1. März 2015

Frühling am Zweig

Die Tage wieder heller, blühende Krokusse, Vogelgesang am Morgen – so schön, wenn's wieder Richtung Frühling geht. Frühlingshaft auch drinnen: Unsere Kirschzweige mit ihren weißen Blüten brauchten ein bisschen Farb-Nachhilfe. Drum hab ich ein paar Kugeln auf Lederband aufgefädelt und in die Zweige gehängt (für klassischen Osterschmuck ist's mir noch einen Tick zu früh). Dazu Streifen aus Washi-Tape, die wie kleine Fähnchen im Wind aussehen, und blumige Papieranhänger. Willkommen März!  


Kommentare:

  1. Frühling, eindeutig!
    Ostereier brauche ich auch nicht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Andrea! Kurz vor Ostern gibt's vielleicht noch ein paar Eier am Zweig... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Zauberhaft! Was für eine schöne Idee! Perlchen statt Eier, Fähnchen dazu (für was diese Klebestreifen alles gut sind.. staun!) und Kartonbildchen. Herrlich! Vielen Dank für's Zeigen. Das werde ich ganz bestimmt auch bei mir umsetzen.. grins verlegen!! LIebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal! Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Eine ganz, ganz hübsche Idee. Überhaupt hast du es hier so nett, ich bn immer wieder begeistert von deinen ideen und Bildern. Lg, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber! Dankeschön! Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Das gesellen sich ja lauter Schönheiten! Von Deko über Vasen zu Kerzenleuchtern - alles so schön frisch!

    Zauberhaften Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph, ja, frisch in den März... leider war das Wetter heute wenig frühlingshaft. Herzlichst, Ulli

      Löschen
  5. Was für ein zauberhafter Frühlingsstrauch, total mein Gescmack!

    Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, danke dir! Eine tolle erste Märzwoche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. süße idee... die anhänger.
    was ist das denn eigentlich für eine vase? die habe ich jetzt schon öfter bei dir gesehen... gefällt mit total gut.

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Vase ist von TineK Home. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Der Frühling darf kommen, ja. Dein Strauch mit den hübschen Anhängern macht die Vorfreude noch größer. Ich liebe deinen Fischanhänger und da habe ich doch eine Idee für den Mustermittwoch .... (Michaela liebt ja die Fische, die ist sicherlich auch total begeistert davon ;-))). Wir genießen heute den herrlichen Sonnenschein in unserem Wintergarten (trotz des Windes ist es hier super heiß). Sonnige Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Mustermittwochidee bin ich jetzt total gespannt! Sonne im Wintergarten, das hört sich klasse an... Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  8. Wunderschön Dein Vorgeschmack auf den Frühling!

    Liebe Grüße und entspannten Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, genau, der Fühling kommt (heute hat er bei uns allerdings eine Pause eingelegt...) Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. So schön hübsch und farbenfroh,
    da bekommt wirklich richtig Lust auf den Frühling.
    Dieser ist ja nicht mehr fern.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling - endlich wieder Gartenwetter, hach, das wär schön! Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  10. Hallo Ulli,
    eine richtig süße Idee...
    Ich habe sogar noch Kugeln von der Weihnachtsbastelei übrig. Da habe ich sie als Schneemänner/ Nikoläuse an den Baum gehängt.
    Und die Papieranhänger sind ja auch traumhaft.
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, aus Weihnachtskugeln werden Frühlingskugeln ;) Danke dir und ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Liebe Ulli,
    jetzt bin ich schon einige Male hier bei dir vorbei gekommen und es gefällt mir hier wirklich gut.
    Zeit, mich endlich als Leserin einzutragen.
    Dein Strauß ist wirklich schön frühlingshaft. Und ja, auch mir ist es für Ostereier noch viel zu früh.
    Alltagsbunter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Das freut mich sehr, liebe Claudia! Dir eine tolle Woche, herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Wirklich schön!! Einfach, schlicht, trotzdem ganz besonders und bunt! Und die tolle TineK -Vase!! Woher kommen denn die Anhänger? Jetzt MUSS der Frühling einfach endlich kommen.
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie! Danke dir, die Anhänger sind mal wieder von Jurianne Matter ;) herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Sieht total schön aus! Was sind denn das für Perlen? die Glänzen so toll!
    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy! Die Kunststoff-Kugeln hab ich einzeln bei idee gekauft. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Das sieht unglaublich schön aus. Gefällt mir auch als Osterdeko gut. Aber ich wette, dass du bis dahin schon wieder Unmengen von neuen Ideen aus dem Hut zauberst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, was noch so kommt ;) Aber ich find auch, die könnten glatt als Osterdeko durchgehen. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  15. Liebe Ulli,
    Deine Frühlingsstrauch sieht wirklich ganz toll aus und so schön Farbenfroh. Sehr erfrischend!
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsch dir eine bunte Woche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  16. so ein schöner Frühlingsgruß. Ich finde es für Ostern auch noch zu früh ☺ schöne Woche dir.l.g alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, so zwei Wochen vor Ostern kann auch ich ein paar Eier sehen... Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  17. Eine schöne Idee, das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta! Ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe Elbgrüße, Ulli

      Löschen
  18. Der Frühling lässt gerade auf sich warten, hier herrscht Schietwetter. Ein blühender Zweig würde mir die Wartezeit allerdings verkürzen. Die kugeligen Anhänger mit Lederband sind schön, da macht der Frühling aber Augen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war das Wetter heute auch richtig gruselig, Hagel und Regen und Sturm... Naja, zumindest drinnen ein bisschen Frühling in der Vase. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  19. Deine Deko und Ornamente an den frühlingshaften Ästen sind großartig!!! Genau mein Geschmack! Wunderschön! Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen