12. Mai 2015

Wochenwerk: Wand-Utensilos

Die Untersetzer vom Möbelschweden (oder woanders her, gibt's bei uns auch im Supermarkt) erfreuen sich ja großer Beliebtheit, aufgehübscht mit Farbe in ihrer klassischen Funktion, mit Stoff als Mini-Pinnwände – oder wie hier als kleine Utensilos. Praktisch und dekorativ überm Schreibtisch, im Kinderzimmer oder Bad. 

Für ein Exemplar braucht ihr:

1 Korkuntersetzer
Filz
etwa 25 Bastelnieten (rund oder eckig)
Lederband
Heißkleber
Bleistift
Schere

Den Untersetzer auf den Filz legen und die Umrisse (bis etwas über die Hälfte des Kreises) zeichnen. Die obere Kante links und rechts um etwa 1,5 cm verlängern. Bei mir war sie damit insgesamt 21 cm lang. Nun den Halbkreis ausschneiden und am Rand mit etwas Heißkleber auf den Untersetzer kleben. Die Nieten am Rand entlang eindrücken. Zum Schluss ein Stück Lederband in der gewünschten Länge von hinten mit Heißkleber befestigen. Viel Spaß beim Basteln, aufhängen und mit Kleinkram bestücken!


Auf zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Oh super. Schon länger liegen hier noch solche Untersetzer, die ich nicht mehr benutze. Ich wollte sie mit Stoff überziehen, doch diese Idee ist viel origineller und hübscher. Danke.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine! Dann schnell ran an die Untersetzer ;) Danke und liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta! Sonnige Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  3. Ach, das ist eine feine Idee! Danke für die kleine Anleitung und Inspriation!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, das freut mich sehr, danke dir! Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Sehr schöne Idee.. ist eine Übrlegung wert.. macht sich sicher gut über meinem Schreibtisch (Wenn der endlich mal fertig würde...)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt bestimmt super... bin schon auf gespannt auf deine Schreibtischecke! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Wow was für eine coole Idee!! Das sieht nicht nur mega stylish aus sondern ist auch noch total praktisch! Das wär doch was für meine Schreibtisch Ecke ;)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea! Wenn du noch ein bisschen Platz überm Schreibtisch hast, dann ist die Zeit reif für ein Utensilo ;) Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Sehr, sehr coole Idee - ich hab hier noch einen Schwung Untersetzer liegen, weil ich die eigentlich zu Weihnachten als Pinnwände verschenken wollte. Aber als Utensilo gefallen sie mir eindeutig besser! Die Idee wird sofort abgespeichert! :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das freut mich sehr! Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  7. Oh schon wieder eine so schöne Idee! Das sind ja richtige kleine Schmuckstücke / Bilder!!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena! Dankeschön... und sie sind so schnell gemacht. Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Auf was du alles Kommst! ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid! Hihi, stimmt, schon ein bisschen eigenartig ;) liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Super Idee, super hübsch und super praktisch. Hätte man doch viel mehr Wände in der Wohnung, an denen noch Platz wäre =)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denk ich auch fast täglich ;) Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Liebe Ulli,
    wow, wie schön! Eine tolle Idee, die Aufbewahrungsgegenstände so hübsch als Dekoration zu verwenden - gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sarah! Ich freu mich, dass sie dir gefallen. Herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  11. Liebe Ulli,

    du erstaunst mich immer wieder aufs Neue...
    Mit deinen Idee, deinen Umsetzungen...
    Super praktisch und wunderschön, diese Utensilos!
    Kann man ja nie genug haben... ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht gibt's bei dir ja noch ein Plätzchen für so ein Ding... Ich freu mich jedenfalls sehr, dass dir die Idee gefällt. Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  12. Hallo Ulli,
    deine Idee ist wieder absolut fantastisch!!! Einfach großartig! Und die beiden machen sich auch verdammt hübsch an der Wand. Ich bin begeistert und brauche sofort auch diese Korkuntersetzer zum Basteln!!!
    Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela! Dankeschön, das freut mich! Jetzt aber schnell zum Möbelschweden oder in den Supermarkt ;) Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Einfach fantastisch praktisch und schön dazu! Kann sogar ein schönes Geschenk sein!

    Danke für´s Zeigen :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Stephi! Stimmt, ein kleines Mitbringsel für ordnungsliebende Menschen... Herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  14. Was für eine hübsche und originelle Idee <3
    Ich hab auch noch solche Untersetzer hier rumfliegen. Vielleicht sollte ich auch Utensilos daraus basteln :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Deine Untersetzer schreien förmlich danach ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  15. Ich brauche mehr Wand! So viel ist mal wieder sicher. Dabei wohnen wir ja schon jetzt praktisch in einer Ausstellung (aber mit anfassen-grins). Wieder eine super schöne Idee von Dir!

    Fühl Dich liebst gegrüßt, hach, ich bin einfach gerne hier,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Worte, danke, liebe Steph! Viel mehr Platz an den Wänden wünsch ich mir auch immer, naja, stattdessen muss halt immer mal was weichen. Liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  16. Liebe Ulli,
    sie sehen einfach toll aus und sind so wundervoll praktisch. Und der ganze Kleinkram hat auch seinen geordneten Platz.
    Liebste Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina! Wie schön, dass dir die "Rundstücke" auch gefallen! Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  17. Hi Ulli,
    die sehen aber prima aus! Das wär auch noch ne super Idee für den Schreibtisch meiner Kleinen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni! Perfekter Platz... Meine werden auch überm Kinderschreibtisch ihren endgültigen Platz finden. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  18. Eine klasse Idee, Ulli! Und mit so schönen FilzFarben umgesetzt.. lächel!! Das Äffchen ist übrigens voll niedlich.. grins! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole! Das freut mich... den Affen find ich auch immer wieder toll, ein Geschenk meiner lieben Schwiegermama. Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  19. Das ist ja mal wieder eine super tolle Idee liebe Ulli! Total schön!!! Wenn ich an der Wand noch Platz hätte, würde ich glatt so einen Utensilo basteln...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Platzproblem kenn ich leider auch nur zu gut... Danke dir, liebe Dörthe, und schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  20. Ideen hast Du, toll. Ich bin gerade mal sprachlos!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Cora, ich danke dir! Herzlichste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  21. Liebe Ulli,
    was Du immer für tolle Ideen hast! Ich bin begeistert :o) Das werde ich mir merken.
    Sonnige Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  22. Ah, Ulli! Das ist - ungelogen - die bisher beste Idee mit diesen Korkuntersetzern, die ich gesehen habe!
    Ich bin weg. Muss nachmachen!

    AntwortenLöschen
  23. Die sind ja wirklich schön. Besser kann man Korkuntersetzer gar nicht nutzen!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulli , super hübsch sind sie geworden! Und tolle Farben hat du ausgewählt! LG, isa

    AntwortenLöschen