18. August 2015

Wolkenliebe

Schönwetter-Wolken all überall – auch bei uns in der Wohnung: als Kissen im Kinderzimmer, als Muster auf der Bettwäsche oder auf Geschirr (ich hab eine wunderbar wolkige 80er Jahre Kuchenplatte). Aus lufttrocknender Modelliermasse haben wir nun ein paar passende Anhänger geformt. Dazu die Masse mit einem Nudelholz etwa 1 cm dick ausrollen und freihand mit einem Messer Wolkenformen ausschneiden. Die Kanten etwas glätten und mit einem Schaschlikstab ein Loch durchstechen. Danach zwei Tage trocknen lassen. Zum Schluss haben wir mit einem Edding Gesichter aufgemalt und ein Band plus zwei Perlen durchgezogen. Bei uns hängen sie jetzt im Kinderzimmer, machen sich aber bestimmt auch als Geschenkanhänger gut! 



Viel Spaß beim Creadienstag!

Kommentare:

  1. Mensch Ulli,
    passend zu eurer Bastelei is tmir eingefallen, dass ich ja auch noch so Tonmasse hab (von meiner Häuschenbastelei).
    Die müsste ich mal verbrauchen, bevor sie eintrocknet.. wäre ja schade drum...
    vielleicht bastel ich ja auch einfach ein paar tolle Anhänger :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind hinreißend. Und ich habe hier zufälligerweise genau dieses Neonband und diese schönen Holzperlen... Da werde ich wohl mal nachbasteln gehen... LG mila

    AntwortenLöschen
  3. oh diese Wolken sind so bezaubernd! Ich mag das sehr sehr !! ich glaube, ich werde davon mal ein kleines Mobile für die Lütte machen! Hab dank!!!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch und auch total dekorativ. Beim nächsten Stadtbummel werde ich mir wohl neue Modelliermasse mitbringen müssen, denn meine ist für Knöpfe drauf gegangen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Süß!!!
    Als Deko mag ich Wolken auch sehr, sehr gerne...
    Aber am Himmel dürften es aktuell gerne ein paar weniger sein... ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Wolkenmuster gerade total - egal ob als Kissen oder auf dem Stoff oder aufgemalt. Die Wolken laden einfach zum träumen ein :)
    Deine Anhänger sind zuckersüß geworden <3
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Total süß Ulli! Ich mag Wolken auch total gerne..auch mal mit Regen :) LG, Ela

    AntwortenLöschen
  8. Hach Ulli,
    was soll ich da noch sagen? Einfach nur total super mega süß!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebst! Modelliermasse hab ich noch nie ausprobiert, sollte ich unbedingt mal tun...
    Liebste Grüße in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst! Modelliermasse hab ich noch nie ausprobiert, sollte ich unbedingt mal tun...
    Liebste Grüße in die neue Woche!

    AntwortenLöschen