18. April 2015

Kaffee bei Kleiner Schwester

Wir läuten das Wochenende mal wieder mit einem aushäusigen Frühstück ein, diesmal bei Krögers Kleine Schwester in Hamburg-Altona (Große Bergstraße 243). Drinnen sieht's immer noch ein bisschen nach Ladengeschäft der 50er Jahre aus (diese schwarz-güldene Treppe, wunderbar). Schön find ich auch, dass die Gäste in die offene Küche schauen können, wo die Köche so viel Leckeres zubereiten. Mein Morgen-Favorit ist das Toast mit Brie und Preiselbeeren, die Kinder mögen gern das „Kleine Frühstück“ (weil's dazu ein Schälchen Schokocreme gibt). Wenn die Sonne wie heute scheint, sind die Plätze auf dem breiten Fußweg davor heiß begehrt – und danach rein ins Getümmel zum Samstagseinkauf ;) Macht euch ein feines Wochenende ♡


Jetzt schau ich noch mal, wo Ninjas Kaffeerunde heute ihr Heißgetränk genossen hat.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich richtig nett aus.
    Alleine die Treppe ;-))
    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat's mir auch angetan! Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Wow! Euer Start ins Wochenende war ja schon mal großartig!!! Was gibt es Schöneres! Ein super Frühstück mit der Familie in so wunderbarer Atmosphäre! Und dazu Sonne pur!
    Ganz liebe Grüße und einen großartigen Tag euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Außerhäusig frühstücken ist ein Luxus, den ich mir viel zu selten gönne. Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich das lange Frühstücken mit Kindern eher nicht erlebe. Brötchen rein und rumrennen, das ist mehr die Devise... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Start in euer Wochenende, liebe Ulli!
    Zum auswärtigen Frühstück können wir uns hier meistens gar nicht aufraffen...
    Dazu müssten wir wohl auch erstmal unsere Schlafbekleidung ausziehen, die am Wochenende immer etwas länger an uns hängt... ;)
    Aber das Café schaut sehr, sehr gemütlich aus! Besonders die Wangestaltung... So maritim, so urlaubsvorfreudig...
    Genießt euer Wochenende!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder Du heute zeigst, da würde es mir auch gefallen! Und Brie mit Preiselbeeren ist lecker!
    LG und ein wunderbares Wochenende, Mecki

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr gemütlich aus :)
    Wünsche auch weiterhin ein tolles Wochenende!
    Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Der Wandbehang ist ja richtig, richtig schön!
    Auswärts zu frühstücken schaffe ich irgendwie viel zu selten, aber mit Kindern ist es sicher eine enorme Erleichterung und irgendwie Entspannung ;)
    Habt es schön!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr nett dort...das nächste Mal bin ich dabei...ich liebe Frühstück...egal ob auswärts oder nicht...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön dort! Da möchte man seine Küche doch gleich wieder ummodeln, oder?
    Aktuell liebäugel ich mal wieder mit den niederländischen weißen Fliesen ... hm :-).

    Dir wünsche ich noch ein zauberhaftes Wochenende mit viel Sonne, Lachen und Müßiggang,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli, dort möchte ich auch mal frühstücken!! Sieht richtig hübsch aus. Und das Frühstück, hach ich könnte gleich nochmal zuschlagen. Bei dem schönen Wetter sitze ich auch gern draußen und genieße den Sonnenschein und gucke gern Leute. (Wer braucht da noch einen Fernseher???) ... Frühstück ist eigentlich die schönste Mahlzeit am Tag - zumindest am Wochenende, wenn bisll Ruhe dafür ist.

    Liebste Grüße und dir noch ein schönes Wochenende,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht toll aus und den Namen finde ich auch gut, ich liebe meine kleine Schwester!
    Die Treppe erinnert mich an die im Eisgeschäft bei meiner Oma um die Ecke - früher.
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Oh, schon wieder so ein schönes Cafe!!!
    Die Treppe ist wirklich traumhaft und auch sonst tät ich mich da wohlfühlen!
    Habt noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Cooles Kaffee, da würde ich mich auch öfter treffen.
    Schön, war der Einkauf erfolgreich?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist aber ein schönes Café! Wenn Hamburg bicht so weit weg wäre, würde ich da sofort mal hin gehen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Ambiente, da würd ich es mir auch schmecken lassen!

    Schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Das gefällt mir, auch so appetitlich in Gläschen angerichtet, hach Hamburch:::☺ L:G aLEX

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ich würde gerne mal mit Dir einen Kaffee/Tee trinken gehen...sehr nett :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, falls du mal in Hamburg bist, sehr gern... Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  18. Hach wie schön und das Frühstück hört sich ja lecker an! Die Treppe ist wirklich der Hammer. Schade, dass ich so weit weg wohne... Hab einen tollen Start in die neue Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen