23. Dezember 2014

Wochenwerk: Papp-Winterwald

Aus zwei alten Pappkartons haben wir einen Weihnachtswald für die Ostheimer-Tiere des jüngsten Kindes gebastelt. Für die Bäume jeweils zwei identische Tannenformen aufzeichnen und ausschneiden. Die eine von oben, die andere von unten bis zur Hälfte einschneiden und beide Teile ineinander stecken. Mit Klebepunkten verzieren und einen Pompon an die Spitze kleben. Heute Abend holen wir den „echten“ Tannenbaum ins Wohnzimmer und schmücken ihn – dann wird's wirklich Weihnachten. Ich wünsch euch allen fröhliche Festtage inklusive einer großen Portion Gelassenheit!


Der bunte Wald schaut beim Creadienstag vorbei!

Kommentare:

  1. Liebe Ulli,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest! Ich freu mich, im nächsten Jahr wieder bei dir mitzulesen und deine schönen Ideen zu bestaunen.
    Liebste Grüße zu euch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Steffi, wie lieb! Dankeschön! Lasst es euch prächtig ergehen über die Feiertage, liebste Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  2. Liebe Ulli, schön dich in den Weiten des Netzes gefunden zu haben.
    Dein Blog hat so viel Kreativität und strahlt irgendwie immer so eine wohlige Behaglichkeit und Wärme aus.
    Für die kommenden Feiertage wünsche ich euch ganz viel Freude, Frohsinn, Harmonie und vor allem ein schönes Beisammensein in der Familie.
    Frohes Fest und liebe Grüße aus Leipzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Constanze! Ich danke dir sehr für deine lieben Zeilen und wünsche dir ebenso ein fröhliches und entspanntes Fest und einen tollen Start ins neue Jahr. Ganz liebe Grüße zu dir nach Leipzig, Ulli

      Löschen
  3. Schön eure kleinen Bäumchen. Genießt dann ab morgen spätestens auch den großen! Fröhliche Weihnachten, leckeres Essen, nette Gäste, schöne Geschenke und und und wünscht dir von Herzen Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Mila! Nun steht auch der große Baum mit all dem bunten Schmuck! Ich wünsch dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Liebe Ulli,
    eurer selbstgebastelter Tannenwald ist klasse und sogar mit bunten Weihnachtskugeln bestückt - super!
    Ganz schöne Weihnachtstage und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsch dir und deinen Lieben fröhliche Feiertage, herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Ach ist der niedlich! Der kleine Wald darf aber nach Weihnachten auch noch stehen bleiben, oder?

    Wunderbare Tage wünsche ich Euch,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph, danke dir! Euch auch wunderbare Festtage, liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Schöne Idee!
    Schöne Weihnachten für Dich und Deine Lieben!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir und deiner Familie auch ein tolles Weihnachtsfest, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Ein toller Winterwald, der sieht klasse aus.
    Wir sind gerade mit dem Schmücken des Tannenbaums fertig geworden.
    Schön sieht er aus und ich muss auch nur 2 Kugeln "Schwund" beklagen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Auch bei uns steht jetzt der Baum, sogar ganz ohne Schwund, allerdings haben wir auch gar nicht so viele Glaskugeln ;) Euch schöne Feiertage, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. So ein schönes Weihnachtswäldchen!

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein ganz wunderbares Fest!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kati! Euch auch ein tolles Weihnachtsfest und eine gemütliche Zeit "zwischen den Tagen". Liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Dein Weihnachtswäldchen gefällt mir sehr. Ich glaube, das passt noch zu unserer Krippe. Vielleicht komme ich ja dazu mit meinen Kindern einen kleinen Wald zur Krippe zu gestalten. Ich habe deine Herzen bisher leider nicht geschafft anzufertigen, obwohl sie mir so gut gefallen. Sie stehen aber auf der ToDoListe. Ich freue mich auch auf neue Ideen von dir und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin! Deine Adventskartenvielfalt ist/war großartig, da brauchtest du ja gar keine Herzen mehr! Ich wünsche dir auch ein fröhliches Fest! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Liebe Ulli,
    euer Winterwald ist toll geworden! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah! Vielen Dank und ganz liebe weihnachtliche Wünsche und Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  11. Liebe Ulli ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, genießt die Zeit, l.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, vielen Dank!!! Auch für dich und deinen Mann fröhliche und erholsame Feiertage im Waldhaus! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Eure Bäumchen sind ja super schön! Ich wünsche euch ein frohes Fest und schöne Feiertage!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe! Vielen Dank für deine netten Wünsche! Fröhliche Feiertage für dich und deine Familie, herzlichst, Ulli

      Löschen
  13. Liebe Ulli,

    fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Lieben und alles Gute für das neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina! Auch ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage und eine erholsame Zeit "zwischen den Tagen", liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Ich stöber gerade in alten Handmade Kultur-Beiträgen und bin jetzt schon mehrfach auf deinem Blog gelandet, weil du einfach einige der schönsten Ideen hast! Da werd ich wohl endlich mal Follower :-)
    Liebe Grüße, Ronja Lotte von Nur noch

    AntwortenLöschen