17. Februar 2015

DIY: Kinderkram zu Kerzenständer

Vor kurzem bin ich bei Pinterest über ein Bild mit tollen Kerzenständern gestoßen, die sich bei genauerem Hinsehen als Ikea-Hack des Babyspielzeugs „Mula“ entpuppten. Ha! So ein Steckturm befand sich auch noch in unserem Fundus und wartete darauf, auf dem nächsten Flohmarkt verkauft zu werden. Kurzentschlossen hab ich das unterste Teil von seinem Stab befreit und dann alle bunten Ringe mit Acrylfarben angemalt. Jetzt kann ich mir nach Lust und Laune Kerzenständer zusammensetzen. Für all diejenigen unter euch, die keinen alten Kinderkram zu Hause haben, das gute Stück gibt's immer noch für wenig Geld beim Schweden.


Viel Spaß beim Creadienstag!

Und dann bin ich euch noch die Gewinnerin der Jurianne Matter-Papierlaternen schuldig: Das hübsche Set geht an Kerstin alias Jans Schwester. Herzlichen Glückwunsch! Und euch anderen ein großes Dankeschön, dass ihr mitgemacht habt. 

Kommentare:

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin!! Die Kerzenständer sind total schön geworden.. schwärm!! Da muss ich wohl mal wieder zum Möbelschweden. Aber alleine. Wenn mein Göttergatte mitfährt und er sieht, dass ich Babyspielzeug in die Tasche packe, fällt er bestimmt vor Schreck um.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wollen den Gatten mal nicht unnötig aufregen ;) Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Die sind super schön geworden, ich habe im vergangenen Jahr auch Kerzenständer aus dem alten ausrangierten Holzzug ("...nur noch was für Babys...") meines Sohnes gemacht und mag sie sehr :-)
    Schau mal:http://kebohoming.blogspot.it/2014/06/was-einem-doch-fur-ideen-kommen-beim.html
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Da geh ich doch gleich mal gucken... Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Sehr gut gehackt! Und die Farben .... so frisch! Hast Du den zarten Rose-ton selber angemischt oder kann man ihn kaufen?

    Herzliche Grüße zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Die Farbe gibt's so schon fertig, system3 Pink Blush. Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Mal wieder eine richtig tolle Idee und mir gefallen die Farben auch sehr!

    Herzliche Grüße von der anderen Seite der Elbe,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, dankeschön! Ich schick Grüße zurück übers Wasser, Ulli

      Löschen
  5. Sehr sehr schön. Sieht aus wie ein Designklassiker, den man unbedingt haben muss. 😊 Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna, das freut mich sehr, vielen Dank! Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Das ist ja mal wirklich ein schöner Hack. Passt sehr gut zu deiner restlichen Deko. Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Mila! Ich schick dir liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  7. jetzt weiß ich endlich, was ich mit unserem Turm machen werde. der funktioniert als Kinderspielzeug nämlich überhaupt nicht, aber zum Wegschmeißen ist er zu schade! Hab also vielen Dank für die Idee :)
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Viel Spaß beim Turm-Umfunktionieren. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Wow, die sind echt schön geworden. Sehen so edel aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin, das freut mich... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Liebe Ulli,
    ich bin mal wieder sehr begeistert. So schön, schlicht und schnell gezaubert. So ein teil habe ich auch noch auf dem Dachboden, dann weiß ich jetzt worauf es wartet. Und es sieht bei Dir schon so schön nach Frühling aus!
    Sag mal jetzt muss ich Dich doch mal fragen wo Du diese schöne goldene Sonne her hast. Ich bewundere sie jedes mal von neuem.
    Hab einen schönen Tag- hier bei uns scheint ja die Sonne heute zu scheinen,
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke, liebe Katharina! Die Sonne ist ein Pop-up-Druck von Jurianne Matter, gibt's z.B. bei la mesa. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
    2. Danke, liebe Ulli! Da werde ich gleich bei la mesa nachschauen. Sie ist einfach so schön!
      Lieben Gruß, Katharina

      Löschen
  10. Ein geniales Upcycling. Ich geh dann mal in unserem alten Fundus suchen ;-)
    Bin total begeistert!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, geh mal schnell auf Suche... Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Eine großartige Idee. Ich habe vor allem die Teile nicht mehr alle zusammen, sodass man sie eigentlich auch nicht mehr auf dem Flohmarkt los werden kann, aber solche Kerzenständer, die bringen mich dann wieder zum Leuchten ;-))))).
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Anmalen und immer wieder neu zusammensetzen! Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Eine schöne Idee! Mit den Bojesen Piepmätzen liebäugle ich auch. Sie sind viel schöner als die bunt lackierten.

    Hab' eine schöne Woche!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag die Holzversion der Vögel auch lieber, sie sind allerdings kleiner als die Lackierten. Machen auf jeden Fall schon Frühlingsgefühle, liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  13. das ist ja eine tolle Idee ... schade dass wir den Turm hier nicht haben (oder eher noch nicht)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, danke dir! Wer weiß, vielleicht gibt's ja doch noch einen Steck-bzw. Leuchtturm ;) herzlichst, Ulli

      Löschen
  14. Großartig!!!!! Sooooooo hübsch!!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe einfach diese "Hacks". Man kann alte oder einfache Sachen so gut "Upcyceln". Fantastisch!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir und noch ganz viele solcher Ideen... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, danke, liebe Michaela! Mal schauen, was sich machen lässt ;) Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  15. Toll! Wir haben zwar keinen solchen Turm mehr, aber am übernächsten Wochenende ist Kindergartenflohmarkt. Vielleicht finde ich da ja einen.
    Danke für die Idee.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Vielleicht hast du ja Glück, ich drück die Daumen... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  16. Sieht super aus - das wären auch genau meine Farben!! Wirklich hübsch geworden. ... Aber weißt du was mich am meisten verzaubert? Der Piepmatz!!! Ist der niedlich!! Davon würde ich mir gleich eine kleine Piepmatzfamilie hinstellen.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja! Das freut mich sehr... Der Bojesen-Vogel hat noch einen Kumpel, heißen offiziell die Unzertrennlichen, und wurden fürs Foto trotzdem mal kurz entzweit ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  17. Hallo Ulli,
    wow, bin ja ganz begeistert von deinem Blog, ganz nach meinem Geschmack. Ich schau nun öfters vorbei, wo kann ich dich abonnieren? Die Ständer gefallen mir sehr gut, vor allem die Farben,
    Herzliche Grüße, bis demnächst, vielleicht auch mal auf majaskreativwelt.blogspot.com?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja! Das freut mich sehr, vielen Dank. Du kannst mir, wenn du magst, gern über bloglovin folgen. Google+ geht natürlich auch... Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  18. So hübsch liebe Ulli.
    Toll was man aus so Kinder-Holz-Krams alles machen kann, stylische Kerzenständer!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, danke. Jetzt ist hier kein Spielzeug mehr vor mir sicher ;) Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  19. Das sind ja traumhaft schöne Kerzenständer! Schade, dass ich kein Kinderspielzeug hab, sonst würd ich die gleich mal nachbasteln! Die Farben gefallen mir auch super gut! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    PS: Das Täschlein macht sich morgen auf den Weg zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippie, ich freu mich! Danke nochmals, liebe Dörthe!

      Löschen
  20. Die sind ja klasse geworden! Eine super Idee :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nica! Viele Grüße zurück zu dir, Ulli

      Löschen
  21. Ach wie cool!
    muss ich haben!!!!!!
    Auf zum Schweden!!!!!
    Danke für dies eIdee. ich bin total begeistert :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzy! Das freut mich, dass du die Leuchttürme auch magst. Herzlichst, Ulli

      Löschen
  22. So, dann weiß ich ja jetzt was beim nächsten Ikea-Besuch in meinen Einkaufskorb wandert. :-)
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Genau, wieder ein Vorwand, um zum Schweden zu fahren... Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  23. Tolle Idee!!!
    Mein Sohn spielt mit dem Turm nicht mehr,
    jetzt weiß ich, was ich damit anfange :)))
    Danke für's zeigen.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Papatya, herzlichen Dank für deine netten Worte! Viel Spaß beim Basteln, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  24. HABEN! Wow, die Kerzenständer sind toll. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute jetzt zu Ikea pilgern!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Suuuper weiterverwertung, auch die Farbzusammenstellung. l.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Alex! Du kennst dich ja auch aus mit Holzklotz zu Kerzenständer ;) Liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  26. Nichtsahnend bewundere ich hier diese genialen Kerzenständer, die ich vor allem von der Farbwahl her wunderschön finde und dann noch diese tolle Überraschung!!! Das freut mich aber :-)
    Danke schon mal im Vorraus liebe Ulli
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Schön, dass du dich über den kleinen Gewinn freust! Schick mir doch bitte deine Adresse, damit die Laternen fix zu dir kommen können. Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  27. Total genial liebe Ulli! Das muss ich nachmachen! Danke für die Idee! Auch Deine Fotos sind ganz zauberhaft! Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, mach mal. Danke dir und ganz liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  28. Liebe Ulli,
    tolle Idee, die Kerzenständer schauen super aus.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, Dankeschön :-) Dir eine schöne Woche!

      Löschen
  29. Ganz hübsch! Wir haben diesen Stapelturm leider nur von Fisher Price aus Kunststoff... Schöne Woche! Frau Tina Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich wünsch dir einen tollen Start in die Woche, Ulli

      Löschen
  30. Das ist wirklich eine sehr coole Idee!
    Wenn ich die so bei dir gesehen hätte, dann wäre ich nie darauf gekommen, dass das eigentlich Kinderspielzeug ist. Es sieht echt stylisch aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. eben erst entdeckt... aber die sind ja toll!!! und die farben erst.
    sollte mich demnächst jemand bei Ikea in der Kinderabteilung sehen... es ist ganz anders als ihr denkt!

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefällt dein Stil sehr gut und sowohl die Kerzenständer als auch die Fotografien sind super! Ich schau immer gern auf deinem Blog vorbei ;-) Liebe Grüße, Ronja Lotte von Nr noch

    AntwortenLöschen