25. März 2016

Urban Jungle Bloggers: Und es hat Zoom gemacht!

Das März-Motto der Urban Jungle Bloggers ist „Botanical Zoom“, Pflanzen ganz nah. Keine leichte Aufgabe für mich, da ich für meine Kamera kein Makro-Objektiv besitze. Ich versuch's trotzdem: Ins Zentrum hab ich unsere Aloe vera gerückt, die nicht nur optisch was hermacht, sondern auch noch so nützlich ist. Bei uns hat sie jedenfalls schon hin und wieder bei gereizter Haut oder Insektenstichen geholfen. Dazu einfach eins der unteren Blätter abschneiden (wenn's nicht zu häufig ist, nimmt die Pflanze dir das auch nicht übel) und mit der Schnittfläche, aus der eine gelartige Flüssigkeit austritt, über die Haut streichen. Und jetzt, Zoomzoom für eine wahre Wunderpflanze!


Ich wünsch euch ein ebenso fröhliches, wie erholsames Osterfest! 

Kommentare:

  1. Wundervolle Ostertage auch für dich und deine Lieben, Ulli!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, du Liebe! Das wünsch ich euch auch. Liebste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen