19. Januar 2016

Gruß aus dem Süden: Bunter Zitrus-Salat

Eine Extraportion Vitamine kann ja nie schaden. Also noch schnell die Saison für leckere Orangen und Mandarinen ausnutzen und diesen Salat auf den Tisch bringen. Eine perfekte Kombination aus süß, säuerlich und herb – besser kann Erkältungsprophylaxe nicht schmecken, find ich ;)

Die Zutaten für zwei Portionen:

2 Orangen
1 Blutorange
2 Grapefruits
2 Mandarinen
1 Granatapfel
100 g Ziegenfrischkäse
2 EL gehackte Pistazien

Als erstes die Zitrusfrüchte mit dem Messer gut schälen und filetieren, sodass möglichst wenig Weißes am Fruchtfleisch bleibt. Den Granatapfel halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauslösen (am besten in der Spüle, weil's so spritzt). Alles gut mischen, Ziegenkäse drüber bröckeln und die Pistazien drauf streuen – schon fertig. Lasst's euch schmecken!


Kommentare:

  1. Oh ja, lass die Erkältungen in großem Bogen an uns vorrüberziehen. Schöne Fotos! LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja suuuper lecker aus. Eigentlich auch genau meins. Aber mit dem kleinen Mann muss ich leider etwas vorsichtig sein, was Zitrusfrüchte angeht. Aber das ist ja nicht für immer so und dann schlage ich wieder zu :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen. Köstlich und gesund zugleich!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal wirklich ein Vitamin-Booster :)
    Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, liebe Ulli!
    Zitrusfrüchte sind hier heiß geliebt...
    Momentan auch die Pomelo.

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so unglaublich lecker aussehende Rezepte auf deiner Seite und alles so schick dekoriert. Wie schaffst du das bloß alles?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Sooo oft mach ich doch gar keine Fotos meiner Lieblingsgerichte ;) Bringt mir wirklich Spaß und entspannt, wenn nicht grad ein oder mehr Kinder um mich rumwuseln. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen