4. November 2014

Wochenwerk: Vom Himmel hoch ...

... okay, bis die Adventszeit beginnt, ist es noch etwas hin. Aber ich bin ja eine Verfechterin der rechtzeitigen Planung, drum darf's bei mir ab November langsam mit den weihnachtlichen Basteleien losgehen – auch wenn sie erst nach Totensonntag aufgehängt werden, da bin ich dann wieder ganz traditionell ;). Grad ist dieser kleine Engel-Prototyp entstanden, davon werden hier in Kürze bestimmt noch einige einschweben!

Die Zutaten: zwei Holzkugeln (4 und 3 cm Durchmesser), weißer Filzrest, weißer Draht, Heißkleber, Band zum Aufhängen, Washi-Tape. Zuerst aus dem Filz die Flügel ausschneiden (Form siehe Bild ganz unten), mittig ein kleines Loch einschneiden. Danach die dicke Kugel auf ein Stück Band aufziehen, unten mit Heißkleber fixieren, die Flügel aufziehen, an der Kugel festkleben. Jetzt die zweite Kugel aufziehen und an Flügel und andere Kugel kleben. Aus dem Draht einen kleinen Heiligenschein formen und im Loch der oberen Kugel festkleben. Zum Schluss noch aus Washi-Tape Augenlieder ausschneiden und auf die Kopf-Kugel setzen. Engelein flieg – ganz schnell zum Creadienstag!


Und zum Crea Christmas passt ein Engel natürlich auch ;)

Kommentare:

  1. Gaaaaanz niedlich. Schöne Idee fürs Kinderbasteln! Viele Grüße und schönen Tag dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich werd dann wohl mal mit dem größeren Tochterkind in Serienproduktion gehen ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  2. Sehr süß und einfach zu basteln. Und das Neonband macht auch was her. Ich nehme es mir ja jedes Jahr wieder vor, dieses Jahr früher dran zu sein - klappt nie so ganz. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Bastelei geht bei mir schon im November, dafür bin ich aber mit den Geschenken meist spät dran! Danke dir, mila, liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Süß Dein kleiner Engel. Bin gespannt auf weitere Exemplare. Ich bin irgendwie immer eher ein Spätzünder und deshalb auch noch voll bei der Herbstbastelei ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Maike! Nee, nee, du liegst mit deiner Herbstbastelei ganz richtig, ich bin halt ein bisschen zu früh dran ;) Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Wie niedlich!
    Und so hübsch in Szene gesetzt :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wie lieb von dir, danke! Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Idee,
    liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kerstin! Herbstliche Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  6. Hallo Ulli,

    was für ein niedliches Engelchen, eine tolle Idee!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, Dankeschön! Dir noch einen schöne erste Novemberwoche, liebe Grüße!

      Löschen
  7. Oh, Ulli, die sind aber zauberhaft! Aber das sind Deine Basteleien ja jedes mal...
    Trotzdem: Holzkugeln gehen immer. Die muss ich mir merken und nachbasteln!

    Danke für's Zeigen und allerliebste Grüsse,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine so lieben Worte! Du hast recht, Holzkugeln gehen immer, die baumeln bei uns in unterschiedlichster Form rum... und noch ist kein Ende abzusehen ;) Liebste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  8. Sehr süß dein Engel!
    Holzkugeln sind ja im moment auch total angesagt, super.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, Kugeln, wohin man sieht... ich mag sie einfach zu gern! Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Sehr niedlich der Engel. Tolle Idee.
    Liebe Grße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra! Wie schön, dass er dir gefällt. Liebe Elbgrüße, Ulli

      Löschen
  10. Und ich dachte mir noch: Nee, es ist zu früh für Weihnachtsbasteleien. Denkste!
    Dein Englein ist klasse. So niedlich, man muss es einfach gern haben.
    Und der Clou - dieses Fähnchen ganz oben!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Jutta! Doch, ist ein bisschen zu früh... Aber so'n kleiner pummeliger Engel wollt schon mal Hamburger Luft schnuppern ;) Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. Hier wird auch schon fleissig für Weihnachten gebastelt. Die Engelchen sind goldig, ich kann sie mir auch gut als Geschenkanhänger an einem Ästchen auf einem in Paketpapier eingepackten Geschenk vorstellen. Toll!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, ihr bastelt auch schon weihnachtlich, da fühl ich mich nicht so einsam ;) Gute Idee, den Engel an schlicht eingepackte Geschenke zu bummeln, danke! Herzlichste Grüße!

      Löschen
  12. Uhhh. Da bin ich noch längst nicht soweit. Gedanklich hänge ich noch halb im Sommer. Daran ist wohl das gute Wetter "Schuld". ;)

    Aber sehr süß ist es ja - dein Engelchen! :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Heute war in Hamburg seit langem mal wieder gruseliges Wetter, das zu adventlicher Bastelei passt ;) Liebe Grüße nach Bremen!

      Löschen
  13. Die Adventszeit rückt an: Die Engel sind total süß geworden, nun bin ich gespannt was Du Dir noch so ausdenkst!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich selbst gespannt ;) Hab dann wohl im Dezember mein "Pulver verschossen". Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Sehr süß!
    Ich finde auch so langsam kann man mit der Weihnachtsvorbereitung beginnen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gaaanz langsam! Und, wie schon erwähnt, hängt der Schmuck bei uns noch nicht (nur kurz fürs Foto) ;) Danke dir, liebe Sarah!

      Löschen
  15. Oh ist das Engelchen niedlich geworden.
    Eine süße und schnelle DIY-Idee.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kerstin! Schöne Grüße von der Elbe, Ulli

      Löschen
  16. Ohhh wie süß ist der denn! Ganz tolle Idee.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kerstin! Eine große Portion Hamburger Grüße in den Hunsrück!

      Löschen
  17. Oh, wie hübsch! Und irgendwie schön nordisch.
    Meine Kinder und ich bauen momentan übrigens an unserer Tetrapack-Lichterstadt. Die Idee passt so wunderbar in unser kleines Müllvermeidungsherbstferienprojekt...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja ein klasse Projekt! Viel Spaß beim Müllvermeiden, Basteln... schöne Ferien!

      Löschen
  18. Goldig! Ja, nun geht es schnell - bald beginnt die Adventszeit ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deinen netten Kommentar! Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  19. Naja 7 Wochen sind wie nix rum.☺ Sehr süß deine Engelchen. Der "Gesichtsausdruck" ☺♥ Ich wollte auch schon längst mein Weihnachtsgedöns einläuten, aber meine Verbindung lässt es nicht zu ☺ echt, ich krieg keinen Beitrag hochgeladen, der Wald... sag ich nur. Also falls ich hier nur noch einmal die Woche meinen Senf dazugebe, weisste bescheid ☺l.g alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Wald will das Weihnachtsgedöns verhindern? Geht ja wohl gar nicht. Der hat wahrscheinlich Angst um seine Tannenbäume, hohoho... Schade, bin doch so neugierig! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  20. Hallo Ulli, tollen Blog den Du hier hast.Er gefällt mir sehr. Du hast ab heute eine neue Leserin.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr! Schön, dass du hierher gefunden hast, liebe Katharina! Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen