31. Mai 2016

Ratzfatz-Geburtstagsgirlande und Gewinner

Bei uns naht wieder ein Kindergeburtstag. Das kleinste Mädchen wird fünf Jahre alt! Wenn das kein guter Grund für eine neue Girlande ist. Obwohl ich fürs Wimpelkettenbasteln eigentlich ja keinen Anlass brauche, die hängen bei uns schließlich dauerhaft in der Wohnung rum. Also ran an Papier und Schere – für mehr Bunt im Haus.

Ihr braucht:

Farbiges Papier
Klebepunkte
Band
Schere 
Klebestift

Für die Girlande habe ich freihand unterschiedliche Formen doppellagig ausgeschnitten. Dazu das Papier der Länge nach einmal knicken und Halbkreise, Rechtecke etc. so ausschneiden, dass sie am Falz zusammenhängen. Es macht gar nix, wenn alle Formen etwas anders aussehen. Nun die Papierstücke aufklappen und von innen mit Klebe bestreichen, über das Band legen und zusammenkleben. Dazwischen immer mal wieder zwei Klebepunkte zusammenkleben. Und weil man nicht genug Girlanden haben kann, gibt's hier bald wieder ein sommerliches Modell. Lasst euch überraschen ♡


Und nun noch die drei Gewinnerinnen des Limonaden-Buches: Über je ein Exemplar können sich Isa, Fräulein Anker und Manuela S. freuen – herzlichen Glückwunsch! Schickt mir doch bitte per Mail eure Adressen, damit ihr euch schon bald jede Menge Erfrischungen mixen könnt. Und euch anderen wie immer ganz lieben Dank fürs Mitmachen! 

Verlinkt mit Creadienstag!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja auch so ein Girlandenfan
    und ganz deiner Meinung: Girlanden kann man nie genug haben!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Wir basteln auch gerade an der Geburtstagsfeko, das Käferchen wird 4.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja super süß geworden!!! Die werde ich meiner kleinen Ella bestimmt auch mal nachbasteln. Vielen Dank für die schöne Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja ein riesiger Girlandenfan! Das macht einfach immer so eine fröhlich sommerliche Stimmung! Tolle Idee, mit den verschiedenen Formen und hübsche Farbgebung!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz zauberhafte Girlande! Wirklich, soooo schön. Und wenn es um Girlanden (und Kränze) geht, bin ich voll bei dir- ohne besonderen Anlass, ganzjährig, überall im Haus ;)
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen