16. Dezember 2014

Kinderglitzerbastelei

Knöpfe, glitzernde Pappe, goldene und silberne Pfeifenputzer, Band und Muffinförmchen: Bei uns ist Kinderadventskunst in Form bunter Baumanhänger entstanden – ein bisschen schief, ein bisschen krum und ganz ohne Elternhilfe. 

Zum einen haben die Kinder auf Pfeifenputzer bunte Knöpfe aufgezogen, zu einem Ring zusammengedreht und ein Band angetüddelt – die Kränzchen fand die Jüngste so toll, dass sie ein paar als Armbänder behalten hat. Die zweite Variante: Muffinförmchen rundherum einschneiden und verschiedene Größen aufeinanderkleben. Aus der Glitzerpappe Kreise ausschneiden und mittig auf die Muffinförmchen kleben, zum Schluss noch Knopf drauf und Band  dran. Wir haben beide Seiten beklebt, damit der Anhänger rundum hübsch aussieht. Jetzt glitzert's bei uns: Funky Christmas!


Die bunte Ladung macht sich jetzt auf zum Creadienstag!

Knöpfe, Glitzerpappe, Pfeifenputzer: bakerross

Kommentare:

  1. Das haben deine Kleinen aber toll hingekriegt. richtig schön kinderbunt, das Herzchenkissen gab es bei uns übrigens auch früher. Liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Kissen mag ich auch sehr, so schön 70er Jahre... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Mensch, da hast du ja schon den kreativen Nachwuchs im Haus! :-) Die Muffinform Kreise finde ich richtig toll!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe! Freut mich sehr, dass dir die Kinderbastelei gefällt. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  3. Schöner Kinderglitzer ist das! Vielen Dank für die Inspiration, hier steht noch ein Bastelnachmittag an. Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Wiebke! Viel Spaß bei eurem Bastelnachmittag, herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Eine tolle Idee mit den glitzernden Pfeifenreinigern und eine wundervolle Beschäftigung!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Stimmt, die Kids waren wirklich eine ganze Weile beschäftigt... und rund um den Tisch glitzerte es nachher auch, da die Pfeifenputzer ein bisschen "haaren" ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Liebe Ulli,

    eigentlich gehöre ich nicht so zu der glitzer Fraktion, aber die kunterbunten, glitzernden Kinderkunstwerke sind absolut klasse. Denen würde ich hier auch Platz machen ;-)
    Weiterhin eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bin ja eigentlich auch nicht der Glitzertyp, bei Kinderkunst mach ich aber mal eine Ausnahme ;) Dir auch noch schöne Adventstage, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Schön. Hier fliegen noch so viele alte Knöpfe rum, die ich eigentlich aussortieren wollte.
    Tolle Idee.
    LIebe Grüße in den hohen Norden, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber schnell ran an den Knopfvorrat ;) Danke dir und ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Damals und ohne Kind hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich diese Kleinode von Kinderhand gebastelt einmal so schön finden würde. Und Deine Kinder haben ganz liebevoll-verrückte Dinge gebastelt, die mir sofort ins Herz fliegen!

    Allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ging mir früher ähnlich! Und jetzt stimmt mich so ein schiefer Glitzerkranz ganz wunderbar froh... Liebste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  8. Da steppt ja das Christkind, wenn es dann Euren Weihnachtsbaum sieht. Die Anhänger sind ganz toll geworden, die glitzern bestimmt ganz fein im Kerzenlicht und lassen die aufgeregten Kinderaugen noch größer werden.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Cora! Auch wenn Glitzer eigentlich nicht meins ist, diese funkelbunten Anhänger mag ich... Bin gespannt aufs steppende Christkind (oder Weihnachtsmann...) ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Hach...so schön bunt, ganz nach meinem Geschmack. Mal sehen, ob ich auf die Schnelle noch goldene und silberne Pfeifenputzer auftreiben kann..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kunterbunter geht's wohl kaum... und überall unterm Basteltisch glitzerte es auch, da die Pfeifenputzer ein paar Härchen lassen mussten ;) Dankeschön, liebe Kati, und ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  10. Liebe Ulli,
    wow, wieder richtig schön geworden, was ihr immer so bastelt! Ihr habt echt tolle Ideen - vor allem welche, die man auch direkt umsetzen kann, weil man das Zubehör meist daheim hat. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, vielen Dank für deine netten Worte! Ich wünsch dir noch eine schöne restliche Adventszeit, Ulli

      Löschen
  11. Yeah Baby,
    sehr sehr geil eure Anhänger.
    So anders und erfrischend neu.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Jetzt grooven wir voller Vorfreude auf Weihnachten zu ;) Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Ich hab da auch noch so diverse Gläser mit einzelnen Knöpfen rumstehen. Sehr schöne Idee, Ulli. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, freut mich sehr, dass die bunte Pracht dir gefällt... Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Wow. Die machen ja ordentlich was her. Ich wäre z.B. niemals auf die Idee gekommen, dass das umfunktionierte Muffinförmchen sind. :)
    Und Glitzer kann man schließlich nieeeemals genug im Haus haben. Egal zu welcher Jahreszeit! :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Genau, es darf auch mal glitzern im Haus! Bei dem Grau draußen mehr als nötig... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen