21. Februar 2015

Samstagskaffee anderswo ♡

Heute an einem Lieblingsplätzchen in unserer Nachbarschaft: im mikkels in Hamburg-Ottensen (Kleine Rainstraße 10). Kennt ihr das, ihr kommt an einen Ort und fühlt euch dort gleich unglaublich wohl und geborgen? Genau so ein Ort ist dieses kleine Souterrain-Café. Hier gibt's die leckersten Brötchen mit besonderem Obendrauf, kleine Kuchen (die Walnuss-Wecken, mmmh), Scones und Mini-Quiches – alles selbstgemacht mit Bio-Zutaten, serviert auf Vintage-Tellern. Und der Kaffee mit Milchschaumgebirge oder ohne schmeckt natürlich auch richtig gut. Perfekt fürs Frühstück, Nachmittagssüß, zum Lesen, Schreiben, Reden, Gucken... Wenn ihr also mal in der Nähe seid, macht hier Halt und genießt! Ich wünsch euch ein Wochenende voller schöner kleiner Momente ♡


Und damit schau ich bei Ninjas Samstagskaffeerunde vorbei.

Kommentare:

  1. Das sieht aber auch schon so nett aus.
    Glaub' ich sofort, dass man sich da sehr wohlfühlt.
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr mal in Hamburg seid... Liebe Grüße am Sonntag, Ulli

      Löschen
  2. Ohhh, wie schön!!
    Da wär ich jetzt auch zu gern...
    Da würd ich mich auch pudelwohl fühlen!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die tollen Vintage-Schätzchen machen das Café so gemütlich... Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Das Mikkels mag ich auch total gerne und habe tatsächlich auch schon im Blog darüber berichtet :)
    Meinen Kaffee hatte ich heute aber Zuhause... vll schaffen wir es morgen zu einem kleinen Abstecher nach Ottensen :)
    Schönes Wochenende Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig, geh ich mal gleich bei dir gucken. Herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Ach, wie schön! Solch tolle Cafes gibt es hier, wo ich wohne, nicht! Leider...
    Toll, dass HH so etwas bietet und wenn man dort wohnt!
    Ein schönes WE für dich!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nix wie auf nach Hamburg ;) schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  5. Das ist ja ein super niedliches Café und von außen sieht es so einladend aus, dass ich auch sofort rein gehen würde. Schade, dass Hamburg so weit weg ist... Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, irgendwann treibt's dich vielleicht mal an die Elbe... Herzlichst, Ulli

      Löschen
  6. Klein und fein!
    Hübsch scheint es zu sein.
    Ich werde beim nächsten Besuch bestimmt mal vorbei schauen,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Wer weiß, vielleicht sitz ich dann auch da rum ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Wunderschön. Da würde ich jetzt wohl auch gerne frühstücken. Vor allem das "M" hat es mir angetan... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch! Würd ich glatt mopsen, wenn's M etwas kleiner wär und in die Handtasche passte ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Das Anderswo sieht ja gänzlich traumhaft aus! Der nächste Hamburgbesuch kommt bestimmt;)
    Habt ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr gemütlich und seeeehr lecker aus.
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und all diese schönen Vintage-Möbel, herrlich... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Traumhaft, wenn man Heimat auch direkt ums Eck nohcmal entdecken kann. An dem Tisch würde ich auch gerne Platznehmen.
    Schönes Wochenende!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freu mich schon auf wärmere Temperaturen... Am Tischchen auf dem Bürgersteig sitzen und dem Treiben zugucken... Herzlichst, Ulli

      Löschen
  11. Ach wie schön. Sieht nach purem Genuss aus.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein Genuss für alle Sinne. Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Sehr schön, da würde ich auch gerne Frühstücken!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh...das sieht so gemütlich dort aus!
    da könnt ich sicher stundenlang sitzen und reden...einen Kaffee nach dem anderen schlürfen...ein gutes Buch lesen....das eine oder andere Brötchen verdrücken....oder einfach nur Löcher in die Luft starren und vor mich hin träumen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Oh. Ja!
    Da würde ich auch gerne meinen Kaffee trinken! <3
    Sieht dort extrem gemütlich aus - und im besten Wortsinne: nett.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, seeehr nett! Liebe Grüße nach Bremen, Ulli

      Löschen
  15. Ohhh schaut das schön aus!!! Wie ein Café damals in Amsterdam, genauso :-) Da kommen Erinnerungen hoch, ganz ganz leckere :-) Ich liebe solchen kleinenh Schmuckstücke und dann noch Biobackwaren...aaahhh! Und vor der Tür steht sogar unser Fahrrad, ich fühle mich wirklich wie zu Hause :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass das Café so nette Erinnerungen bei dir hervorruft. Und dann noch dein Fahrrad, etwa das tolle Kindertransportrad, das meine liebe Frühstücksbegleitung dort geparkt hat? Schöne Grüße, Ulli

      Löschen
  16. Hej Ulli, in diesem kleinen Kaffee würde ich mich auch spontan wohl fühlen! :) Du hast aber auch sehr schöne Bilder eingefangen mit Deiner Kamera! Hab einen tollen Sonntag, liebe Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schöne Sonntagsgrüße zurück, Ulli

      Löschen
  17. Sehr gemütlich sieht es dort aus ... und lecker, was auf dem Teller liegt! Als Nichtbrotesserin war ich schon lange nicht mehr "außerhalb" frühstücken. Andererseits: so tolle Cafes haben wir hier auch nicht.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  18. Wat schön, da kann man sich glaub ich auch total wohlfühlen..."Mikkels" in den Hamburg Reiseführer schreib...l.g Alex

    AntwortenLöschen
  19. Sieht schön aus. Da wäre ich sicher oft. lg Regula

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht einfach klasse aus!!! Ich liebe solche Orte.... alles ist ungezwungen, gemütlich und nett - sofort zum Wohlfühlen halt!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulli, das sieht aber auch sehr, sehr gemütlich aus! Ich kenne das Mikkels gar-nicht, werde es aber demnächst auf jeden fall mal besuchen. Danke für den Tipp, eines so schönen Plätzchens.
    Lieben Gruß und einen schönen Rest- Abend, Katharina

    AntwortenLöschen