1. September 2015

Dänemark-Sommer ♡

Der Schul- und Kindergartenalltag hat uns wieder, der Sommer neigt sich (fast) dem Ende zu, drum schwelge ich heute noch mal in Erinnerungen an unsere schönen Tage in Jütland. Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter, waren im Meer baden, haben Drachen steigen lassen, sind auf einen Leuchtturm geklettert und haben den tollsten Regenbogen gesehen. Der breite weiße Nordseestrand begeistert uns immer wieder, so viel Luft und Weite, einfach besonders. Wie jedes Jahr haben wir die Wikinger im Museumsdorf in Bork Havn besucht. Brot backen, Bogenschießen, dem Schmied zugucken, Schwertkampf – die kleine Zeitreise ist für uns ein Urlaubs-Muss. Vi ses, Jylland – bis zum nächsten Sommer, Jütland!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Sehnsuchtsbilder! Auch ich mag den Sommer nicht so recht gehen lassen - und andererseits freue ich mich auf ruhigere Zeiten. Bei uns war so viel los. Ich bin richtig "sommer-müde".
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe! Heute ist ja schon mal ein bisschen Herbst nach Hamburg gekommen... Herzlichst, Ulli

      Löschen
  2. oooh, mein herz hüpft! auch ich liebe dänemark, war schon unzählige male in jütland. früher mit eltern oft in der jammerbucht, später auch in blavand und lökken, zuletzt in 2013 mit meiner familie in klitmöller... damit mein sohn später auch so schöne sommererinnerungen hat, wie ich (flüssiges lakritz in kleinen roten plastikfläschchen, ohrenkneifer im ferienhaus, fischereimuseum und farup sommerland.... hach) ... wo genau wart ihr? dir einen schönen tag! lg koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Koni! Wir waren in Årgab bei Hvide Sande. Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Schön sieht das aus! Sommer pur!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta! Schweren Herzens müssen wir den Sommer nun wohl ziehen lassen... Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder, liebe Ulli!! Hach.. Dänemark! Wenn Ihr etwas früher gefahren wärd, hättet Ihr liebe Freunde von uns in "Bork Vikingehavn" angetroffen. Seitdem ihre Kinder auf der Welt sind, verbringen sie dort aktiv ihren Urlaub - "levende historie". Herzlichst, Nicole (die ganz entzückt von Deiner Kleinen mit der Böötchenangel ist ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll! Sind deine Bekannten immer zur gleichen Zeit dort? Vielleicht sehen wir sie ja im nächsten Jahr... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
    2. Nein, leider nicht! Aber immer in den Sommerferien ;)) Liebe Grüße zurück, Nicole

      Löschen
  5. Liebe Ulli,
    wow, welch wunderschöne Urlaubsbilder! Richtig Fernweh bekommt man da, obwohl oder auch gerade weil ich noch nie an der Nordsee war (es ist einfach sehr weit entfernt von Bayern, da fährt man tendenziell eher nach Süden).
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah! Stimmt, bei euch geht's wahrscheinlich eher Richtung Mittelmeer.. Aber vielleicht entscheidest du dich doch mal für die dänische Nordseeküste, einfach sooo schön (wenn's Wetter mitspielt). Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  6. Sooo schöne Bilder! Hach der Abschied vom Sommer fällt mir schwer! LG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Lieben Dank und herzliche Grüße!

      Löschen
  7. Das klingt nicht nur nach einem traumhaften Urlaub, das sieht auch noch genau so aus. Nimm noch ganz viel davon mit in den Alltag... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versuch ich, auch wenn's manchmal schwerfällt. Danke, liebe Mila, und schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Ich schwelge einfach mal ein wenig mit ... in Deinen Urlaubserinnerungen. So schön!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Schönes Wochenende für dich, liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Hach, ich könnte glatt meine Koffer packen...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich pack gleich mit, hab jetzt schon wieder Sehnsucht. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Oh wie traumhaft schöne Urlaubsbilder! Da bekomm ich wieder richtig Lust mal wieder in den Norden zu fahren... Einfach ein Traum! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe, oja, der Norden ruft... Liebe Grüße, ulli

      Löschen
  11. So tolle Bilder, das Angel Bötchenbild ist zu schön und der Himmel und... auch die Fotowand is ja wohl der Knaller. :-) l.g Alex, die den Sommer hier mit aller Gewalt festhält... wie auch immer..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, immer schön festhalten, ich mag mich auch noch nicht recht trennen. Liebste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  12. Ohh, da sind wir auch die letzten Jahre immer gewesen und überlegen gerade für die Herbstferien. Sooo schön, ich liebe den Ringkøbing Fjord 😍👍🇩🇰

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll, dann wünsch ich viel Spaß, wenn ihr euch dafür entscheiden solltet. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Liebe Ulli,
    es sieht wirklich traumhaft und so entspannend aus. Wie schön das ihr so eine gute Zeit hattet. Ich liebe den Norden und das Meer auch so sehr. In diesem Jahr viel dieser Urlaub für uns aus. Dafür waren wir im Frühjahr in Südamerika und jetzt machen wir noch zwei Wochen gemeinsame Familie-Auszeit und hüten hier das Haus der Großeltern direkt am Wald und am Naturschutzgebiet, was wundervoll ist. Einen ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder!
    Ich schwelge mit!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen