29. September 2015

Bunter Blätter-Kranz

Auch im Herbst bleibt es bei mir pastellig – mit ein bisschen Natur in Form von Zweigen, Beeren, Eicheln und Kastanien. Statt eines Kranzes aus gepressten Blättern gibt's in diesem Jahr einen aus bunten Papierblättern. Dazu habe ich einen Metallreif aus dem Bastelladen (Durchmesser 25 cm) mit etwas Wolle umwickelt (Anfang und Ende des Wollfadens festkleben). Blätter auf Geschenkpapier zeichnen (als Vorlage dienten bei mir "echte" Blätter) und ausschneiden. Jetzt die Blätter mit Basteldraht in unterschiedlichen Höhen am Kranz befestigen. Den Kranz mit Draht oder Band aufhängen – und zugucken, wie sich die Blätter mit jedem Luftzug sanft bewegen. Ich wünsch euch einen wunderbar-bunten Herbst! 


Heute ist wieder Creadienstag!

Kommentare:

  1. So eine schöne Ulli-Idee. Da spricht mal wieder ganz dein Stil raus. Kranz gefällt mir sehr - aber auch diese witzig-schrägen Blumentöpfe mit den Gesichtern... Ich vermute mal, skandinavisch, nicht wahr? LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft zart der Herbst bei Dir daherkommt, liebe Ulli.. wunderbar pastellig.. einfach Du!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So gefallen mir auch die Herbstblätter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulli,
    und schon wieder so eine schöne DIY-Idee!! Die Pastellfarben find ich klasse, den Kranz sowieso. Er bewegt sich bestimmt ganz wunderbar, wenn so ein kleiner Luftzug daher kommt. ... Und dein Nagellack!! Gefällt mir seeehr ;).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. So eine wundervoll zarte Herbstdeko hab ich noch nie gesehen. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  6. Sehrsehr schön! Die Papiere sind aber auch einfach traumhaft! GLG Johanna ��

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Blätter. Die machen richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie hübsch liebe Ulli!
    So tolles Papier und Farben, da kann ich gut nachvollziehen, dass der Herbst pastellig bleibt.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,
    eine tolle Herbstbastelidee! Und durch die verschiedenen Muster, die doch irgendwie alle schön harmonieren, gleichzeitig farbenfroh und doch sehr stilvoll - wie immer. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so luftig aus mir den Farben.
    Gefällt mir sehr.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Das ist eine feine Idee! Ich bin gerade an einem Kranz mit Papierfedern und hoffe, dass der nur halb so schön sein wird wie deiner. Gefällt mir sehr gut!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  12. Einen Blätterkranz bitte! Damit auch mir die Blätter um den Kopf wehen können - eine feine Idee!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Das ist sooooo hübsch und farbenfroh! Eine perfekte Herbstdeko <3

    AntwortenLöschen
  14. Kränze, Girlanden, Wimpelketten - bei Dir kommt immer alles so leicht und schön daher! Und bestimmt auch federleicht aus dem Ärmel geschüttelt!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine hübsche Idee! Herbst in Frühlingsfarben, toll!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli, ja ganz Dein Still ! Sie sind sehr schön geworden, deine Blätter.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulli,
    was für eine bezaubernde Idee, dieser Blätterreifen. Mir gefällt die Wahl des Papiers sehr gut. So zarte Farben.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Man erkennt es gleich, es ist dein pastelliger Herbst. ☺ Super schöne Stimmung, gefällt mir sehr. l.g Alex

    AntwortenLöschen