14. Februar 2015

Samstagskaffee mit Herz

Heute gibt's einen Valentinstags-Kaffee – ein Datum, mit dem ich eigentlich keine besonderen Emotionen verbinde. Blumen darf man mir gern auch an anderen Tagen schenken, Restaurant-Kino-etc.-Besuche zusammen mit dem Liebsten müssen nicht zu diesem Anlass sein. Ein Valentins-Plus: Das Datum erinnert zumindest daran, dass ein toller Partner, Familie und/oder gute Freunde ein großes Glück bedeuten. 

Etwas Herziges haben wir dann doch gebastelt und ins Kinderzimmer vors Fenster gehängt. Vielleicht kennt ihr diese Art Girlande ja noch aus Grundschulzeiten? Ihr braucht lediglich Papierstreifen (hier 20 cm lang, 1,5 cm breit) und Klebe. Die Streifen in der Mitte knicken. Jetzt einen zum Herz formen und an den oberen Enden zusammenkleben. Einen weiteren geknickten Streifen durchs erste Herz ziehen, zum Herz formen und zusammenkleben usw. Euch allen ein schönes Wochenende!


Vielleicht habt ihr noch Lust, beim Gewinnspiel mitzumachen – bis morgen Abend habt ihr die Chance, hübsche Papierlaternen von Jurianne Matter zu gewinnen.

Und hier geht's zu Ninjas gemütlichem Kaffeekränzchen! 

Kommentare:

  1. Schöön! Auch der Kaffee mit dem schicken Milchschaumhäubchen! Ich glaube ich muss mir jetzt auch so einen machen, habe enorme Lust drauf bekommen :)
    Ganz viele Grüße und ein tolles Wochenende,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina! Vielen Dank, hab eine schöne Woche, herzlichst, Ulli

      Löschen
  2. Ach, sieh mal an, jetzt weiß ich erst, dass Valentinstag ist. Auch wenn der mich jetzt nicht so interessiert: Herzchenketten gehen natürlich trotzdem immer. Und dann noch mit Kaffee... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich ja auch! Liebe Grüße am Rosenmontag, Ulli

      Löschen
  3. Sehr süß <3
    Und der Kaffee schaut unfassbar lecker aus :)
    Liebste Grüße und einen schönen Valentinstag.
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lotta! Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Was für eine süße Herzchengirlande!! Deine Tassen sind total schön.. lächel!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, wie schön, dass dir Girlande und Co. gefallen. Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Altbekannt und doch immer wieder schön. Vor allem in dieser frischen Farbe.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jutta! Ich hab mich wirklich wie in Kindertage zurückgesetzt gefühlt... Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Hübsche Tassen, hübsche Herzen..., und wenn man Valentinstag nicht mag, gehn die zur Not auch als Karnevalsdeko durch (falls man denn Karneval mag :-)).
    LG und ein schönes Wochenende,
    Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, herzige Faschingsdeko... Danke, liebe Mecki, und viele Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Huch, nun war mein Kommentar plötzlich verschwunden. Easy peasy tolle Bastelei! Bei der hübschen Milchschaumhaube mag ich gern mal nippen ;)
    Habs schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, dass du's dann nochmals mit 'nem Kommentar versucht hast! Ich wünsch dir eine feine Woche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Bei mir verläuft der Valentinstag auch geschenkefrei ;)
    Die Herzchenkette kannte ich noch gar nicht, erstaunlich eigentlich... Werde die Idee mit zur Arbeit nehmen, da findet sich bestimmt das ein oder andere bastelwütige Kind, um ein wenig Liebe in die Welt zu schicken.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bestimmt macht's den Kids Spaß, wenn ihre Girlande Herz für Herz wächst... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Die Girlande ist toll und so einfach gemacht. Man kann damit sicher auch gut ein Geschenk verschönern, muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora! Hab Dank und, ja, wir sollten noch mehr Herzen verschenken... Schöne Grüße von der Elbe!

      Löschen
  10. Ich bin ja auch kein Valentinfan, ich liebe rund ums Jahr. Und wenn ich Lust habe, zeige ich es auch!
    Deine Girlande ist aber genau das richtige als Geschenk zur Hochzeit von einem Nachbarspaar...
    Einen schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das passt ja wunderbar! Lieben Dank für deine netten Worte und herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Eine wirklich schöne Idee und nicht zuviel.
    Die rosagemusterte Unterlage auf dem dritten Foto ist sehr schön. Was ist denn das genau?

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin! Die Unterlage ist Geschenkpapier, matt laminiert, also eine Art Tischset... Herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  12. Sieht schön aus. Habe nie mehr an die Girlande gedacht .... Ein schönes Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Regula! Ich wünsch dir eine wunderbare Woche, schöne Grüße aus dem Norden! Ulli

      Löschen
  13. Die Herzchengirlande finde ich toll - Valentinstag hin oder her. Denn mir geht es da wie dir: Ich bin von dem Tag auch kein großer Fan. Ist mir irgendwie alles zu viel TamTam. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, zu viel Tamtam um so ein Datum... Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Eine sehr hübsche Girlande...ganz unabhängig vom Datum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Herzen gehen schließlich immer, und Girlanden sowieso, bei uns hängt die Bude voll damit... Schöne Grüße aus der Nachbarschaft, Ulli

      Löschen
  15. Ach ja, diese Ketten. Die habe ich als Kind sooo oft gemacht. Sehen sehr schön aus mit den Herzen.
    Für mich ist der Valentinstag auch kein besonderer Tag. Klar, ich freue mich über Blumen oder Schokolade (da freue ich mich IMMER drüber :-)), aber schick Essen oder so muss bei mir auch nicht sein.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Kerstin M.
    PS: Die Tassen, ahhh sind die schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Jaaa, Blumen und Süßes, bitte immer her damit... Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  16. Süße Idee!
    Ich wünsch' dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole! Herzliche Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  17. Eine tolle Kette habt Ihr da gebastelt! Und die Tasse im Hintergrund ist wunderbar! Hab nen guten Montag, viele liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin! Ich freu mich, dass dir's gefällt. Mach dir eine feine Woche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen