer-Update plus fixes DIY-Wand-Konfetti

Unser Großer ist jetzt 13! Ein Teenager im Haus! Wie konnte das nur passieren? Jetzt muss ich einfach mal die Klassiker unter den Elternsprüchen loslassen: Warum werden sie nur so schnell groß? Und wo ist nur die Zeit geblieben? Schließlich sind sie nur zu wahr. Anlässlich seines Geburtstags wünschte sich unser Ältester ein kleines Makeover seines Zimmers: eine „Chillecke“ sollte her. Zu viele Veränderungen auf einmal durften es jedoch nicht sein – der junge Mann hängt sehr an Bestehendem. 

Das Wichtigste: ein Sofa, auf dem bei Bedarf auch mal ein Freund schlafen kann. Da M's Zimmer nicht gerade groß ist, musste es ein möglichst kleines sein, das mit einem robusten Bezug ausgestattet ist und nicht die Kasse sprengt. Gefunden haben wir es bei Ikea: Sofa Askeby passt perfekt in die Ecke. Die Wandfarbe, ein helles Grau-Blau ist geblieben. Neu sind der Hamburg-Print, mittlerweile ja schon sowas wie ein Klassiker, und die Lightbox mit dem Spruch der Woche ;)




Und weil's hier natürlich nicht ganz ohne Selbstgebasteltes geht, haben wir noch ein easy peasy Wand-Konfetti geschnippelt. Dazu einfach aus schwarzem Tonpapier Dreiecke mit einer Seitenlänge von 3 cm ausschneiden. Danach aus Washitape einen kleinen „Ring“ mit der Klebeseite nach außen zusammenkleben, von hinten aufs Dreieck und dann an die Wand pappen – hält bestens und lässt sich auch ohne Rückstände wieder entfernen. Wer's lieber klassisch rund mag, nimmt einen Kreisstanzer für sein Wandkonfetti. Sieht auch in bunt toll aus!


Als Ablagetisch gab's für unseren Jungen einen Designklassiker, der allerdings schon einige Jahre bei uns wohnt: den Elephant Stool, entworfen 1954 von Sori Yanagi, einem der bekanntesten Designer Japans der Nachkriegsjahre.

Ich wünsch euch allen eine fabelhafte Woche ♡


Hamburg-Print: Human Empire
Lightbox: A Lovely Little Company
Elephant Stool: vitra
Buchstaben-Tasse: Playtype
gestreiftes Kissen: nice nice nice
Sofa: Ikea 


Verlinkt mit Creadienstag!

Kommentare:

  1. WOW! Ein tolles Zimmer mit wundervoller Deko! I like it.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja so neidisch auf deinen Sohn! Ich hätte in seinem Alter auch gerne so ein stylisches Zimmer gehabt – hatte ich aber leider nicht *grmpf*
    Die neue Chillecke ist richtig toll geworden, auch das Wandkonfetti gefällt mir – gerade weil es nicht klassischen Punkte, sondern Dreiecke sind :)

    Einen entspannten Abend dir noch und ganz liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir wäre ich auch gerne Sohn 😉 Und zum Spruch der Woche kann ich nur sagen:" Ganz genau!"
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. 13, krass, ja, da hast du schon ein großes Kind. Was macht in dem Alter gleich ein Jahr aus. Immerhin lässt er sich styling-mäßig noch was von dir sagen. Das zeugt von gutem Geschmack... LG mila

    AntwortenLöschen