20. Dezember 2014

Dezembermorgen

Heute früh gab's einen Samstagstee – und ein bisschen Zeit, um in meinem weihnachtlichen Lieblingsbildband zu blättern. Der begleitet mich schon viele Jahre, aber immer wieder freu ich mich im Dezember drüber. Mit diesen Eindrücken reihe ich mich in die Kaffeerunde bei Ninja ein, das wollte ich schon längst mal machen. Endlich hat's geklappt!

Und morgen zünden wir die vierte Kerze an, warum nur gehen diese wunderbaren Dezembertage so fix vorbei? Von mir aus könnte es noch ein Weilchen so weitergehen. Genießt die Zeit!


Kommentare:

  1. Was für ein netter Start in den Tag. Das Buch sieht so schön aus, darin würde ich jetzt auch gern blättern. Viele Grüße zu dir von Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich wünsch dir einen schönen Adventssonntag, Ulli

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus :)
    Genieß noch die letzten schönen Dezembertage!
    Viele Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina! Vielen Dank und herzlichste Adventsgrüße zurück, Ulli

      Löschen
  3. So schön stimmungsvoll. Ich mag, dass so viele Samstagskaffeetrinkerinnen schon im totalen Weihnachtsmodus sind und hoffe, dass es ein wenig ansteckend wirkt ;)
    Liebe Grüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Franse! Ja, wir haben jetzt alle Ferien bzw. Urlaub bis nach Silvester, herrlich... Ich schick dir eine Portion Weihnachtsfeeling, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Kaffee und Bücher - das ist auch meine Lieblings-Samstagsbeschäftigung. Bis auf Ausschlafen. Ab jetzt wird's auch bei mir weihnachtlich. LGmila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Ausschlafen steht ganz klar an erster Stelle, weil's so rar ist, dann kommen Tee/Kaffee plus Lektüre. Liebe weihnachtliche Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Ich könnte auch noch ein paar Wochen mehr Weihnachtsstimmung vertragen. Kerzenlicht, Keksduft, mal einen ganzen Tag in Legokisten wühlen (ok, ist jetzt nicht typisch weihnachtlich, fällt aber unter entspannte Stunden mit dem Sohn).

    Ich zünde jetzt mal die 4. Kerze an und genieße noch ein wenig die Ruhe im Haus.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steph! Bis aufs Weihnachtsessen, Geschenkeverpacken und Baumschmücken steht bei uns nichts Großes mehr auf dem Plan, wunderbar... Ich wünsch dir einen schönen 4. Advent, Ulli

      Löschen
  6. Liebe Ulli,
    bei Dir sieht es ja sehr gemütlich aus. Da würde ich mich sofort dazu gesellen ;-)

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen gemütlichen 4. Advent mit viel Weihnachtszauber,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Danke dir für deine feinen Worte! Lasst es euch die letzten Vorweihnachtstage gut gehen, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Das sieht sehr gemütlich auch und das Buch würde ich auch nehmen☺ Aber es kommt doch noch der Januar, ganz ohne Vorweihnachtsstreß kann man sich dem Gemütlichen hingeben, vielleicht nochmal über Schnee freuen.... wenn der Sommer erst im Oktober kommt , kann der Winter auch bis März zelebriert werden ☺l.g und schönen Sonntag. Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du sowas von Recht, liebe Alex! Gemütlich wird's auch im Januar und Februar ganz ohne Erwartungen... und vielleicht noch mit etwas Winterweiß. Tja, ansonsten wirklich im März auf der Piste, da sind wir tatsächlich in Österreich und genießen Schnee und Berge. Dir auch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Das ist so schön stimmungsvoll bei dir.
    Und von dem Buch habe ich schon mal gelesen. Schade, dass es ziemlich teuer ist - ein echtes Schätzchen.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit bis zum Fest, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. So gemütlich! Ich habe dieses schöne Buch auch und die Apfel-Zimt-Muffins lieben wir alle!
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Dezembertage!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati! Du hast das Buch auch, wie lustig. Ja, die Muffins sind super! Liebste Grüße zurück zu dir, Ulli

      Löschen
  10. Hej Ulli, das sieht ja mal wieder schön gemütlich bei dir aus! Ich hätte auch gern noch ein paar Adventswochenenden mehr... Genieß die letzten Vorweihnachtstage!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Herzlichste weihnachtliche Grüße zurück zu dir, Ulli

      Löschen
  11. Liebe Ulli, bei Dir sieht es sooo schön gemütlich aus! Ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten ⭐️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich danke dir! Liebste Weihnachtswünsche und -grüße zurück, Ulli

      Löschen