26. Februar 2016

Rosa Ranunkeln und Papierhasen

Vor ein paar Tagen haben wir dann doch die erste Osterdeko gebastelt: kleine Origami-Hasen, die so einfach zu falten sind, dass auch das mittlere Mädchen es schaffen konnte. Dazu haben wir uns Papierquadrate (20 cm x 20 cm) zurechtgeschnitten und nach dieser Anleitung in Hasen verwandelt. Das hübsch gemusterte Papier ist übrigens von TIGER, da gibt's ja immer so netten Bastelkram. Den Hasen stehen mal wieder rosa Ranunkeln zur Seite und bringen eine ordentliche Portion Frühling in die Wohnung. Und draußen schneit's grad ;) Ich wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende!


Und hier geht's zum Friday-Flowerday!

Kommentare:

  1. Deine Ranunkeln sind einfach zauberhaft und dein Hasen richtig klasse! ♥ genau das richtige mit Kindern... :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar erfrischend ist diese ganz fröhliche vor osterliche Dekoration. Da bekommt man gute Laune, nur einfach vom Hinschauen. Ein Ranunkelfan bin ich sowieso - vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Ranunkeln sind wunderschön.
    Ich habe heute Blumentöpfe gekauft.
    Da nahm ich auch eine rosa Ranunkel mit,
    damit die weiße nicht so allein ist.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. bezaubernde ranunkel und die hasen dazu: perfekt!
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. So süß !!! Sowohl die Ranunkeln als auch die Häschen :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie niedlich! Und das Papier ist auch ein wahrer Traum!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Die Häschen schauen mit dem bunten Papier einfach nur fröhlich aus, liebe Ulli! Dazu die frühlingshaften Ranunkeln.. hach.. gute-Laune-machend ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich hübsch arrangiert!
    Dass das Papier von Tiger ist hatte ich schon in der Übersicht vermutet. Da kaufe ich auch so gerne ein. Bis dieses Jahr konnte ich das nur im Urlaub machen. Aber jetzt hat einer in bequemer Nähe aufgemacht, hurra ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,

    ganz, ganz bezaubernd bei dir!
    Ranunkeln sind mit meine floralen Lieblinge :)
    Besonders auch in diesem Farbton.
    Und die Häschen sind ja wirklich allerliebst!
    Vor allem aus diesem hübschen Papier.
    Sehr nachahmenswert...
    Wenn meine Osterlaune mal irgendwann kommt ;)

    Liebste Sonntags-Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn die keine guten Laune machen, die bunten Hoppelhäschen, dann weiß ich's auch nicht. So eine ganze Ladung könnte gerne hier vorbeikommen und mir das Leben ein bißchen bunter machen... LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli, Ranunkeln sind tolle Blumen und mit den Häschen: Perfekt! Die Anleitung muss ich mir mal anschauen, ich hab hier auch noch irgendwo Origami-Papier! :) Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen