21. Juli 2015

Sommer-Häkel-Girlande

Wimpelketten und Girlanden gibt's bei uns ja eine Menge. Und wieder ist eine hinzu gekommen. Diesmal aus gehäkelten Dreiecken, die schnell, einfach und daher bestens für Häkelanfänger geeignet ist. 

Los geht's: Für ein Dreieck eine Masche anschlagen und zwei Luftmaschen (LM) häkeln. Dann in die erste Luftmasche zwei feste Maschen (FM) häkeln. Jetzt umdrehen, eine LM häkeln und in jede FM zwei FM häkeln (jetzt sind es 4 FM). Wenden,  LM und in die erste FM zwei FM häkeln, dann in die folgenden eine FM, in die letzte FM wieder zwei FM, wenden. So fortfahren bis das Dreieck die gewünschte Größe hat. Ich habe jeweils vier Dreiecke in vier Farben gehäkelt und diese dann zusammengehäkelt. Dazu 10 LM häkeln, ein Dreieck mit Kettmaschen anhäkeln, wieder 10 LM usw. 


Seit einer Woche haben wir Sommerferien, welch Freude! Sicher wird's hier auf dem Blog ein wenig ruhiger werden, denn die Zeit müssen wir natürlich nutzen für allerlei sommerliche Aktivitäten. Wenn ihr mögt, schaut doch mal bei Hej Hanse auf Instagram vorbei. Da findet ihr sicher mal das ein oder andere Lebenszeichen  von mir :) Ich wünsch euch eine wunderbare Sommerzeit!

Und jetzt noch die Gewinnerin des Rosti Mepal-Gewinnspiels: Das Brotboxen-Flaschen-Set geht an Kathrin Knieps-Vogelgesang! Herzlichen Glückwunsch!

Heute ist wieder Creadienstag 

Kommentare:

  1. Ooohh.. ich bin entzückt, liebe Ulli!! Die kleine Häkelgirlande ist einfach nur zauberhaft und fügt sich charmant in die übrige Deko ein.. hach! Die Vasen, die Kissen, das Vögelchen und nun die Girlande.. süüüß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht frisch und fröhlich aus...wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist die fein - mich erinnert sie an die vielen Segel auf Alster und Ostsee ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Nett und fröhlich war auch mein erster Gedanke zu deiner Hãkelgirlande in den sommerlichen Eisfarben.
    Sie harmoniert wunderbar mit den Kissen deines Sofas. Ich glaube, ich müsste viel öfter mal wieder zur Häkelnadel greifen, vielleicht nehme ich deine Girlande als kleine Inspiration.
    LG und schöne Ferien, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Ich bin immernoch eine Häkelniete, obwohl ich mir im Winter immer vornehme, es endlich richtig zu lernen... Mal sehen... Viele Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch diese Häkelgirlande ist! Wunderbar und muss ich gleich mal ausprobieren! Danke für die Kurzanleitung!
    Genieße die ruhigeren Tage!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön stimmig dein ganzes sommerliches Wohnzimmer. Geniale Idee. Ich selbst greife ja eher selten zur Häkelnadel, aber das ist so ein wundervolles kLeinprojekt, welches sich auch gut auf der Sommerterrasse oder im Urlaub umsetzen lässt. Ich mag auch die Sonnenscheintasse sehr sehr gerne (da fällt mir direkt eine passende Stoffpostkarte ein ;-). Liebe Grüße und viel Freude in den Sommerferien wünscht Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes und übersichtliches Projekt, das durchaus mal zwischendurch entstehen kann.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, bei euch schauts aber gemütlich aus! Und die Wimpelkette ist das i-Tüpfelchen :)
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Oh Wahnsinn, deine Häkel-Wimpelchen sehen echt super süß aus! Sehr schön! Dein Wohnzimmer ist einfach ein Traum! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,

    <3<3<3
    <3<3<3
    <3<3<3
    So süß finde ich die Häkel-Wimpel!
    <3<3<3
    Happy Ferien für euch!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. is ja eine total süße idee :)


    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Och sind die süß.♥ Ich kann ja in Reihen häkeln, ich bin bei den anleitungen immer schnell raus, wie bei Mathe, weisste? Das versuche ich aber. Zucker. l.g Alex

    AntwortenLöschen
  14. Die Girlande ist zuckersüß, welch hübsche Idee! :)
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Die Girlande ist echt schön. Die macht sich bestimmt auch im Kinderzimmer gut.

    AntwortenLöschen
  16. Sooo schön farbenfroh <3
    Sie passt perfekt zu euerer anderen Deko über die Couch :)
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Die Girlande ist sehr süß!! Da kribbelt es mich gleich in den Fingern...
    Viele liebe Grüße und wunderschöne Ferien,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine niedliche Wimpelkette, sommerlich bunt, die macht gute Laune, ein kleines Lächeln huscht über meine Lippen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. ich bin ganz begeistert!! so eine Wimpelkette fehlt noch bei uns für das richtige Sommerferienfeeling! ganz tolle Idee... genießt die Ferien liebe Ulli!
    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  20. Eine echt schöne Idee. :)
    Um einen Partykeller damit zu schmücken muss man sich dann aber wohl ein bisserl Zeit nehmen. ;))

    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli ,
    so eine schöne Girlande in so wunderbar leuchtenden Sommerfarben, ganz fein!
    Ich grüße Dich, Katharina

    AntwortenLöschen