7. Mai 2015

Rosa Laune

Heute mal ein Stillleben mit lauter rosa Kram! In der Box bewahre ich Bastelperlen auf, mehr oder weniger ordentlich sortiert nach Farbe und Material ;) Dazu ein paar „Schneebälle“ (mit noch grünen Dolden) in Pünktchen-Vase, Papierdots an der Wand sowie ein Hund, der auf den Namen Oscar hört und den der Däne Hans Bølling in den 1950er Jahren entworfen hat. Dieses Wohnzimmer-Eckchen schick ich jetzt mit rosaroten Grüßen zum Deko-Donnerstag - ach nee, der findet ja nur alle zwei Wochen statt ;)


Kommentare:

  1. Ein rosa Träumchen, liebe Ulli!! Der Holzhund ist ja allerliebst. Man schaut ihn an und muss lächeln.. herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Putzig, oder? Die Lederschlappohren mag ich besonders... Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Ein Mädchentraum ... hüstel, auch für ältere Mädchen wie mich :-). Also: sehr schön ist´s wieder geworden bei Dir!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steph! Ja, Mädchentraum. Wundert mich auch grad, dass die Herren im Haus nicht protestieren ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Ach, eigentlich mag ich rosa ja nicht so besonders … aber Dein zartrosa Stillleben hier lässt mich die Farbe doch lieben.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, dass du's trotzdem magst. Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Ein schönes rosa Eckchen! Bei mir gibt es seit Frühlingsanfang tatsächlich eine rosa Fensterbank, aber bald wird es dort wieder eher maritim ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine rosa Fensterbank hört sich prima an, maritim allerdings auch. Vielleicht gibt's die ja mal bei dir zu sehen... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Liebe Ulli,

    momentan befinde ich mich ja auch in einem Blüten-Pastell-Rosé-Farbrausch...
    Und so langsam laufe ich auch etwas einer dezenten, rosa Phase entgegen...
    Dabei wollte ich das doch NIE... ;)
    Tja, man soll niemals nie sagen!
    Ich mag dein Eckchen also sehr...
    Besonders.... Warte! ... ALLES!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, niemals nie ;) Danke dir und ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Damit hast du mich ja total ;-). Wie wundervoll und meine rosa Welle, die hält schon lange an. Als wir unser Haus gebaut haben, hatte ich ja "nur" zwei Jungs und unsere Prinzessin kam später erst, aber mein Kreativraum, hat schöne rosafarbene Wände und schöne Mädchenkronleuchter mir rosafarbenen Perlen bekommen ;-). Sooo schön, was es bei dir immer zu entdecken gibt. Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie toll, sogar ein ganzes Mädchenzimmer! Da macht das Werkeln ja noch mehr Spaß. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. "La vie en rose" begrüße ich immer, besonders momentan, wo ich mich wieder mal sehr mit der deutschen Geschichte beschäftige..
    Verrückt, dass sich überall nun diese Holzhunde aus meinen Kindertagen sich wieder einfinden in den Blogs...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders der 2. Weltkrieg ist ja durch den 70. Jahrestag des Kriegsendes wieder verstärkt in den Medien mit einigen guten Dokumentation und Themenabenden. Da kommt mir mein Dekogedöns natürlich schon manchmal deplatziert vor. Aber dann denk ich wieder, nee, das Leben ist schön, genieß es (aber vergiss nicht, dich auch mal zu anderen Seiten umzusehen).
      Und mit den Holztieren ist es wirklich komisch, kommt eben alles wieder. Ich find sie einfach toll und zeitlos.
      Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  8. Wenn ich mich auf deinem Blog umtue habe ich den Eindruck, dass du nichts anders machst als zu arrangieren und umzudekorieren. Respekt, das schaffe ich zu Hause nicht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles nur Show, nee, im Ernst, ein bisschen was wird immer umdekoriert... aber eben nur in ein, zwei Eckchen. Macht mir wirklich Spaß... dafür näh ich ja leider nicht so toll wie du. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Oooooh wie wunder-wunderschön! Ein Traum in Rosa!! ❤️❤️ Darf ich bei dir einziehen? :D
    Die rosa Schachtel ist der Hammer :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja kommt mal auf einen Kaffee vorbei... aber nicht auf Dauer, ist zu eng bei uns ;) Die Schachtel ist übrigens von house doctor... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. alex schön-tacheles7. Mai 2015 um 13:40

    Ich mag rosa vor allem so ein gedämpftes wie hier☺ liebe grüße zu dir und Oskar ☺ alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das aus deiner schwarz-weiß-grauen Feder, danke dir. Bin ja ungeduldig: Wann kann ich wieder bei dir Tacheles lesen? Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Ich steh auf Rosa! So. Jetzt is raus! Total Mädchen :-) So eine schöne Ecke!
    Glückwunsch übrigens zum Blogstar bei Handmade Kultur! So was cooles! Kein Wunder, dass du in rosa Laune bist :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa Laune allüberall ;) Danke dir, liebe Steffi, und herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Ich mag Rosa...und deine Deko immer sehr!

    Sei lieb gegrüßt, Daniela (Wunderblumen)

    AntwortenLöschen
  13. Rosa ist so schön und mit dem Kästchen und süßem Hund sehr hübsch angerichtet. Wie machst Du es bloß, dass Deine Kids nicht alles gleich wieder runterholen?

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Was ein schönes Rosa-Eckchen! Ich habe mich in die süße Box verliebt... ist die toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Oh ein Traum in rosa! Total schön! Ich liebe ja den Holzkalender und die Box ist auch ein Traum :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen