10. November 2015

5-Minuten-Bastelei: Lampion-Feen

Bevor hier die Weihnachtsdeko einzieht, kommt noch eine fixe Herbst-Idee: Aus einigen der Lampionblüten, die bei uns im Schrebergarten blühen, haben wir Figuren („Das sind Feen“, sagt das jüngste Mädchen) gebastelt. 


Ihr braucht:

Lampionblüten
weißer Permanentmarker
schwarzer Stift
Klebe
Holzperlen
Märchenwolle
Band

Zuerst haben wir mit dem weißen Permanentmarker kleine Verzierungen auf die Lampionblüten, danach auf die Holzperlen Gesichter gemalt. In das Loch der Perlen einen Tropfen Kleber geben und diese dann auf den kleinen Stiel der Lampionblüte stecken. Etwas Märchenwolle als Haare ankleben, Band dran, fertig! Und jetzt genießen wir noch ein bisschen den goldenen Herbst ♡



Und damit zum Creadienstag! Und zu Posseliesje noch dazu, dort gibt's nämlich grad eine Sammlung schöner Bastelideen für Kinder.

Kommentare:

  1. Ja, das sind Feen - so zart und mit so viel Schalk in den Äuglein! Wunderhübsch ist diese Idee und die kleinen Lampinons Liebe ich sowieso sehr!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Was für süße Wesen!
    Eine sehr nette Idee, wie ich finde!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. In der Tat: Feen. Elfengleich und wunderschön!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Sind die niedlich!!
    Ich fühle mich gleich als hätte ich drei Wünsche frei ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur bezaubernd!
    LG aus HH - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja absolut goldige und liebendwerte Herbst-Geschöpfe <3
    Eine ganz bezaubernde Bastelidee!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh wie niedlich und sooo schön mit Kindern umzusetzen. Kommt direkt auch in meine Ideensammlung. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli, ich liebe diese kleinen Lampionblüten, sie sind einfach so schön. Was für eine tolle Idee daraus so Zauberhafte Feen zu machen. Sie sind wirklich ganz schön geworden und schauen so Fröhlich und keck ins Leben.
    Einen Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ach, sind die zauberhaft, liebe Ulli!
    Ich habe auch eine gewisse Menge dieser Lampions hier und denke auch noch über deine Idee mit der Lichterkette nach :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Bin begeistert! Da weiß ich ja, was wir am Wochenende basteln! Danke für den Anstoß!
    Auf eine Lichterkette habe ich die Lampions auch schon geklebt. Die lichterkette hat das nur nicht lange überstanden - schade!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sind aber schön!
    tolle idee.. echt niedlich!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulli,
    wow, wie schön und so süß, die kleinen Feen! Eine tolle Bastelidee, vor allem, weil es so schön einfach geht!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Oh Ulli, auf was für tolle Ideen du wieder kommst! Deine Feen sind ja soooo niedlich! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Was für feine kleine Feen.. und wie behutsam sie gehalten werden ;))
    Eine süße Idee und eine bezaubernde Inszenierung. Dankeschön ;))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Also mit der Überschrift "5-Minuten-Bastelei" hast du mich ja direkt, bei mir muss es immer schnell gehen. Wenn das Ergebnis dazu noch so hübsch ist - perfekt. Danke, dass du damit bei unserer 5-am-5.-Aktion dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  16. Die lächeln einem ja schelmisch an! Schöne Idee mit den orangen Lampions.
    Lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Die sind richtig niedlich geworden, Deine Lampionfeen. Kein Herbst ohne diese tolle Lampions, die einfach perfekt zur Dekoration sind.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Danke ihr lieben Alle für die netten Worte, ich freu mich so, dass die kleinen Feen euch gefallen. Ganz liebe Grüße zu euch, Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Eure kleinen Feen sind ganz zauberhaft geworden, vielleicht ziehen sie ja mit in den Advent ein!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Gott wie niedlich sind DIE denn liebe Ulli!! Ganz herzallerliebst finde ich die kleinen Feen ... immer wieder erstaunlich, was du für schöne Ideen hast!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebd Ulli,
    ach sind die süß! Sowas habe ich noch nie gesehen. Total hübsch!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Sehr niedlich sind eure kleinen Lampion-Feen. Mögen sie euch weiterhin bezaubern. LG mila

    AntwortenLöschen