5. Dezember 2014

Adventsstimmung ...

... in der Wohnung. Hach, ich liebe ja diese Zeit, auch wenn's oft trubelig ist. Zwischendrin breitet sich dann gelegentlich auch mal stille Vorfreude aus: Gemütliches Vorlesen all der Weihnachtsbücher, die den Rest des Jahres im Keller verbringen, Plätzchen backen (nicht zu aufwändige, damit es allen auch Spaß macht), ein bisschen basteln und zusammen Tee trinken, sehen, wie unser „Kalenderlys“, die typisch dänische Adventskerze, Stück für Stück runterbrennt. Und jetzt nochmal: Hach, ich liebe diese Zeit ;)


Fürs Tannenbaum-Kissen hab ich einen einfachen Kissenbezug mit einem grauen Stoffmalstift freihand bemalt.

Kommentare:

  1. Uiiih, bei dir brennen ja schon alle Kerzen! Soooo schön hast du alles dekoriert. Wundervoll. Ich mag deinen dekorierten Ast sehr und die Pastelltöne sind genau meins (obwohl das im Moment bei meinem Stoffkartenadventskalender gar nicht so rüber kommt). Ich bin wohl doch eher sehr bunt ;-). Das Tannenbaumkissen ist genial. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, vielen Dank für deine so netten Worte! Ich freu mich sehr! Ich wünsch dir ein schönes Adventswochenende, herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  2. So schön weihnachtlich bei euch,
    mit so schönen Dingen.
    Die Papierengel haben es mir angetan, woher hast du sie?
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christin! Die Engel sind von Jurianne Matter, ich hab sie bei lamesa.de bestellt. Euch eine gemütliche Zeit, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Eine schöne Stimmung herrscht bei dir Zuhause. Orangen mit Nelken zu spicken, das gehört bei uns auch zur Vorweihnachtszeit. Da fällt mir ein: Sollte ich jetzt auch mal angehen. Es ist ja schon sooooo bald Weihnachten.... Aber ich habe alle Geschenke beisammen, PUH!!! LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du weiter als ich! Die Kinder legen heute Abend die Wunschzettel raus... bin gespannt! Dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende, liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Ach ist das schön weihnachtlich bei euch! Deine Kissen sind super schön und der Papierengel ist auch super niedlich! Und der Ast mit den Papiersternchen ist auch richitg schön! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dörthe! Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt. Einen schönen 2. Advent, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. (Angeblicher) Adventsstress hin oder her: der Dezember ist mit all seinen Kerzen und der wunderschönen Deko mit der schönste Monat des Jahres. Und Deine dekorierten "Ecken" finde ich ganz zauberhaft!

    Herzlichst ins Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph! Ja, der Dezember ist einfach wunderbar... Danke dir und ganz liebe Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  6. Ach, ihr habt es wirklich schön! Die Kalenderlys habe ich schön oft bewundert, aber hier noch nie gesehen. Ihr habt ein besonders schönes Exemplar. Ein Kissen habe ich gestern auch bedruckt, allerdings mit Dreiecken und mit Hilfe einer Kartoffel ;-)

    Habt einen schönen 2. Advent!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das Kalenderlys haben wir mit Washitape und Zahlen beklebt, machen wir schon seit ein paar Jahren so. Die Kerze brennt herunter, das Tape brennt nicht mit, sondern wird Tag für Tag abgeschnitten (Sicherheitsfreaks kriegen jetzt wahrscheinlich die Krise). Vielleicht bekommen wir ja dein Dreieckkissen bald einmal zu sehen? Liebe Adventsgrüße, Ulli

      Löschen
  7. Ich sollte mich bei Euch einladen, so schön. Es duftet bestimmt gut nach Orange und Nelke!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora! Ich liebe ja auch diesen Duft, die Kinder finden den Nelkengeruch allerdings äußerst gewöhnungsbedürftig ;) Dir ein schönes Wochenende, Ulli

      Löschen
  8. Ihr habt es aber sehr gemütlich! Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin! Macht euch auch eine gemütliche, möglichst entspannte Zeit, liebe Grüße in den Hunsrück, Ulli

      Löschen
  9. Schön gemütlich ☺ ich musste gerde lachen, sicherheitsfreaks, ich habe um meine Kerze unten rum eine Hülle aus dieser dünnen Baumrinde. Gestern musste ich dann mal was abschneiden ☺aber das mit dem Maskingtape ist ja ne klasse Idee... also wenn die Feuerwehr nebendran im Schaukelstuhl sitzt natürlich nur. Ich kann die orangen riechen.. hmm. ☺l.g und schöne Zeit, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tststs, leicht entzündbares Material an der Kerze... Da lieben wir ja beide das Spiel mit dem Feuer - aber natürlich immer schön mit Löschdecke griffbereit ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  10. Liebe Ulli,
    je mehr du von deiner Weihnachtsdeko zeigst, desto begeistertet bin ich! Der Stock an der Wand mit den verschiedenen Sternen gefällt mir unheimlich gut - mal sehen, ob bei uns auch noch irgendwo Platz für so etwas ist. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, das freut mich sehr! Bestimmt findet sich noch ein Plätzchen für deinen Ast... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  11. Sieht auch urgemütlich aus bei dir! Die Engelchen mag ich auch gerne, die habe ich auch, aber ich wusste gar nicht, dass es die in so groß gibt. Toll. Und dein Sternenast, der ist auch wunderschön. Wir haben ein extra Adventsbuch mit 24 Geschichten und gerade eben merke ich, dass wir am Wochenende (und gerade da!) überhaupt nicht dazu gekommen sind.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta! Die kleinen Engel wohnen schon ein paar Jahre bei uns, der große ist uns erst vor ein paar Wochen zugeflogen... ich find sie sooo schön! Wie lustig, wir haben auch ein Adventsbuch und sind auch ein bisschen in Verzug, da wir am WE meine Eltern besucht haben. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen