3. Februar 2015

Schreibtisch-Organizer aus Milchtüten

Und wieder ein Milchtüten-Upcycling bei uns: Nach den Lichterhäuschen gibt's jetzt einen Stifte-, Schere-, Häkelnadel- undsoweiter Organizer. Dafür braucht ihr: vier leere Milchtüten, Heißkleber, Schere, Geschenkpapier, Sprühkleber, Washi-Tape und Bommelborte. 


Und so geht's: Zuerst die Milchtüten oben aufschneiden. Eine Rückseite (18 cm hoch) stehenlassen, die anderen drei Seiten in einer Höhe von 10 cm abschneiden. Dann jeweils zwei Kartons an einer Seite mit Heißkleber zusammenkleben. Danach die beiden entstandenen Teile an der Rückseite zusammenkleben. Papierstücke zuschneiden, mit Sprühkleber einsprühen und rundum aufkleben. Jetzt die Kanten mit Washi-Tape versäubern. Zum Schluss die Bommelborte mit Heißkleber ankleben. 

Unser Stiftehalter ziert jetzt den Schreibtisch im Mädchenzimmer. Aber ich glaub, in meinem kleinen Basteleckchen fehlt auch noch einer ;) Drum werden wir weiter Milchtüten sammeln... 




Viel Spaß beim Creadienstag und Upcycling-Tuesday!

Kommentare:

  1. Tolle Sache! Geht bestimmt auch mit nicht quadratischen Milchtüten, oder?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Kann ich mir auch gut vorstellen... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee!
    So hübsche Farben!
    Vielen Dank für die schöne Inspiration Uli.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Christin! Ich wünsch dir eine tolle Woche, liebe Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Schon erstaunlich, was man mit Milchtüten alles anfangen kann. Tolle Idee und danke für's Zeigen!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee! Da würde ich mir an deiner Stelle auch sofort einen nachbasteln. Super - ich setze das mal auf meine Liste.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne! Danke, das freut mich total! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Schöne Idee! Und wieder so tolle Farben!

    Eine schöne Woche und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kati! Ja, farblich geht's jetzt schon ein wenig Richtung Frühling... Ganz liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  6. Was für schöne Ideen du immer hast und wie liebevoll du sie umsetzt.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maiga! Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt. Herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  7. Pfiffige Idee und für mehr Ordnung sorgt diese farbenfrohe Bastelei ebenfalls - klasse gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine netten Worte, liebe Sabine! Schöne Grüße aus dem Norden, Ulli

      Löschen
  8. wie extra süß! und so praktisch!!!
    herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Denise! Ich wünsch dir noch eine feine Restwoche, viele Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  9. Der Organizer ist ja super schön geworden und das Papier ist mega schön! Und das Elefantenbild im Hintergrund ist auch super niedlich! Ich hab dich übrigens für den Liebster Award nominiert. Vielleicht magst du ja mitmachen?

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine netten Zeilen und die Nominierung. Ich freu mich! Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Sehr cool! :)
    Ich kaufe meine Milch zwar immer in Flaschen, aber falls mir irgendwann mal wieder eine Milchtüte unterkommen sollte, weiß ich ja jetzt, was ich damit mache.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah Maria! Milch in Flaschen find ich super, das Geschleppe der 10 Liter (!) pro Woche auf dem Rad ist mir nur immer ein bisschen zu heikel. Drum die Kartonvariante, naja, so komm ich auf merkwürdige Bastelideen ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Man sieht es: von Herzen gemacht. Sehhhr schö und die Farben, hach, das würde auch in mein Bastel-Nähzimmer passen, wenn ich dort mal wieder aufgeräumt habe ;-). Übrigens, das Bild im Hintergrund ist auch ganz wundervoll (das habe ich schon öfters in deinen Fotos entdeckt und bewundert. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Bild im Hintergrund ist übrigens von ninainvorm, einer niederländischen Künstlerin mit Etsy-Shop. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Sehr süß. Aber ich mag auch alles andere: Das Bild, den Hund, die Pompoms aus Papier... wunderschön. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila! Vielen Dank für deine netten Worte, ich freu mich immer, von dir zu lesen! Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Du bist echt die Milchtüten bastel Queen☺ super, die unterteilung ich steh ja auch auf diese Bommelketten,Wo bekommst du die immer her?l. g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex! Danke fürs Milchtütenkrönchen ;) Das Bommelband gab's mal bei Depot, ansonsten auch im Stoffladen meines Vertrauens (Frau Tulpe). Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Liebe Ulli,
    eine tolle Idee und so schön umgesetzt! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah! Dankeschön, das freut mich riesig! Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  15. Ist das niedlich! Und diese Pastellfarben, ich bin begeistert.
    Zu blöde, dass ich gerade Dosen für die Stifte angefertigt habe...
    Und dabei hätte ich etliche Milchtüten im Keller. Die lagern da, seit ich deine schööe Häuserstadt bewundert habe,
    aber irgendnwie sind wir noch nicht dazu gekommen. Aber das Jahr ist ja noch jung ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta! Vielen Dank... Dosen sind natürlich auch super als Stiftehalter. Müssen sich die Milchtüten eben noch gedulden ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  16. Eine prima Idee! Sehr hübsch geworden!

    Viele Grüße
    Bastelschaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schöne Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  17. Hallo Ulli,
    das schaut total süß aus. Vor allem die Bommelborte :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Vielen Dank für deinen netten Kommentar, herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  18. Hui, schon wieder Milchtüten. Gefällt mir!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns fallen aber auch eine Menge Milchtüten an, mal schauen, was noch draus werden kann ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  19. Ich habe gerade zwei Milchtüten entsorgt, ich sollte auch mal welche aufbewahren. Dein Ordnungshüter ist sehr hübsch. Wäre es nicht toll, wenn auf jeder Tüte ein DIY-Projekt aufgedruckt wäre?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du hast recht, das wär eine tolle Idee, müssen wir den Molkereien mal vorschlagen... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  20. Einfach schön - frisch - originell!

    Hab einen tollen Tag,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph! Danke dir, ich freu mich sehr... herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  21. Mal wieder eine prima Idee und ganz speziell mit der Bommelborte ;-) Und wie immer so stimmig in Szene gesetzt. Langsam bekomme ich auch Lust auf mehr pastelligere Farben.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ein bisschen Frühling für die Wohnung, als Kontrast zum Winter vor der Haustür. Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  22. Wirklich ganz wunderbar schön! Die Farben - hachz! Und das das mal Milchtüten waren ist ja wohl kaum zu glauben ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna! Vielen Dank für deine netten Worte... Jaaa, Frühlingsfarben (aber eigentlich ist's bei uns ja immer bunt-pastellig). Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  23. Das ist aber niedlich geworden. Was man nicht alles so aus "Abfall" machen kann. Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit! Ich bin auch immer wieder überrascht, was hier so alles entsteht ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  24. Der Organizer ist soo niedlich geworden! Landet sofort auf meiner to-bastel-List... Ich bin ja total der upcycling Fan, und jetzt hab ich endlich mal einen Vorwand ein wenig Ordnung auf meinem Chaos-Schreibtisch zu machen.. ;)
    Danke für die Inspiration! :)

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Camilla! Vielen Dank, das freut mich. Schön, wenn Verpackungen noch ein zweites Leben bekommen... Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  25. Hallo Ulli,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch! Und jetzt wünsch ich dir einen schönen Urlaub! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  26. Oh wie schön! Ganz klasse Idee und so kreativ ❤️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich riesig! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen
  27. Wieder eine schöne Idee! Leider nichts für meine Jungs... ;-)
    Ich musste letztens an dich denken, als ich die Rittersport-Verpackung "Schokowürfel" sah. Mit einem netten rosa Muster innen. Das wär doch bestimmt auch etwas für einen recycleten Organizer.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar! Das hört sich nach prima Upcycling-Material an! Vielleicht wäre ja eine Milchtütenorganizer beklebt mit alten Comicseiten was für deine Jungs (möchte ich nämlich für meinen machen)? Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  28. Hallo ich bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestossen. Ein ganz großes Kompliment dafür. Ich bin immer wieder erstaunt auf welch tolle Ideen so manche Leute kommen. Diesen Schreibtischorganizer werde ich ganz bestimmt meinen beiden Ekelinen schenken!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, freut mich sehr, dass du hergefunden hast! Viel Spaß beim Basteln, liebe Grüße, Ulli

      Löschen