11. November 2014

Wochenwerk: Dosen-Trio

Dosen kann man ja nie genug haben – für Krimskrams aller Art! Unsere wandern allerdings weiter, als Verpackung für kleine Überraschungen. Außerdem steht ja bald die Plätzchen-Verschenkerei an, und die sind als Dosenfutter noch mal so lecker ;) 

Die Zutaten: Pappdosen, Acrylfarben, Heißkleber, halbgebohrte Holzperlen (2 und 3 cm Durchmesser), Band, Klebepunkte, Klebeetiketten. Dosen und Deckel anmalen, etwas Heißkleber ins Loch der Perle tropfen und ein Stückchen Band hineinstecken. Ein Loch mittig in die Dosendeckel stechen, Perlenband hindurchziehen und innen gut verknoten. Aus den Etiketten Dreiecke schneiden, Punkte und Dreiecke auf die Dosen kleben. Und dann mit was-auch-immer befüllen, behalten oder weitergeben!


Und jetzt ab damit zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Jep, mein Ding. Wenn da jetzt noch Süßigkeiten drin sind... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann pack ich für dich noch was Süßes rein ;) Danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Super schöne Dosen und farblich toll abgestimmt. Ganz mein Geschmack.
    Einen wundervollen Tag wünscht, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina! Dir noch einen feinen Abend, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Eine sehr nette Anregung!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike! Danke für deinen netten Kommentar, herzlichste Grüße!

      Löschen
  4. Super schöne Dosen, ich mag Deine Farb und Musterkombis!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, danke, liebe Kerstin! Viele Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  5. Die sind ja toll geworden!
    Genau mein Ding!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Farben passen ja auch zu dir... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Sehen toll aus! Stimmt..jetzt fehlen nur noch die leckeren Kekse/Pralinen die man da heimlich rausholt :)
    Liebe Grüße,
    Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julika, danke dir... mal sehen, was für Überraschungen sich darin verstecken werden. Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Oh wie schön, genau meine Farben! Liebe Grüße zu dir, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rega, das freut mich! Viele Grüße zu dir!

      Löschen
  8. Ich mag ja auch wie du Muster und farben kombinierst, die sind richtig toll geworden.l.g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex! Danke dir, und eine Dose ist ja auch schön grau geworden ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Hej Ulli,
    die Dosen sind ja schön geworden. So tolle zarte Farben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass sie dir gefallen! Lieben Dank, Kerstin, und herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Welch schöne Idee selbstgebackene Kekse auch noch in selbst kreierten Dosen zu verschenken! Ist notiert :-)!

    Ganz liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph, danke dir! Ich muss auch noch mal einen Satz Dosen nachproduzieren für die Plätzchenempfänger ;) Ganz liebe Grüße aus Hamburg!

      Löschen
  11. Stimmt, Dosen kann Frau nie genug haben und deine sind besonders schön geworden!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kerstin! Genau, immer her mit neuen Dosen ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  12. Liebe Ulli,
    die Aufbewahrungsdosen gefallen mir sehr! Ich mag die Farbkombination und die Muster, außerdem kann man solche Dosen eigentlich immer brauchen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sarah! Irgendwie wird bei mir alles immer ein wenig pastellig, mit einem Schuss Grau... Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  13. Deine Dosen sind pastellig schön, oh ja, ich kann mir Lebkuchen mit rosa, weißen und hellgelben Überzug darin vorstellen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora, du hast recht, da müssen unbedingt bunt-zuckrige Kekse hinein ;) Viele liebe Grüße am Abend, Ulli

      Löschen
  14. Die sind ja schön geworden! Die soften Farben mag ich sowieso sehr gerne!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati! Danke, das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen