29. Dezember 2015

Happy Konfetti!

Silvester mit Kindern unterschiedlichen Alters ist ja eine kleine Herausforderung. Damit es für alle entspannt ist, nehmen wir uns meist nicht viel vor. Wir feiern im kleinen Kreis, essen Berliner und Raclette, gucken „Dinner for One“ und knallen gemeinsam ein bisschen mit allem, was hübsch anzusehen und nicht zu laut ist. Meine Männer ziehen dann noch mal allein um die Häuser mit dem lauteren Kram. Bunte Deko gehört zum Jahreswechsel natürlich auch dazu – und Konfetti geht immer. Ich bin ja sowieso für mehr Konfetti im Leben. Mit selbst gebastelten Konfetti-Kanonen macht's den Kindern noch mehr Spaß, das bunte Zeugs im Haus zu verteilen. Ich sag euch, ihr werdet Konfetti in jeder erdenklichen Ecke wiederfinden ;) 

Ihr braucht:

1 Klopapierrolle
1 Ballon
starkes Klebeband
Band
große Perle
Klebe
buntes Papier
Washi-Tape
Konfetti

Den Ballon zusammenknoten, ein Stück Band anbinden, eine Perle auffädeln und verknoten. Ein Viertel des Ballons oben abschneiden. Den Ballon mit der Öffnung voran in die Klopapierrolle stecken und etwa 2,5 cm von innen nach außen über den oberen Rand ziehen. Mit starkem Klebeband rundum gut festkleben. Jetzt die Rolle mit buntem Papier und Washi-Tape verzieren. Oben in den Ballon Konfetti einfüllen, kräftig unten am Band ziehen und wieder loslassen. Peng! Konfetti all überall! Ich wünsch euch einen tollen Start ins Neue Jahr ✽


Heute ist wieder Creadienstag!

Kommentare:

  1. Unbedingt. Mehr. Konfetti. Im. Leben. Lass uns am Besten gleich damit anfangen... Habt es schön... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Danke und liebste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  2. Ich überlege gerade, ob ich auch noch welche basteln soll.. aber da wir mit Kindern und Hund bei Freunden feiern, wäre es wahrscheinlich nicht so nett.. grins breit!!! Euch einen vergnüglichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach wat schön, das mag ich. Würden hier Kinder mitfeiern würde ich n Schwung basteln, das find ich toll. Gut man müsste sie irgendwo einsperren, die Kinder, mitsamt Knalltüten in der Badewanne, wegen all dem Konfetti überall :-) aber ich mags sehr. Einen guten Rutsch in ein tolles 2016 wünsche ich euch, liebe Ulli. Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  4. Piffpummpeng - herrlich so selbstgemachte "Böller". Vor allem, wenn sie so bunt und ohne Sprengstoff daherkommt, wie Deine Kreationen!

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute! Kommt gut ins neue Jahr!

    Ich freue mich schon auf Deine Ideen in 2016, liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Konfetti & Glitzer! Lässt es sich besser in das neue Jahr starten? - Ich glaube nicht. ;)

    Liebe Grüße und ein wundertolles neues Jahr!
    Sarah

    AntwortenLöschen