29. Dezember 2014

Ahoj, Geburtstagsmädchen!

Heute wird unser mittleres Kind acht Jahre alt! Unser fröhliches, temperamentvolles, einfühlsames, kreatives, tiervernarrtes Wintermädchen – wir wünschen dir von Herzen alles Liebe! Mögen ganz viele deiner Wünsche wahr werden. Einen Wunsch haben wir unserem Geburtstagskind schon erfüllt: ein Hollandrad „in klein“. Und dazu gab's noch eine selbstgemachte Schiffchen-Lichterkette.

Die Idee stammt aus dem schönen Bastelbuch Schaffenslust. Falls ihr sie nachbasteln möchtet, braucht ihr eine LED-Lichterkette (bei uns war's eine 10er), Hama-Bügelperlen, weißes Transparentpapier, Heißklebepistole, Cutter und Schere. Zuerst aus dem Papier Rechtecke von 15 x 10 cm ausschneiden und klassische Papierschiffchen falten. Nun die Hama-Perlen mit dem Cutter an einer Seite aufschneiden und übers Kabel friemeln – das braucht ein bisschen Geduld! Auf jedes Lämpchen der Lichterkette einen Tropfen Heißkleber geben und das Schiffchen draufsetzen. Fertig zum Ablegen mit Kurs aufs Kinderzimmer!



Kommentare:

  1. Alles, alles Liebe dem Geburtstagskind. Eine tolle Lichterkette, liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich dir, herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Hipp hipp, hurra! Alles Liebe auch von mir! Einen schönen tag euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Komm gut rüber ins neue Jahr, viele Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind! <3
    Ein Hollandrad ist ein super Geschenk. Ich hatte früher auch mal eins. :) Und die Lichterkette ist auch richtig schön. Ich wünsche euch einen tollen Tag: Lasst es euch gut gehen und feiert schön!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah Maria! Vielen lieben Dank für deine Wünsche! Mein großes Hollandrad lieb ich auch... Für dich einen tollen Start ins Jahr 2015, ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag! Und danke für den hübschen Basteltipp! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Wiebke! Ich wünsch euch einen guten Rutsch und fürs neue Jahr das Allerbeste! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch der stolzen Mutter! Eine schöne Lichterkette ist das geworden. Ich wünsche euch ein tolles Fest - so zwischen den ganzen anderen. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mila! Es war ein schöner Tag, die Party mit den Freundinnen des Geburtstagskindes findet allerdings erst im Januar statt. Und nun marschieren wir also auf Silvester zu ;) ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Happy Birthday und alles, alles Liebe auch von mir :-) Süße Lichterkette und tolle Tafel :-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja! Vielen Dank für deine Glückwünsche! Ganz liebe Grüße von der Elbe, Ulli

      Löschen
  7. Liebe Ulli,
    deine Lichterkette ist ja klasse. Die Schiffe sind wirklich gelungen. Und Lichterketten kann man eigentlich nie genug haben :-)
    Dann viel Spaß beim Geburtstagsfeiern und auch von mir liebe Geburtstagsgrüße gen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Dankeschön, das freut mich sehr! Wir hatten einen wirklich schönen Tag, das Geburtstagskind hat sich mächtig über sein Rad gefreut und eine erste Runde gedreht... Jetzt schlafen alle Kinder und wir Großen genießen die Ruhe. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  8. Hoch lebe das Geburtstagskind! Die Licherkette ist wirklich sehr schön geworden. Da hat sie sich sicher gefreut.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Lichterkette leuchtet jetzt an Tochterkinds Hochbett. Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Ich hoffe ihr hattet eine feine Feier. Acht Jahre, Wahnsinn, dass ist ja schon richtig groß. Die Lichterkette ist sehr schön. Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe schmasonnen! Ein wirklich großes Mädchen, einerseits toll, andererseits werd ich auch ein kleines bisschen sentimental, hach... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Eine tolle Lichterkette, die wäre genau das richtige für meinen Sohn, der ist ja so bootsvernarrt.
    Jetzt habe ich mir tatsächlich gedacht "Wow, schon 8 Jahre". Und dann ist mir mit Schrecken eingefallen, dass meine Tochter im kommenden Jahr auch schon 8 wird. Wo bleibt nur die Zeit? Ich wünsche der jungen Dame jedenfalls nachträglich alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Jutta! Genau, wo bleibt die Zeit... Feiert schön den Jahreswechsel! Und fürs neue Jahr gaaanz viel Glück, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Alles alles Gute für dein Mädchen,
    dann sind ja unsere Töchter vom Alter gar nicht weit entfernt.
    Die Lichterkette ist super süß und eine ganz tolle Idee.
    Rutscht gut rein morgen und
    ich wünsche dir ein tolles Jahr 2015
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin! Wie schön, dass die Lichterkette dir gefällt... Dankeschön! Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Silvesterfest und fürs neue Jahr nur das Allerbeste, liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  12. Eine schöne Zahl die Acht. Von uns auch die allerherzlichsten Glückwünsche an euch! und ich muss sagen, die Lichterkette ist ganz wunderbar... wir haben noch Schiffchen aus dem Herbst übrig.. jetzt finden die auch endlich den passenden Hafen :) Sei herzlich gegrüßt und rutsch gesund ins neue Jahr. Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise! Herzlichen Dank und viel Spaß mit erleuchteten Schiffchen! Euch auch einen guten Start ins neue Jahr! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Liebe Illi,
    ich komme heute hier vorbei, um Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 zu wünschen und mich für Deine Weihnachtsgrüße zu bedanken. Ich habe Weihnachten im hohen Norden verbracht und salzige Meeresluft eingeatmet, herrlich. Bei Euch gehen die Festtage ja nahtlos ineinander über, herzliche Glückwünsche nachträglich für Deine Tochter. Die Lichterkette ist süß und wird in die "Liste" der schönen Dinge aufgenommen ;) !
    Ich freue mich nun auf ein neues Jahr mit Dir, Danke für Deine feinen Ideen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cora, für deine netten Worte und Wünsche, ich hab mich sehr gefreut! Fürs neue Jahr wünsch ich dir ganz viel Glück, Energie und Kreativität! Liebe Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Liebe Ulli, super süß deine Schiffcshne Lichterkette. Muss ich mir merken. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in eine wunderbares 2015. Ich bin gespannt auf deine weiteren Ideen .l.g alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, vielen Dank und auf ein schönes neues Jahr! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  15. Noch naträglich alles Gute dem großen kleinem Geburtstagskind!!!
    Die Schiffchenlichterkette ist ja sooo süß!
    Und nun wünsch ich natürlich auch noch das Beste fürs Jahr 2015, habt ein gutes, gesundes und glückliches Jahr!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Geburtstags- und Neujahrswünsche! Möge 2015 auch ein schönes und glückliches für dich und deine Lieben werden! Herzlichste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen