17. November 2015

Copenhagen Love ♡

Am vergangenen Wochenende haben wir wieder einmal Dänemarks Hauptstadt einen Besuch abgestattet – hach, Kopenhagen, was war es wieder schön mit dir. Wenn ich mir eine Stadt zum Leben aussuchen dürfte, wäre es nach Hamburg ganz sicher Kopenhagen. Diese entspannte Atmosphäre, die freundlichen (und dabei noch so gut aussehenden) Menschen, die netten Cafés und Läden – und das alles bequem zu Fuß oder, wie wir's gemacht haben, per Rad zu erkunden. Letzteres macht hier ohnehin richtig Spaß, schließlich gilt die dänische Metropole mit ihren breiten Fahrradstraßen als Fahrrad-Vorzeige-Stadt. Falls ihr in nächster Zeit nach Kopenhagen kommt, hier ein paar Lieblingsläden rund ums Wohnen:

HAY House
Østergade 61 

Liebe
Kompagnistræde 23

Ditte Fischer
Læderstræde 14

Helbak & Scherning
Kompagnistræde 8

Stilleben
Niels Hemmingsens Gade 3



Bis zum nächsten Mal – vi ses, København!

Kommentare:

  1. Oh, ich war zwar mal im Sommer in Kopenhagen (auch nicht ganz zu verachten), aber ich glaube, jetzt zur Weihnachtszeit ist es am Allerschönsten. Schwelg... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke, liebe Ulli. Da braucht das Fahrrad aber mindestens zwei Satteltaschen, oder!? ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön!
    Kopenhagen!
    War ich als Kind mal mit meinen Eltern und ich muss unbedingt mal wieder hin.
    Ist halt kein KAtzensprung für uns..
    aber steht definitiv mit auf der Liste!

    Danke für die tollen Tipps°!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ... und ich würde mich pleite kaufen :-)!

    Hab eine schöne Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Impressionen, liebe Ulli!
    Und in die Läden dürfte ich wohl besser NICHT gehen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ja leider noch nie da, steht aber auf der Liste... der Unendlichen. Tolle Läden.♥ ☺ .l.g zu dir, Alex

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben einen Freund in Kopenhagen, den wir auch gerne besuchen. Neben Helsinki ist Kopenhagen definitiv meine Lieblingsstadt. Tolle Fotos!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen, wie schön, dass ihr auch Kopenhagen-Fans (oder zukünftige ;) ) seid! Liebe Grüße zu euch, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulli,
    ich war noch nie in Kopenhagen, aber die Stadt steht schon lange auf meiner Liste mit Wunschreisezielen.
    Bei deinen tollen Fotos könnte ich allerdings sofort los. Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  10. Ach schön so eine Nähe zu solch wunderbaren Städten. Danke für die Tipps, falls wir da mal hinfinden :-)

    AntwortenLöschen