12. Juli 2016

Schönes für Kinder: Lieblings-Label und Give-away*

Ein Dauerthema im Hause F: Platzmangel. Schließlich leben wir zu fünft auf überschaubaren 110 Quadratmetern mit viel zu viel (Kinder-)Krempel. Da hilft – besonders in den Zimmern der Minis – nur regelmäßiges Aussortieren und praktische Ordnungshüter, in die Legos, Bauklötze und Kuscheltiere schnell verschwinden. Wenn diese dann auch noch hübsch aussehen, ist auch die Mutter happy ;) 

Deshalb freuen wir uns sehr, das tolle Label JulicaDesign entdeckt zu haben. Hier gibt's Sachen für Kleine, die Kinder- und Elternherzen höher schlagen lassen: schicke Aufbewahrungssäcke, bunte Kissen, Frühstücksbrettchen, Prints und funktionale Kinderzimmermöbel, die gleichzeitig zum Spielen anregen. 

Hinter dem jungen Unternehmen stecken Julia Kaupitwa und Carolin Malur, Spiel- und Lerndesignerinnen und selbst Mütter, die also eine Menge Kompetenz und Erfahrung in ihre Arbeit einfließen lassen können. Neben Optik und Funktion überzeugen die Produkte auch in puncto Qualität. So lassen die Julica-Gründerinen alle Sachen ausschließlich in Deutschland und Europa fertigen.


Unser Favorit ist übrigens die neue Tipikids-Kollektion, bei der sich – wie der Name schon vermuten lässt – alles um Indianer dreht. Die Spielzeugtasche „Berg“ und die Stiftmäppchen sind richtig robust und in den Lieblingsfarben Rosa, Mint und Curry zu haben – die passen perfekt in unsere Wohnung. 

GIVE-AWAY FÜR EUCH!

Und nun gibt's für euch noch was Tolles zu gewinnen: ein schönes Tipikids Stiftemäppchen in Mint plus Postkartenset mit fünf bezaubernden Indiander-Motiven – das macht sich bestimmt auch in einer Schultüte wunderbar.

Ihr möchtet mitmachen? Dann hinterlasst einfach einen Kommentar bis zum kommenden Dienstag, den 19. Juli 2016 (Mitternacht). Wer keinen Blog hat, schreibt am besten seine Mail-Adresse dazu. Ich drück euch ganz doll die Daumen! 


Teilnahme-Bedingungen: Mitmachen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der Gewinner wird per Los ermittelt, per Mail benachrichtigt und auf diesem Blog bekannt gegeben. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 

*sponsored Post – vielen Dank an JulicaDesign!

Kommentare:

  1. Ganz tolle Sachen! Da mach ich sehr gerne mit,so hübsche Federtaschen kann man nicht genug haben. Viele liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das alles schön! Diese Stiftemäppchen, aber auch die Beutel - tolle Farben und tolle Muster. Da würden meine Tochter und ich uns bestimmt drum streiten ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das Mäppchen ist sehr schön, genau das Richtige für meine Tochter. Sie steckt jetzt mitten in einer Yakari-Phase...
    Vielen Dank für die tollen Bastelideen, wir haben uns schon Einiges von dir abgeguckt.
    Hélène

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich alles ganz bezaubernde Sachen. Da mein Sohn ein großer Maler ist, würde er sich riesig über das Stiftemäppchen freuen.
    Liebe Grüße, Anja (Anja.fuessler@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hach schön.. ich mag pfeile...

    aber mal ehrlich: so tolle ich-zieh's-zusammen-udn-das-Chaos-is-weg-Säcke hätt ich auch gerne für meinen Kram.. ist das als Erwachsener legitim oder affig XD

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Sowas von legitim, liebe Franzy! Herzliche Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei euch gibt es auch die herrlichen Ostheimer Figuren! Sehr schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Ulli! Die Stiftrolle habe ich schon auf der Messe bewundert. Liebe Grüße Isa von jetztmalhalblang.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Stifterolle gefällt mir so sehr, das ich sie gerne für mich gewinnen würde!��
    Befürchte aber meine Tochter fände sie ebenfalls so toll und würde gerne ihre Stifte darin unterbringen!
    Danke jedenfalls für das schöne Gewinnspiel, ich versuche gerne mein Glück! LG, VeRena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich habe meine Mail Adresse vergessen.......rena.theisen@bergischer-troll.de

      Löschen
  10. Liebe Ulli, wirklich tolle Sachen in wunderbaren Farben und Stoffen,ein sehr schönes Design! Ich mache auch gerne mit.
    Einen Lieben Gruß und einen entspannten Abend Dir.

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für wunderschöne Sachen und das Stiftemäppchen wäre so passend für meine kleine Baschuki (Baldschulkind) - Maus. Sie hat heute Post von ihrer Klassenlehrerin erhalten und sie freut sich schon sooo sehr auf die Schule. Hoffentlich bleibt das so. Übrigens kommt sie in die Giraffenklasse, da würde so eine Holzfigur (wie ich sie auf einem deiner Fotos erkennen kann) auch ganz zauberhaft in der Schultüte machen. Die Aufbewahrungssäcke sind eine tolle Idee. Bisher habe ich eine Schublade unter dem Bett meiner Maus. Darin lässt sich das Chaos auch ganz schnell wegräumen und "unsichtbar" machen. LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ein Stiftmäppchen käme hier genau zur richtigen Zeit! Mir gefallen die Farben!
    LG Kerstin (kerstinpunktnolteätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Danke für die schöne Verlosung.
    Da mache ich gerne für meinen Sohn mit.

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik
    Email: lovelyger@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko- und DIY-Ideen!

    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)
    Das Stiftemäppchen wäre perfekt für meine Tochter - sie ist eine ganz große Künstlerin :-)




    Liebe Grüße,
    Maike
    Maike.etzkorn@gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Wie hübsch ist das denn?! Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen, liebe Ulli! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich bin total begeistert von den tollen Sachen und würde gerne an der Verlosung teilnehmen,da würden meine Mädels sich sehr freuen.
    nc-denierna@netcologne.de
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Die Holztiere haben wir auch. Sie wohnen in einem Filzbauernhof, den ich genäht habe und werden heiß geliebt und viel bespielt.

    Und da meine Große so gerne malt, hopse ich auch mal fix in den Lostopf. Wäre doch toll, so ein Mäppchen im Briefkasten zu haben, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  18. So eine schöne Vorstellung, bin ja so begeistert von den Produkten, die einfach so wahnsinnig fröhlich sind.
    Da mein kleiner Sohn vor Kurzem ein kleiner Indianer mit eigenem Tipi geworden ist, würde er sich sicher riesig über das Stiftemäppchen und die Postkarten freuen. Und die Karten würden dann einen besonderen Platz an der Indianerzimmerwand bekommen.
    Liebe Grüße von Mimi
    mimis.memories@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Die Tipikids-Kollektion ist wirklich etwas Besonderes! Auch der Spielzeugsack ist ein Traum. Da unser kleiner Mann noch kein eigenes Zimmer hat, könnte sein Spielzeug endlich wundervoll verpackt bei uns im Wohnzimmer verweilen. Auch das Walregal ist sooooo schön.
    Über das Stifteset würden wir uns sehr freuen und die Postkarten könnten einen festen Platz bei der Deko einnehmen.
    Danke Dir für diese so schöne Verlosung <3

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ulli!

    Was ich ja super finde, sind die Farben. Sie sind nicht einfach nur gelb, rosa ect. sondern die Nuancen sind sehr schön ausgesucht.
    Würde mich sehr über den Gewinn von JulicaDesign für meinen Sohn freuen.

    Viele Grüße von Torsten
    torstenwilk@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein super Label, und die Stifterolle wäre genau das richtige für mich. (bzw. würden meine Jungs die eh mopsen :) )
    Liebe Grüße
    Janina

    by_fu (at) gmx . de

    AntwortenLöschen
  22. So ein wunderschönes Mäppchen hätte ich auch, ich weiß noch nicht, ob ich das lieber für mich hätte oder für die Kinder. Ich drück mir mal die Daumen. Liebe Grüße und besten Dank für so ein tolles Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Label! Das Mäppchen wäre super zum Schulstart meines Maxis.
    Liebe Grüße
    Liv

    AntwortenLöschen
  24. Hej Ulli, das wäre etwas für meine Pippilotta. Dann könnte sie ihre Stifte würdig unterbringen, wo doch mint ihre absolute Lieblingsfarbe ist.
    Liebe Grüße Margo

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe deine Fotos bei Instagram und folge dir unheimlich gerne. Dein Blog ist einfach wunderschön. Wir würden uns über so ein Mäppchen riesig freuen.

    Lg Steffi (maedelsmamamalzwei)
    s.remke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Tadaa! Mr Random hat gesprochen und gewonnen hat - Trommelwirbel - die liebe Maike (maike.etzkorn) Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Mäppchen. Du bekommst eine Mail von mir! Euch anderen ein Riesendankeschön, dass ihr mitgemacht habt. Bald gibt's hier wieder was zu gewinnen, versprochen ;-)

    AntwortenLöschen