27. Februar 2015

Freitagsblumen und Meer

Gerade auf dem Markt gekauft: ein Bund weiße Ranunkeln, die zu meinen Lieblingsblumen zählen (okay, davon gibt's einige). Dazu mit kleinen Papierbooten und goldenem Anker noch ein Hauch Maritimes... Jetzt nehmen wir hier Kurs aufs Wochenende – und auf unsere Hamburger Frühjahrsferien! Macht's euch fein ⚓︎


Die maritimen Blümchen schippern jetzt zum Friday Flowerday!

Kommentare:

  1. Wie toll mit den maritimen Details und gar nicht in klassisch blau-weiß, das finde ich besonders reizvoll. Liebe Grüße von Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke! Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  2. Toll sieht das aus. Anker, Boote, Ranunkeln - du hast alles vereint, was ich gerne mag.
    Ich wünsche euch ganz schöne Ferien, bei uns in Baayrn sind sie schon seit einer Woche wieder vorbei.
    Also... warten auf Ostern ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ist ja gar nicht mehr sooo lang bis Ostern... Herzlichst, Ulli

      Löschen
  3. Was sind denn das für verrückte Papierschiffchen? das sieht ja aus als wäre das Papier eigens dafür bedruckt worden später in Schiffchenform gefaltet zu werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Das sind kleine Boote von Jurianne Matter (mal wieder, bin eben ein großer Fan ihrer Illus). Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. ein einfaches, aber sehr schönes Stilleben mit meinen Lieblingsblumen ( habe aber auch mehrere, je nach Saison )
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Siglinde! Ich mag's ja gern (wenn auch nicht immer) schlicht... Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Schiff ahoi Du ebenfalls Ranunkelliebhaberin!
    Bei mir gibt es gerade nur Strauchgezeugs (aber blühend) - wir haben am letzten Wochenende so einiges aus den Beeten gerupft :-).

    Wunderbare Ferienzeit mit liebsten Grüßen,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strauchgezeugs ;) haben wir hier auch in der Vase, das mag ich ja immer sehr gern... Danke dir und ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Liebe Ulii,

    ich habe ja schon öfters dein "Sonnenbild" bewundert und heute habe ich die Boote entdeckt und zum Glück hast du im Kommentar geschrieben, wer diese wundervollen Boote entwickelt hat. Ich komme gerade von einem Besuch des Blogs von Jurianne Matter und aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ihre Sachen sind soooo wundervoll und da habe ich dein Bild entdeckt und sooo viele andere schöne Sachen. Es ist herrlich was man so nebenbei entdeckt und dadurch wieder neue Ideen und Inspirationen entwickelt. So danke ich dir heute besonders für die Boote, neben den vielen anderen schönen Dingen, die du für uns immer raussuchst. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin! So nette Worte, da freu ich mich sehr... Ich find's auch immer wieder faszinierend, wo man überall so schöne Inspirationen finden kann. Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Liebe Ulli, ein ganz und gar eigenwilliges Arrangement. Das gefällt mir.
    Und jetzt schöne Ferien!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das freut mich, dass dir mein blumig-maritimes Stillleben gefällt. Schöne Grüße aus dem Norden, Ulli

      Löschen
  8. Die Vase ist ja toll. Die Ranunkeln passen dort so super rein.
    Die Schiffchen gefallen mir auch...
    Ach was! Deine Bilder an sich!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea! Herzliche Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen
  9. Und schon habe ich Shantys auf den Lippen, wie das wohl kommt? Neben Tulpen mag ich Ranunkeln auch sehr gerne. In Deiner Eskimohose, schön dass ich/wir sie hier zu Gesicht bekommen, sehen sie sehr schön aus.
    Dann wünsche ich Dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt.
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. Frühlingsfeste in HH, ich sollte Reisepläne machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leinen los, liebe Cora! Beim nächsten Frühjahrsfest in Hamburg gehst du mit an Bord ;) Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Liebe Ulli, was für ein gelungenes Arrangement! ❤️ Ich liebe Ranunkeln, aber die Schiffchen sind ja herzallerliebst. Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, danke dir! Ich steh ja auf Papierschiffchen, die stehen und hängen bei mir in unterschiedlichster Ausführung rum ;) Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  11. ranunkeln sin toll!!!! die mag ich auch besonders gerne!
    und die papierschiffchen bringen mich auf eine idee.... *grübeL+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich gespannt! Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen