9. Februar 2016

Lecker, Smootea ... plus Gewinnspiel*

Vor kurzem lud die Firma Bredemeijer zu einer Teeverkostung ein – in die t.boutique & t.bar im Hamburger Stadtteil St. Georg. Lecker war's, sehr informativ und inspirierend obendrein. Mit nach Hause gab es eine kleine Aufgabe: Irgendetwas Trink- oder Essbares aus einem schokoladigen Chai Tee zaubern. Hier also mein Ergebnis: ein Smootea (die Wortschöpfung hab ich auch gleich von den t.lovers mitgenommen). Schmeckt, ist gesund und macht auch noch richtig satt – ein komplettes Frühstück-im-Glas also!



Für 3 Gläser braucht ihr:

1 Banane
1 reife Birne
1 TL schokoladigen Chai Tee
200 ml Mandelmilch
100 ml Orangensaft (am besten frisch gepresst)
2 EL Hafer-Schmelzflocken
3 TL Schokoraspeln
nach Geschmack: Agavendicksaft zum Süßen

Den Tee mit 200 ml kochendem Wasser übergießen und nach Packungsanweisung ziehen lassen. Danach abkühlen lassen. Birne entkernen und schälen, Banane schälen, mit dem Tee und den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und ordentlich mischen. In Gläser füllen und mit Schokoraspeln bestreuen. Lasst's euch schmecken, ihr Lieben


// Gewinnspiel //

Ich hab mich ja gleich in die schlicht-schöne, skandinavisch angehauchte Teekanne Lund von Bredemeijer verliebt. Wer also seinen Tee lieber klassisch aufgebrüht trinken möchte, der kann jetzt genau dieses Modell in weiß (Größe: 1 Liter) inklusive eines Teesiebeinsatzes plus zwei dazu passender Tassen gewinnen. Einfach bis nächsten Freitag, den 19. Februar 2016 (23.59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen (Email-Adresse bitte nicht vergessen). Teilnahmeberechtigt sind alle unbeschränkt geschäftsfähigen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht. Der Gewinner wird per Los ermittelt, per Email benachrichtigt sowie hier auf dem Blog bekannt gegeben. 
Viel Glück euch allen

Foto: Bredemeijer

*Sponsored Post. Vielen Dank an die Firma Bredemeijer und die t.lovers!

Kommentare:

  1. Hallo, da bin ich wohl die erste, die an der Verlosung gerne teilnehmen möchte!
    Dein Rezept hört sich lecker an, ich werde es wohl demnächst auch mal probieren..
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,
    danke für die Organisation des Gewinnspiels - ich versuche gerne mein Glück!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Da mach ich als teetrinkerin aber sehr gerne mit! Ganz liebe Grüße. Isa

    AntwortenLöschen
  4. *schmacht* tolle Kanne... Und die zuckerdose erst... Mhh... Ich glaube ich brauche die Zuckerdose auf jeden Fall!!! Aber die Kanne ist auch toll :-D

    AntwortenLöschen
  5. Aus so einer Kanne seinen Tee zu trinken ist schon was ganz feines.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin Osttfriesin und mit einem Skandinavier verheiratet. Wenn dieser Gewinn nicht perfekt in unseren Haushalt passt, dann weiß ich auch nicht weiter. Zudem benötige ich noch eine Teekanne für grünen Tee. Man mag das ja seltsam finden, aber ich habe für jede Teesorte eine eigene Kanne. Ich werfe meinen Namen also in den Lostopf.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli,
    ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee, ich liebe Tee und ich liebe Tee !!!!
    und die Kanne und die Tassen sind besonders hübsch, die würden mir ganz ausserordentlich gut gefallen.
    Und falls du es noch nicht weißt: ich liebe Tee
    liebe Grüße von der Teeeliebenden Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli, dein Rezept hört sich wirklich sehr lecker an und da hier große Tee- und Kannenliebe herrscht hüpfe ich doch mal in den Lostopf...
    Ganz liebe Grüße, Daniela (Wunderblumen)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli, dein Rezept hört sich wirklich sehr lecker an und da hier große Tee- und Kannenliebe herrscht hüpfe ich doch mal in den Lostopf...
    Ganz liebe Grüße, Daniela (Wunderblumen)

    AntwortenLöschen
  10. Klingt sehr, sehr lecker. Und als Teekannenfreak würde ich mich über die Kanne natürlich auch sehr freuen. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  11. Dein Teerezept klingt nicht schlecht, ein Schlückchen könnte ich jetzt gut vertragen.
    Die Teekanne ist ja sehr schön, da hüpfe ich mal mit Anlauf und Bauchklatscher n den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Tee - lecker und gesund. Das wäre ein toller Gewinn für mich!

    AntwortenLöschen
  13. Die Teekanne sieht wirklich schön aus, so edel und schlicht! Da ich auch leidenschaftlicher Teetrinker bin, hüpf ich sehr gerne mit in den Lostopf :)

    LG Anne
    pamfillon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli, eine wunderschöne Teekanne ist das. Und das Rezept klingt spannend. Sich werde es ausprobieren. Ganz liebe Grüße... Isa von jetztmalhalblang

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für ein ne schöne Kanne. Bei meiner ist gerade der Deckel kaputt gegangen. Der Zeitpunkt für eine neue Kanne wäre also ideal.

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmm, aus dieser Kanne schmeckt Tee doch bestimmt noch besser 😊ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmm, aus dieser Kanne schmeckt Tee doch bestimmt noch besser 😊ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße von Jetti

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderschön schlicht! Die würde ich super gern gewinnen, besonders da auch noch ein Liter reinpasst!

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  19. Ui, Ulli!
    Das Rezept klingt verführerisch!
    So etwas habe ich definitv noch nie getrunken.
    Und eine Teekanne würde hier bei uns zu Hause definitiv noch fehlen...
    Wir besitzen keine...
    Noch nicht einmal eine Thermoskanne... ;)))

    Liebe Grüß
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    das ist ja mal eine tolle Kanne... Habe gerade meine erste Kanne Kaffee schon leer - und würde eigentlich viel lieber Tee trinken... Vielleicht klappt es ja mit dieser schönen Kanne... Also mit Anlauf ins Lostöpfchen....
    Niederrheingrüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Woohoooo, was für ein tolles Gewinnspiel, liebe Ulli!
    Tee ist mein Lebenselixier und aus so einer tollen Teekanne meine Tee zu genießen wäre ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Kirsten
    knightlyart {ät} aol.com

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Kanne! enau richti bei dem Wetter.
    Lieben Gruß
    Sara
    sarauhligätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  23. Ja, ja, ja! So eine herrlich schlichte Kanne möchte ich super gerne gewinnen!!
    Herzlich grüsst Nicole
    Nikoll.Bauer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Tee geht immer, weiß geht immer! Perfektes Zusammenspiel!
    LG kerstinpunktnolteätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  25. Ich als alte Teetante bin bei Tee zum "essen" natürlich auch dabei :-) interessante Variation liebe Ulli, da wage ich mich ran. :-) Zur Teekanne brauche ich wohl nichts zu sagen, das ist genau mein Design, schlicht, zeitlos aber so n bissl frech und schräg in der Form, da würde ich mich sehr drüber freuen liebe Fortuna... du weißt wo du mich findest.Toitoitoi l.g zu dir alex

    AntwortenLöschen
  26. Bei einer Tasse Tee hält die Welt kurz den Atem an.
    Super gerne würde ich meinen Tee zukünftig in dieser tollen Kanne aufbrühen!
    Herzliche Grüße
    von Birte

    birtebetty@posteo.de

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Tee, ich mache gerne mit :)
    Vielen Dank
    LG,
    Gaby Il.
    grabs64 (at) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Tee und finde man kann davon gar nicht genug haben, genauso ebenso mit Teekannen. Je nach Stimmung und Wetter braucht man da schließlich ein wenig Auswahl. :)

    Viele Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  30. Oioioi, was für eine schöne Teekanne! Und dazu noch im Set! Ich bin hin und weg, liebe Ulli!. Ich hatte das Bild ja in Instagram gesehen und mich schon gewundert, wie der Mix wohl zustandekam. Dein Rezept klingt jedenfalls nach etwas experimentierfreudigem! Das muss ich unbedingt mal nachmachen. Und grüß mir mein schönes Hamburg! Ich vermisse es! Also hüpfe ich schnell in den Lostopf und sende liebe abendliche Grüße von der Schwäbischen Alb. Nadine - breukesselchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulli, bei diesem Wetter MUSS man sich einfach Auszeiten zum Auftanken nehmen und was passt besser, als ein Plausch über funny things bei einer Tasse Tee ;-)!
    Herzliche Grüße, Kiki W.

    AntwortenLöschen
  32. Na das ist ja mal ein Tolles Rezept,dazu die Schlichte doch elegant aussehende Kanne einfach TOLL. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  33. Das Rezept hört sich gut an. Muss ich am Wochenende direkt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  34. sieht das Klasse aus! da versuche ich mal gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  35. Ich mag das Design auch sehr und finde die Kanne echt sehr schön.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe Tee, und diese Kanne ist wirklich schick. Da Hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  37. Toll, da nehme ich gerne teil. Dann hätte ich eine eigene Kanne.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schöne Verlosung, vielen Dank, ich bin liebend gern dabei!

    AntwortenLöschen
  39. 🎀Da mach ich gerne mit und würde mich total über einen Gewinn freuen - vielleicht hab ich ja Glück.🎀

    Liebe Grüße

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.]de

    AntwortenLöschen
  40. Hört sich sehr lecker an. Hüpfe gerne in den Lostopf

    Stefanie-Herrmann(@)freenet.de.

    Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Hört sich sehr lecker an. Hüpfe gerne in den Lostopf

    Stefanie-Herrmann(@)freenet.de.

    Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
  42. ist wirklich ein sehr schönes und schlichtes Design, dass zu allem passt. Da ich täglich Tee trinke würde sie mir gute Dienste leisten.
    margit-recktenwald@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Gerlinde Kaneberg12. Februar 2016 um 15:34

    ich als teetrinker muß da mitmachen

    AntwortenLöschen
  44. Ein Tee-Smoothie klingt sehr interessant. Ich kann mir den Geschmack nicht recht vorstellen, aber hey ausprobieren :)

    Die Teekanne plus Tassen sehen sowas von toll aus. Hach, und da würde der Tee doch gleich nochmal so gut schmecken. Meine Kanne hat sich leider verabschiedet und da käme diese schicke Kanne genau richtig.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  45. Super Gewinn. Gefällt mir sehr gut die Kanne :-)
    MFG samira choco.s@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Oh ist die schön :) Ich bin ja die Tee- Tante der Familie, habe ganz viele Teesorten und wenn mich meine Nichten und Geschwister besuchen kommen, bereite ich immer gleich eine Kanne zu. Sie sind immer beeindruckt von meinem Angebot. Die schöne Kanne würde zusätzlich ein schöne Stimmung bringen.

    AntwortenLöschen
  47. Sehr schöner Preis, bin gerne dabei!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel. :-)

    AntwortenLöschen
  48. Wir sind eine richtig teesüchtige Familie, da wäre die schöne Kanne ständig im Einsatz.
    dofrakro@aol.com

    AntwortenLöschen
  49. Toller Preis. Würde ich gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  50. Ich trinke Tee um eine kleine Auszeit von der Welt nehmen zu können;)

    und wünsche noch ein schönes Wochenende:)
    LG
    heri.chrisi@gamil.com

    AntwortenLöschen
  51. Das tolle Smootea-Rezept muss ich unbedingt ausprobieren. Hört sich lecker an. Da bei mir kein Teebeutel ins Haus kommt, sondern nur loser Tee und ich ein richtiger Teefreak bin, käme diese schöne zeitlose 1 Liter-Teekanne gerade recht, weil meine kleine Kanne immer viel zu schnell leer ist. panda1@gmx.net

    AntwortenLöschen
  52. Super Gewinnspiel-genialer Preis! Der Smotea wird heute getestet!

    AntwortenLöschen
  53. Wow, was für eine tolle Kanne, haben will �� Katharina.zoeller@magnas-world.de

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Aktion und Danke für das leckere Rezept!

    Ich liebe Tee und probieren immer wieder gerne was neues aus, das Keramik-Geschirr ist wirklich schön!

    Tom

    snook101[@]gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Danke für dieses tolle Gwwinnspiel und das leckere Rezept,hört sich echt gut!!! Ich versuche sehr gerne hier mein Glück :-)
    LG Katrin

    mopsemma@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  56. Dieses klassische, schöne Geschirr wäre ein Traum!!
    janine1934@gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Ulli!
    Mein Tag startet mit Kaffee, aber den Rest des Tags trinke ich immer wieder Tee! Die Kanne sieht sehr schön aus! Da mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    wir lieben Tee und probieren sooo gern neue Sorten und Varianten aus. Das Rezept klingt fabelhaft und wird demnächst probiert.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel
    Beste Grüße
    Melanie
    88mimi(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    danke für das Gewinnspiel und für das tolle Rezept. Hm die Kanne und die zwei Tassen wären genau das Richtige für Tea für Two.

    Gruss sandra
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Die Kanne ist wirklich wunderschön und ich trinke so gerne Tee, dass ich mich sehr darüber freuen würde.
    Jasmin

    jasminblack7@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Vielen, vielen Dank euch allen fürs Mitmachen! Das Los hat entschieden: Gewinnerin ist Kirsten R. (knightly'art), herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen