6. Dezember 2015

Adventsschnipsel und kleines Engel-Give-away

Es gibt ein paar Deko-Dinge, die für mich in der Adventszeit unbedingt dazu gehören: drei kleine Kerzenhalter mit Weihnachtsmann, Engel und Heiliger Familie aus dem Erzgebirge, für jedes Kind einen, die Krippenfiguren von Ostheimer sowie ein weißer leuchtender Herrnhuter-Stern. Seit ein paar Jahren sind auch die Papier-Engel der niederländischen Illustratorin Jurianne Matter eins meiner Weihnachts-Must-haves. Schlicht und doch verspielt, einfache Form und feine Farben – hach, sooo schön!

Mini-Give-away: Habt ihr Lust, Adventspost mit Engel von mir zu bekommen? Dann hinterlasst hier doch einfach einen netten Kommentar. Fünf von euch erhalten dann je einen dieser Himmelsboten ins Haus. Zeit habt ihr bis zum Freitag, den 11. Dezember 2015 bis 23.59 Uhr – das Los entscheidet. Ich drück euch die Daumen!


Kommentare:

  1. Bei Euch sehen die ganz wunderbar aus - bei uns wären sie leider fehl am Platz. Aber wie schön es bei Dir immer ist, dass wollte ich schon los werden :-), auch wenn ich nicht in den Topf hüpfe!

    Wunderschönen 2. Advent,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Deine Deko-Ideen sind wirklich etwas ganz besonderes. Seit einiger Zeit bin ich stille Leserin deines Blogs und immer wieder ganz verzaubert. Einiges habe ich direkt nachgemacht. So wird es dieses Jahr an unserem Weihnachtsbaum ein paar hübsche Krämertüten geben. Ein so schöner Engel würde sich bei uns auch noch wunderbar einfügen. Ich würde mich also riesig über Post freuen... ;-)
    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Steffi G.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so ein Engel wäre schön! Schönen 2. Advent, liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
  4. Hach, liebe Ulli!
    So zauberhaft deine Einblicke und so liebevoll deine Deko!
    Ich mag total gerne engelsgleiche Post von dir bekommen :)

    Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulli,
    Engel kann man nie genug haben und so ein zauberhafter Engel fehlt hier noch!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir ,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. ...die Engelchen sind wirklich entzückend und passen gut zu meinen kleinen dicken Erzgebirgsengeln... Schönen Nikolausi! Maria

    AntwortenLöschen
  7. Interessanterweise habe ich nach meinem Umzug 1961 vom Land in die Stadt genau solche Engel in der Volksschule basteln gelernt und bin ganz platt, dass sie inzwischen überall wieder auftauchen. Sechziger Revival halt! Genau wie die Faltsterne, die kamen aber eher Anfang der Siebziger als Blumen auf und wurden eigenhändig zu Sternen umgeschnibbelt. Und Graziela... kein Wunder, dass mein Weihnachtsschrank aus allen Nähten platzt !
    Frohes Weiterdekorieren!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich mag Engel zur Weihnachtszeit besonders gerne als Dekoration. Und eine Ostheimer Krippe stelle ich jedes Jahr auf!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die sind ja wunderschön... und würden hier total gut zu unsere Weihnachtdeko passen. Vielleicht haben wir ja Glück, mal sehen.... Noch eine schöne Adventszeit und Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli,
    deine kleinen Engelsbooten sind wirklich süß und ich verstehe,dass sie für dich zu Weihnachten nunmehr dazu gehören. Sie fügen sich himmlisch in deine Einrichtung ein. Meine zwei Zwerge und ich würden uns auch sehr über so einen himmlischen Begleiter freuen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht euch
    Franziska

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Engel sehr schön und deine Dekoration noch schöner.
    LG Sara
    sarauhlig(at)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  12. Weihnachten ohne Engel, das geht so gar nicht. Dieses Jahr wird zum ersten Mal meine kleine Maus im Krippenspiel so ein Engelchen spielen. Ich freue mich schon sehr (meine Jungs waren immer Hirten und auch dieses Jahr müssen sie im Krippenspiel mithelfen, da sich bisher noch nicht genügend Kinder zum Krippenspiel angemeldet haben. Schade, die schönen Traditionen geraten immer mehr in den Hintergrund. Aber wie in deinem Beispiel tauchen sie irgenwann wieder auf. Über so ein Engelchen würde ich mich auch sehr freuen und eine Engelkuschelkarte muss es auch noch geben ;-))). LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blogger gestoßen und finde ihn großartig. Tolle Ideen. Liebe Grüße Sandra Reg

    AntwortenLöschen
  14. OHJA, auf Adventspost hab ich auf jeden Fall Lust!
    Da würd ich mich ganz unheimlich dolle drüber freuen!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süße der ist. Über so ein Engelchen würde ich mich riesig freuen. :-)

    Liebste Grüße,

    Miriam Frömmer

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    Ich würde mich freuen, wenn ich Adventspost bekommen würde. Zufällig habe ich gerade gestern Abend noch nen den Engeln gegoogelt, es dann aber nicht mehr geschafft mit einen zu bestellen. Also ist dein giveaway quasi ein Wink....
    Ganz liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, solche Adventspost wäre toll! Ich bewundere diese Engel schon immer bei deinen Instagram Bildern!
    Da versuche ich gerne mein Glück! Liebe Grüße, VeRena.

    AntwortenLöschen
  18. Die Engel sind aber auch so zauberhaft und passen so toll in Euer zu Hause.
    Viele liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulli,
    Engelspost und Adventspost ist immer toll. Ich würde mich riesig freuen! :-)) Ein wunderschönes Give-away. Ich versuche einfach mein Glück!
    Herzliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  20. oh wie schön.. so einen Engel würde meiner kleinen Tochter und mir total gut gefallen.. da könnte ich mir auch sehr herrlich vorstellen, dass das eine kleine Tradition werden könnte, diesen Engel jedes Jahr gerne wieder vorzuholen, .. oder einfach das ganze Jahr über stehenzulassen..
    lg Elisa und Mama
    yoosongeee (a) hotmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli,
    Engel gehören zu meiner Weihnachtsdeko unbedingt dazu. Deine sind besonders hübsch!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Oh die Engel sind ja total niedlich <3 Ich hüpfe auch in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag Deine Bilder so gern! Gerade auch auf Instagram. Wünderschön ist es bei Dir, ich würde sofort einziehen, aber natürlich nur mit den Engeln..... LG Isa von jetztmalhalblang

    AntwortenLöschen
  24. Es ist alles so zauberhaft und schön bei Dir, liebe Ulli! Über so eine Engelspost würde ich mich auch sehr freuen.
    Alles liebe für Dich,
    herzlichst Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Die Engel sind allerliebst. Ich würde mich sehr über einen Himmelsbewohner freuen, wenn er sich zu mir auf den Weg macht....
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin vor Kurzem über Insta auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde deine Ideen und deinen Stil so toll, dass ich nun fast täglich hier vorbeischaue...

    Die Engel sind einfach zauberhaft & ich würde mich riesig über einen freuen. Liebe Grüße von einem Nordlicht aus Berlin, die Konny

    AntwortenLöschen
  27. Die sind engelsüß.... würden uns sehr über einen freuen. Liebe Grüße aus Hamburg, Ilka

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ulli,
    die Engel sind wirklich süß, die würden mir auch gefallen.
    Ostheimer Krippenfiguren gehören für mich, seit wir Kinder haben auch unbedingt zu Weihnachten. Unsere Krippe befindet sich allerdings noch im Aufbau, jedes Jahr bringt das Christkind ein zwei Figuren. In diesem Jahr Ochse und Esel. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe, liebe, liebe diese kleinen skandinavischen Dinge und werfe deshalb natürlich auch meinen Namen in den Lostopf!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  30. Ach, die süßen Engelchen! Ich hätte gern einen :-)
    Liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ulli! Ich mach ja gerade ein bisschen Pause, aber bei dir und deinen hübschen Engeln schaue ich gerne vorbei;-) Liebste Grüße! Schöne Adventszeit!
    Goldi

    AntwortenLöschen
  32. Die Engel gefallen mir sehr gut und sie wuerden sich bei uns bestimmt unheimlich wohlfuhlen.Hier leuchtet ein gelber Herrnhuter Stern fuer sie und das Jesuskind.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  33. Die Engel sind ganz zauberhaft und würden sich bei uns zu Hause wunderbar machen. Ich mag deine tollen Bastelideen, mach bitte weiter so.

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  34. Puh gerade noch rechtzeitig in den Lostopf gehüpft. Tolles Giveaway! Die Engel stehen schon lange auf meiner Wunschliste �� Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Tausend Dank euch allen fürs Mitmachen! Gewonnen haben Julia/mammilade, Kirsten (Anonym), My-Momlife, Kukla und alvariina. Schickt mir doch bitte eure Adressen an hej-hanse@web.de, damit ihr schnell Post bekommt.

    AntwortenLöschen
  36. Toll, ich freu mich! Adresse kommt nach.... Danke

    AntwortenLöschen
  37. Deinen Must-Haves kann ich nur zustimmen, liebe Ulli! Alle so zauberhaft - und so unterschiedlich :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen