28. November 2014

24 mal Freude

Bei all der Adventskalenderbastelei und -bestückung darf natürlich auch die Bastlerin selbst nicht leer ausgehen: Auf einer kleinen Illustratoren-Messe vor ein paar Wochen im Altonaer Museum hab ich mir einen Briefmarkenkalender gekauft. Jetzt kann ich ab 1. Dezember Tag für Tag eine abreißen und auf die Weihnachtspost für einen lieben Menschen kleben. So einfach, so schön!

PS: Als ich den Post grad fertig geschrieben habe – Überraschung – bekomme ich vom weltbesten Mann einen selbstgemachten Adventskalender geschenkt. 24 kleine Päckchen mit Papp-Zahlenanhänger, die wie Teebeutel aus einer Kanne baumeln! DANKE!


Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Adventskalender!
    Und wie kann ich diesen Post jetzt unauffällig meinem Mann unterschummeln??
    Schöne Freitagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta! Hihi, das wird in der Tat schwierig... Dir einen schönen ersten Advent, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Wow, dein Mann ist ganz schön kreativ! Kannste ihm ruhig mal sagen!

    Und die Idee mit dem Briefmarkenkalender find ich ja auch klasse... endlich wird man mal zum schreiben angeregt.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda, Dankeschön!!! Werd ich dem Mann sagen, versprochen... Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen
  3. Das finde ich auch klasse, den Briefmarkenkalender. Noch toller finde ich den kreativen Lieblingsmann aber das wirste dir wohl verdient haben☺ l.g und einen schönen 1. Advent, Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hab ich natürlich verdient ;) Ich wünsch dir auch einen schönen 1.Advent, liebe Alex!

      Löschen
  4. Wow, Du hast einen Kalender von Deinem Mann bekommen, toll. Vielleicht sollten wir damit auch mal wieder anfangen. Die Teekanne mit den Päckchen ist goldig. Die Idee mit den Briefmarken ist auch nicht schlecht, eine Idee zum Merken, auf jeden Fall!
    Liebe Grüße und auch für Dich, einen schönen 1. Advent!
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cora! Ich freu mich auch sehr, dass ich jetzt täglich ein Päckchen aufmachen darf! Liebe Grüße zum 1. Advent, Ulli

      Löschen
  5. Hey super!
    Egal was drin ist! :0)
    Aber das er sich Gedanken gemacht hat! Die Idee irgendwo gesehen hat & gemerkt hat!! Richtig lieb & schööön!
    LGrüße Ginger-Bee >^..^<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginger-Bee! Lieben Dank für deine netten Worte... geb's auch an den Mann weiter. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. So ein Briefmarkenkalender ist ja was Feines!
    Wie lieb von deinem Mann, dass er einen Adventskalender für Dich gebastelt hat!

    Habt einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati! Ich freu mich schon auf morgen, Päckchen auspacken und Marke abreißen... Euch auch einen schönen, gemütlichen 1. Advent.

      Löschen
  7. Der Briefmarkenkalender ist total schön ... ich habe mir den von Cora ausgedruckt, damit ich in diesem Jahr auch mal einen habe :-). Die Idee Deines Mannes ist einfach toll und sooo lieb, ich freue mich für Dich!

    Hab einen schönen 1. Advent,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coras Kalender find ich auch so schön... Danke, liebe Steph, und schöne Grüße zum 1. Advent, Ulli

      Löschen
  8. Der Adventskalender in der Teekanne ist wirklich hübsch. Eine tolle Idee! :)
    Genau wie die Sache mit den Briefmarken. Ich verschicke viel zu selten Weihnachtspostkarten. *hust*

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gute alte Briefpost... ist aber sooo schön! Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Liebe Ulli, du hast aber einen tollen und so kreativen Mann! Das ist wirklich eine süße Idee. Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, vielen Dank! Ich hab mich wirklich riesig gefreut... vor allem, weil's auch schon ein paar Jahre her ist seit dem letzten Adventskalender. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  10. Ach, ich hätte wohl beide Kalender auch gerne. Wie schön. Genieß die 24 täglichen Freuden. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und morgen geht's jetzt wirklich los mit dem ersten Päckchen! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
    2. Vielleicht verrätst du uns ja mal, was so drinsteckt?

      Löschen
    3. Klar doch! Heute war's eine kleine Glas-Baumkugel.

      Löschen
  11. Wow das ist aber kreativ für einen Mann! Der Kalender ist ja super süß! Und den Briefmarkenkalender finde ich echt genial! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ob ich ihn wohl mit dem Rumgebastel angesteckt hab ;) Ganz liebe Abendgrüße, Ulli

      Löschen
  12. Eine wirklich schöne Idee mit der Teekanne. Toll! Fällt die jetzt für die nächsten Wochen aus?
    Herzliche Grüße aus Köln an den kreativen Mann M und an dich, wünsche euch eine schöne Adventszeit,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagmar! Die Kanne hat der Mann neu gekauft... unseren Tee können wir also weiterhin aus unserer alten trinken ;) Ich wünsch euch auch eine schöne, möglichst stressfreie Adventszeit! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Dein Mann ist ja ein Goldstück :) So eine süße Idee.
    Und mit der weißen Kanne und den Anhängern ist er auch noch so dermaßen schick ;)

    Ich kenne diesen Briefmarkenkalender gar nicht. Aber das ist echt mal eine sinnvolle Erfindung, die weder dick macht noch hinterher nur irgendwo verstaubt.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr - ich werde euch in Zukunft öfter besuchen :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Stefanie, das freut mich sehr! Schön, dass du hergefunden hast! Ich wünsch dir eine feine Weihnachtszeit, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  14. Das ist ja eine super Idee mit der Kanne. Also deine Briefmarken finde ich auch ganz entzückend, aber die Kanne ist schon besonders toll :-) Außerdem bin ich ganz schnöde neidisch, weil ich keinen Adventskalender habe :-)
    LIebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je, da bastelst du immer mit solcher Inbrunst Kalender für deine Lieben und kriegst keinen zurück. Meiner ist allerdings auch der erste nach vielen Jahren... Mitfühlende Grüße zu dir, Ulli

      Löschen