22. August 2015

Samstagskaffee mit Kreativ-Lektüre

Heute gibt's zum Wochenend-Kaffee den Blick in ein tolles neues Buch – Beton-Deko für den Garten der Kreativ-Bloggerin Johanna Rundel (johannarundel.de). Ich liebe es ja, in DIY-Büchern nach Ideen zu stöbern. Und in diesem dreht sich alles um ein Material, an das ich mich bislang noch nicht rangetraut habe. Eins ist klar: Auch wenn's um Beton geht, trist und grau ist hier nix. Dekofiguren, Feuerschale, Vogeltränke – die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen Lust, gleich selbst loszulegen. Meine Favoriten: der geometrische Planztopf und die „Krautköpfe“, die meine kleine Plant-Gang wunderbar ergänzen würden. Das muss ich nachmachen!


Johanna Rundel: Beton-Deko für den Garten, EMF, 9,99 Euro

Kommentare:

  1. Habe mich auch noch nicht an Beton getraut, aber wenn ich das Buch so sehe muss ich das wohl mal ändern. Schönes Wochenende und liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
  2. Bin sehr auf Deine Umsetzuung gespannt!
    Ich hab mich an das Gartenhäuschen getraut! ;-))))

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,

    oh ja... Beton-DIYs stehen auch schon länger auf meiner Wunsch-To-Do-Liste!
    Es gibt so manch hübsches Projekt...
    Der Sack Zement steht zumindest schon im Keller... ;)

    Ein tolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich mich noch nicht an Beton-DIYs getraut, aber vielleicht kann dieses tolle Buch mir ja helfen ;)) Deine Pflanzgefäße sind zucker, liebe Ulli!! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oja, Beton: Scheint das neue Papier und der neue SToff zu sein, mit dem man unbedingt mal arbeiten sollte. Bislang bin ich da auch drum herum gekommen, aber vielleicht überkommt mich ja auch irgendwann diese Sucht... Ich bin gespannt, was du daraus umsetzen wirst. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    ich bin gespannt, welches der tolle Beton-Projekte du umsetzen wirst. Johanna hat wirklich tolle Ideen in ihrem Buch, das muss einfach zum Nachmachen inspirieren. ... Ich habe bisher noch nie mit Beton gearbeitet, muss ich wohl dringend mal nachholen :-).
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. An Beton habe ich mich noch nicht getraut aber ich staune immer Wieder was ihr da so macht.

    AntwortenLöschen
  8. Bisher ist mir Beton als Material immer noch zu kühl, aber ich bin sehr gespannt, was du daraus machen wirst. Vielleicht komme ich dann auch mal auf den Geschmack :-) Dir ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich schon sehr gespannt! Unser Garten könnte auch noch etwas Deko vertragen ;-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hej Hanse ;-) Bei mir geht´s gerade sowas von drunter und drüber, da bin ich noch gar nicht dazu gekommen mal DANKESCHÖN zu sagen! Das Buch macht sich zwischen deiner PlantGang ganz wunderbar und ich bin sehr gespannt was du daraus basteln wirst! Viel Spaß beim Betonieren und bis bald
    LG Johanna

    AntwortenLöschen