2. November 2015

Herbst im Haus

Heute mal ein kleiner Rundgang durch unsere Wohnung – und da sie überschaubar und nicht jede Ecke vorzeigbar ist, geht's recht schnell ;) Und auch wenn wir uns manchmal mehr Platz wünschen und uns ein „richtiges“ drittes Kinderzimmer fehlt, führen mir die Bilder mal wieder vor Augen, wie schön wir's doch haben. Angesichts dessen, was um uns herum gerade passiert, kommen mir Wünsche nach einer größeren Wohnung ohnehin vermessen vor. Und so werden wir in Kürze das halbe Zimmer zu einem kleinen, aber feinen Raum fürs mittlere Tochterkind umbauen (klar, dass ihr das Ergebnis dann zu sehen bekommt) – und in unserer Lieblingswohnung mit unseren Lieblingsnachbarn in unserem Lieblingsstadtteil bleiben. Ich wünsch euch eine schöne erste Novemberwoche!


Kommentare:

  1. Konsequent skandinavisch & den 50ern, 60ern verpflichtet! Wohnmäßig hat mich diese Zeit meiner Kindheit & Jugend nicht mehr eingeholt, aber momentan, was die Musik anbelangt und teilweise die Mode.
    Es wirkt auf jeden Fall heiter & licht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich kann dich verstehen, wenn man's schon einmal live erlebt hat, muss man sich nicht unbedingt eine Neuauflage ins Haus holen. Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Wunderschön habt Ihr es, da tät ich auch nicht weg wollen :-)
    Ganz verliebt bin ich in den Meerjungfrauenteller ♥
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Kerstin! Der Meerjungfrauen-Teller ist erst kürzlich hier angekommen, stammt von der wunderbaren Nina Van de Goor (ninainvorm). Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Oh wie traumhaft schön es bei dir ist! Ich liebe deinen Style :-) besonders gut gefallen mir die Zweige mit den roten Beeren. Letztes Jahr hatten wir auch so einen aber an meinem neuen Wohnort im Rheinland ist sowas einfach nicht aufzutreiben...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dörthe, ich freu mich riesig über deine netten Worte! Vielleicht gibt's ja dieses Jahr noch Beeren-Zweige an deinem Wohnort, ich drück die Daumen. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Klein aber fein, herbstlich bunt aber dezent - schön wenn man sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlt!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora, das freut mich, dass es dir gefällt. Danke und herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Ihr habt's ja so schön!
    vor allem das "Regalbrett" über dem BEtt gefällt mir sehr... schreit "Nachmachen" XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Franzy! Dann lass es nicht lang schreien, schnell nachbauen ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Wie recht zu hast, ein wenig Bescheidenheit und Rück-Besinnung auf das, was wir haben & wie gut es uns eigentlich meistens geht, ist im Moment so wichtig. LG mila

    AntwortenLöschen