21. März 2015

Samstagstee in guter Gesellschaft

Heute trink ich einen frühen Tee: Bevor sich der Rest der Familie einfindet, habe ich schon einmal Gesellschaft von zwei kleinen Herrschaften. Die beiden sind Teil unserer fünfköpfigen Eierbecher-Bande, bei deren Anblick ich immer gute Laune bekomme. Designed in den 60er Jahren vom Dänen Gunnar Flørning bevölkerten sie viele Jahre skandinavische Frühstückstische. Seit 2012 hat die Firma Lucie Kaas sie wieder im Programm. Einfache Form, klare Farben – ich mag das „Bordfolk“ (Tischleute) sehr. Macht's euch fein an diesem Wochenende!


Und hier kommen noch mal alle fünf Familienmitglieder, die uns – zumindest was Haarfarbe und Geschlecht angeht – glatt ein bisschen ähnlich sehen ;)


Damit geht's zu Ninjas netter Samstags-Heißgetränke-Runde!

Kommentare:

  1. Das sind die schönsten Eierbecher der Welt!! Ob ich übertreibe?! Vielleicht. Aber ich liebe sie.. grins!! Liebe Samstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja ganz wunderbar!!! wo hast du die denn gefunden??? Ich platze vor NEID! nun wünsche ich dir und deiner Familie ein wundervolles Wochenende und "willkommen zu Hause". Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hab die kleinen Leute in einem Hamburger Laden gekauft, gibt's aber auch im Web etwa bei nordliebe.com. Herzlichst, Ulli

      Löschen
  3. An dem Frühstückstisch hätte es mir auch gefallen.
    Die Eierbecher sind richtig klasse! Und mir scheint echte Raritäten.
    Liebe Grüße und weiterhin einen tollen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sind reizend. Und so schön still. Da kann ich in Gesellschaft in Ruhe meinen Kaffee trinken, die brauch ich auch...

    AntwortenLöschen
  5. Süße kleine Geschöpfe, die sich da zu dir und euch gesellen. Dann genieße mal den Kaffee und Tee in dieser großen Runde ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mahlzeit Ulli,

    eine feine Bande hast du da an deinem Tisch versammelt!
    Ich liebe es auch, meinen Samstags-Kakao in Teilen ruhig und still zu genießen... ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Samstag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebst, deine Bande! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  8. Und dazu leckere Cantuccini! Lasst es euch gut gehen..

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie wundervoll, ich trinke heute auch lieber Tee statt der üblichen Tasse Kaffee (aufgrund meiner Erkältungsanzeichen bin ich dann doch nicht zur Creativa nach Dortmund gefahren ;-(). Da schaue ich mich lieber noch ein wenig im Netz um, da bekomme ich ja auch viele wundervolle Anregungen (vor allem bei dir). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hach, sind die süß! Genieß den Tag und ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli, die sind ja zauberhaft... da huscht einem doch beim Anblick gleich ein Lächeln ins Gesicht...
    Schönes gemütliches Wochenende wünsch ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja goldig.
    Frühstücken in dieser Gesellschaft ist bestimmt gleich noch mal so lecker.
    Das sowas wieder produziert wird, finde ich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hach...die sind so entzückend! Irgendwo habe ich die passenden Kerzenhalter gesehen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Och die sind aber süß die Männlein! Würde ich auch mein Frühstücksei draus löffeln! :) Hab einen tollen Sonntag, Liebste Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulli,
    die sind ja süß! Ich liebe die 60er Jahre und alles was zu dieser Zeit aktuell war.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulli,
    die sind ja süß! Ich liebe die 60er Jahre und alles was zu dieser Zeit aktuell war.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sind wirklich toll!. Und so etwas besonderes, wenn jeder seinen Eierbecher hat Schön! Da möchte ich mich glatt dazu setzen! Müssen wir irgendwann mal wieder machen ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Deine Zweit-Familie ist entzückend!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulli,
    wie witzig, dass es die Eierbecher passend zu Geschlecht und Haarfarbe zu kaufen gibt.
    Das erspart sicherlich auch Streitigkeiten unter den Geschwistern?!
    Hier ging es (als meine Beiden noch klein waren) stehts darum, wer den blauen Eierbecher haben darf...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen