3. Juli 2015

Bunte Boxen, Schulkeks-Rezept und Gewinnspiel*

Habt ihr auch Alltagsgegenstände, die euch immer begleiten, ungemein praktisch und auch noch hübsch sind? Mir geht's so mit den Brotdosen aus der Campus-Serie von Rosti Mepal (klick). Die erste haben wir angeschafft, als unser Großer in den Kindergarten kam. Seitdem wandern Stullen, Obst und Co. in diese bunten Boxen. Und auch nach all den Jahren sehen unsere Dosen noch prima aus, sind kaum zerkratzt und die Farben leuchten. Besonders gefällt mir, dass es die Boxen ganz schlicht ohne Motive, dafür in den schönsten Farben gibt. 


Damit auch was Leckeres und Gesundes in die Boxen kommt, hier das Rezept für unsere Schulkekse – ohne Industriezucker. 

Für 10 Stück braucht ihr:

100 g Haferflocken, Großblatt
50 g Dinkelflocken, Feinblatt
2 große, sehr reife Bananen
1 EL Mandelmus
1 EL gehackte Aprikosen
1 TL Backpulver

Bananen und Mandelmus mit dem Pürierstab fein pürieren, zu den anderen Zutaten geben und gut vermengen. Aus der Masse 10 gleichgroße Portionen auf ein Backblech (mit Backpapier) setzen und zu runden Keksen (etwa 1,5 cm dick) formen. Bei 175 Grad im Ofen rund 20 min backen. Schmecken frisch am besten!

Und das Beste zum Schluss: Ihr könnt ein Set aus zwei Brotboxen und einer Pop-up-Trinkflasche in den Sommerfarben Gelb, Grün und Türkis gewinnen – für Kleine und Große, Kindergartenkinder und ABC-Schützen! Einfach einen Kommentar unter diesem Post bis zum 17. Juli 2015 (23.59 Uhr) hinterlassen. Unter allen Teilnehmern lose ich den Gewinner dann aus und nenne sie/ihn hier auf dem Blog. Ich wünsch euch viel Glück! 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kathrin Knieps-Vogelgesang ♡ Du hast das Dosen-/Flaschen-Set gewonnen. Bitte schick mir doch per Mail deine Adresse!



*Sponsored Post. Vielen Dank an Rosti Mepal!

Kommentare:

  1. Uiiii wie toll! Ich liebe ja Boxen, man kann einfach nie genug davon haben :) Und da sie in unserem Haushalt mysteriös immer wieder verschwinden, nehm ich das gerne in Anspruch und mach bei deinem tollen Gewinnspiel mit ;)
    Die Kekse sehen übrigens verdammt lecker aus! Muss ich dann wohl mal nachbacken!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. So ein Set würde ich sehr gern gewinnen! Meine Tochter wechselt bald in die Ü 3-Gruppe und braucht dann zum ersten Mal eine Brotbox. Pink wäre da wohl ihr Favorit! ;-)
    Vielen Dank für das Keksrezept!
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulli,

    erstmal vielen Dank für das Rezept! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und bin gespannt, ob meine Kinder sich merken werden, dass kein Zucker dabei ist ;)

    Da mein Großer schon zur Schule geht und selber eine Brotdose schon hat, würde mein kleiner Sohn sich sehr freuen, wenn er auch eine tolle Brotdose und Flasche besitzen durfte :)

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

    Siobhán

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept ist bei uns auch im festen Bestand, auch wenn wir die Aprikosen gelegentlich gegen Schokostücke, Kokos oder was auch immer austauschen. Die gehen immer weg wie warme Semmeln. Wobei das Käferchen eher den rohen Teig verspeist und der Lieblingsmann die fertigen Kekse nascht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Oh ! Das ist ein tolles Gewinnspiel. Habe in wenigen Wochen auch ein Schulkind und kann das gut gebrauchen. Schönes Wochenende Dir ! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben gefallen mir auch sehr, so schön fröhlich. Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulli, vielen dank für das Rezept! Das werde ich auf jedenfall gleich am Wochenende nachbacken! Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  8. oh, die sind ja toll. Runde Dosen von Rosti Mepal habe ich schon. Dieses Set würde mich perfekt ausstatten. Liebe Grüße

    Christine Kraus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulli,

    du hast aber auch immer wieder so tolle und leckere Ideen am Start!
    Ich liebe ja solch gesunde, zuckerfreie Backvarianten/ Snacks total gerne.
    Und die Kids lieben sie auch sehr... Zum großen Glück!
    Dieses Set schaut wunderschön aus!
    Würde mir, bzw. dem Kiga-Kind super gefallen... ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulli,

    ich mag diese Dosen auch sehr und könnte gut noch zwei neue im Schrank bzw. dem Ranzen unterbringen.
    Gruß, Ulla (FrauUlla@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli,

    ich hab zwar keine Kinder, aber ich würde die Dosen ungemein gern mit meinem Pausenbrot mit auf die Arbeit nehmen! =)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Gelb, grün, türkis, da kann ich als Jungsmami ja durchaus den Sprung in die Losbox wagen! Schönen Sommer! Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich praktische Sachen für die Schule

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Klar bei zwei Kindern Zuhause,
    kann man nie genug an Snackboxen und Flaschen haben.
    Schau am Montag in meinem neuen Post rein, was ich dort verlose, wird dir sicherlich auch gefallen ;-)
    Sonnige grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Die Boxen und Flaschen sehen ja klasse aus. Da würden sich meine beiden Kleinen bestimmt sehr drüber freuen... Die Farben sind toll! Und die Kekse muss ich unbedingt auch mal backen!
    Viele Grüße Nicole mit Amelie und Dominik

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    deine Boxen sehen ja farbenfroh aus - da ist der Inhalt gleich noch einmal besonderer (vor allem, wenn er selbstgemacht ist, natürlich ;-)). Ich verpacke mein Essen auch gerne in solchen Boxen, deshalb mache ich gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen DIY-Ideen!

    Und die tollen Vesperboxen sind allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)



    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulli, diese Brotdosen und die tolle Trinkflasche würden sich super für die Schulbrote vom kleinen Herrn Jott eignen! Vielleicht hab ich ja bei Deinem Gewinnspiel Glück! Schüsseln von Rosti Mepal zum Kuchen anrühren und Eischnee schlagen sind schon lange Bestandteil meiner Küche! :) Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Die Kekse muss ich unbedingt mal machen. Gesund und lecker ist doch eine super Kombi!
    Und zu gerne mache ich beim Gewinnspiel mit, den unsere Brotboxen haben momentan alle irgendwelche Macken oder Risse.
    Einen sonningen Gruß,
    Jojo aus Berlin

    AntwortenLöschen
  20. Ui Toll!
    wir sind hier ja die mega Butterbrotvergesser. aber das liegt sicher nur daran, dass die Dosen einfach zu unauffällig sind ;)

    Wäre auf jeden fall toll auch so ein paar farbenfrohe Exemplare in unseren Schränken und dann auch Rucksäcken zu haben.

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  21. Heiajeijajey, die Boxen sind der Knaller! Und so schön motivlos-ohne Pirat, Feen oder Autos...
    Zwei kleine runde Dosen habe ich zwar schon, aber da passt doch nur ein halber Apfel rein, sind daher mehr Deko-Objekt ;-) .
    Als auch 3fach Mudder könnt ich son paar Böxlein gut gebrauchen (oder auch nur für mich)- hiermit springe ich in den Lostopf!
    Liebe Grüße aus Berlin. Maike

    PS: und nun stöbere ich mal all die schönen Bastelseiten von Dir durch. Gefällt mir sehr gut, was ich da rechts in der Leiste sehe.

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie hübsch!! Ich möchte auch!
    Und die Kekse hören sich super an. Schade, ich habe hier sehr (!) reife Bananen, damit können wir öfter dienen. Nur kein Mandelmus da. Sonst würde ich jetzt sofort...

    AntwortenLöschen
  23. da werde ich mein Glück auch mal versuchen, ich schneie hier immer mal wieder vorbei und schaue mir deine tollen Ideen an. danke fürs teilen. auch für das keksrezept, das wird sicher mal ausprobiert.
    LG Manu aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulli! Vor lauter Ferienfreude hätte ich beinahe diese wunderbare Gewinnchance verpasst.. grins breit!! Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen. Wo sollte denn die wunderbaren Schulkekse sonst hin?! Danke fürs Rezepteteilen! Liebe Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulli,
    mir gefallen die Farben total ......schnell hüpfe ich noch mit ins Töpfchen.......
    Das Rezept hört sich total lecker an. Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Ihr lieben Alle! Herzlichen Dank, dass ihr beim Gewinnspiel mitgemacht habt. Gewinnerin ist - so sagt das Los - Kathrin Knieps-Vogelgesang! Herzlichen Glückwunsch dir ♡ Bitte schick mir doch per Mail deine Adresse, damit die Dosen plus Flasche schnell zu dir kommen können.

    AntwortenLöschen