25. August 2015

Blühende Bücher

Im tollen Sommerheft der Handmade Kultur durfte ich eine DIY-Idee vorstellen: eine Blumengirlande aus alten Buchseiten. Für alle, die sie noch nicht im Heft gesehen haben, kommen hier nochmal Bilder und Anleitung.

Ihr braucht:

Buchseiten
Klebepunkte in verschiedenen Größen und Farben
Kreisstanzer, 2,5 cm Durchmesser
Klebestift
Nadel
1,5 m Garn

Zuerst mit dem Stanzer Kreise aus den Buchseiten ausstanzen. Für jede Blüte braucht ihr 8 Kreise. Nun die Kreise zu etwa einem Drittel knicken. Jetzt klebt ihr die gefalzten Kreise zusammen. Dazu neben der Falte etwas Kleber auftragen und die Kreise so aneinander kleben, dass sich die Falze unten berühren. Alle acht Kreise so zusammenfügen. Der letzte Blütenkreis wird hinter den ersten geklebt. Mit Klebepunkten verzieren. Für meine Girlande habe ich 12 Blüten gebastelt. Garn auf eine Nadel fädeln und alle Blumen von hinten möglichst unsichtbar aufziehen. Fertig ist das Bücherblühen!



Viel Spaß beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Schön ist deine Kette geworden. Und es ist sicher toll, sie im Heft jetzt noch mal ganz anders als online sehen zu können (wobei du sie ja auch noch "live" hängen hast). LG mila

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja richtig toll!
    Gefallen mir sehr.
    die Idee werd ich mir wohl für den Frühling merken.

    Danke fürs Zeigen!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Bei mir gibt's gerade ganz tolle Wolken für die Wände zu gewinnen und mein Lostopf ist noch so leer... magst du nicht mit rein springen?

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön. Das wäre was für unsere Tochter.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle idee, herzlichen dank dafür. Liebe grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und so vielseitig einsetzbar. Danke dafür.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Idee, liebe Ulli!

    Ich liebe Bücher - aber leider liest man selten eins zweimal!
    Umso schöner, wenn man ihnen dann auf diese Weise zum erneuten Auftritt verhelfen kann!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch! Wie immer!
    Und die Idee - hach - herrlich!

    Liebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,

    die Blümchen als Girlande gefallen mir besonders!
    Ich liebe Girlanden doch so... :)
    Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung in dem Magazin!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.. das ist echt toll!! Genau wie Deine Blümchengirlande.. ein hübscher Hingucker ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja schon an sich bezaubernd geworden <3
    Un die Idee mit der Girlande finde ich noch mal schöner. Ein echter Hingucker!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Artikel. Sehr, sehr cool :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja wie toll, ich hab die schon in der Handmade Kultur gesehen und war ganz beeindruckt (und auch ein wenig stolz als Dein Fan...)
    Mal wieder ein wunderschöne Idee ganz toll umgesetzt!
    Diese Girlande werd ich in unserer Werkstatt versuchen umzusetzen, das ist eine perfekte Idee für uns :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch,liebe Ulli! Die Blumen Girlanden sind wirklich total schön, was für eine schöne Idee.
    Lieben Gruß und Dir eine gute Woche, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh was für eine tolle Idee! Ich liebe deine Bastelideen einfach! Alles sieht so unglaublich toll aus! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so hübsch! Ich liebe Girlanden. In der Küche hängt noch immer die Geburtstagsgirlande vom Mädchen ;-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das klau ich dir mal, das fnde ich nämlich total klasse, wie immer eigentlich, weil deine Bastelideen auch was für große sind... also auch so groß wie ich :-) Liebste Grüße aus dem Wald, Alex

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    immer wieder sooo schöne Bastelideen. Einfach klasse und Dankeschön dafür!! Und so lange ich es noch nicht selbst ausprobiert habe, wird es erst einmal gepinnt. Dann kann es auch nicht vergessen werden bei den vielen schönen Ideen. ...
    Liebste Grüße und einen schönen Tag,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Ich dank euch allen für eure lieben Kommentare, freu mich so, dass euch die Girlande gefällt. Liebe Grüße zu euch, Ulli

    AntwortenLöschen