7. Oktober 2014

Liebster Award – ich freu mich!

Das ist toll – Christin von pfefferminzgrün, einem meiner Lieblingsblogs, hat mich für den Liebster Award nominiert! Ich freu mich mächtig drüber und beantworte gern deine Fragen, liebe Christin. Was das soll? Beim Liebster Award geht's darum, schöne neue Blogs kennen zu lernen, sowie um die Chance, bekannter zu werden und neue Leser zu gewinnen. 



So, und jetzt meine Antworten:

 Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Statt allein für meine Familie und mich zu basteln und zu werkeln, wollte ich dies mit anderen teilen ... geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude!

 Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
"Hej" steht für meinen Hang zur skandinavischen Lebensart, "Hanse" für meine Liebe zur schönen Hansestadt Hamburg!

 Was ist das Schönste für dich am Bloggen?
Ganz klar, die netten Kontakte zu Lesern und anderen Bloggern. Ich freu mich wie Bolle über jeden Kommentar!

 Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt hin möchtest?
Sehr, sehr gern nach Island – Vulkane und Trolle, Geysire und gute Popmusik, raue Natur und freundliche Menschen!

 Bei was wirst du schwach? 
Bei Streuselkuchen – egal, ob mit Apfel, Pflaume, Aprikose, Hauptsache mit viel Butterstreuseln!

 An welches schöne Erlebnis denkst du gern zurück?
Den Indian Summer mit meinem Mann in New England genossen zu haben!

 Anders herum, welches Ereignis fandest du nicht so toll?
Als ich beim Schulschwimmen vom 5-Meter-Brett springen sollte :(

 Wenn du ganz viel Geld gewinnen würdest, was würdest du dir davon kaufen?
Dann hätten wir ein schönes, neues Bad!

 Was ist dein liebstes Stück, das du besitzt?
Das kleine graue Tischchen, das mein Ururopa getischlert hat!



 Was ist dein Lieblingsbuch?
"Die hellen Tage" von Zsuzsa Bánk – wunderschöne Sprache, Stimmung, Geschichte!

 Was hörst du für Musik?
Ich stecke immer noch in den 90ern fest: "Britpop" und "Hamburger Schule" und was daraus hervorging ...

Und hier meine Nominierten, an die ich den Liebster Award gern weitergeben möchte:

kuklainegypt (weil ich mich gern von Kukla in ihre bunte Welt entführen lasse)
stineszuhause (weil's bei Stine einfach schön ist)
Lebensknäuel (weil ich mich dort so gern umschaue)
Creatures & Creations (weil's bei Mila vor Kreativität nur so sprudelt)



Ihr Lieben, ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten mögt. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm ;) Soll ja kein Zwang sein! Und so geht's:


 erstelle ebenfalls einen Post zum Liebster Award und verlinke die Person,
 die dich nominiert hat (also mich)
 

 beantworte die 11 Fragen, die ich an dich gestellt habe 
 dann nominierst du bis zu 11 neue Blogs und informierst sie darüber
 stelle deinen Nominierten 11 neue Fragen

Hier meine Fragen:

1. Was war für dich die Initialzündung, um mit dem Bloggen anzufangen?
2. Wie ist dein Blogname entstanden?
3. Was war bislang dein Lieblingspost?
4. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
5. Wo würdest du gern einmal Urlaub machen?
6. Was war die Heldin/der Held deiner Kindheit?
7. Was ist deine liebste Sonntagsbeschäftigung?
8. Welches Gericht gelingt dir immer?
9. Womit kann man dich jagen?
10. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du wählen?
11. Stadt oder Land, wo fühlst du dich wohler und warum?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Nominierung! Deine tollen Fragen sind wirklich verlockend. Ich muss mal schauen ob und wie ich das in meiner knappen Zeit, die mir momentan für das Bloggen bleibt, unterbringen kann.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll, ich würde mich sehr freuen! Aber mach dir bitte keinen Stress... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Liebe Ulli, ich freue mich sehr über deine Nominierung und nehme sie sehr gerne an! Gaaaanz liebe Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da freu ich mich sehr! Bin schon gespannt... Liebe Elbgrüße, Ulli

      Löschen
  3. Ich bereite gerade meine Antworten vor. ja und Island steht da auch ... :-) schön das du deine Basteleien mit uns teilst und ich glaube Christin hat was mit Streuseln gebacken, habe ich aus dem augeninkel gesehn- l.g alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex! Freu mich sehr, dass du auf mein Bastelzeugs guckst. Du also auch in Island-Fernweh... Bin gespannt auf deine Antworten! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Immer schön, ein paar Sachen über die Bloggerin zu erfahren.
    Dein graues Tischchen habe ich schon die ganze Zeit bewundert, aber dass es von deinem Ururopa getischlert wurde, ist ja noch toller!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta! Erbstücke sind immer toll und eben unverwechselbar... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Uiiii tolle Antworten Ulli und ein paar Gemeinsamkeiten habe ich auch entdeckt z.B.
    das Buch habe ich auch gelesen, nach Island möchte ich auch mal und ja wir hören die gleiche Musik: ich liebe Tocotronic und Blumfeld, war und bin ein großer Blur-Fan ( hach Damon Albarn da werde ich schwach :-)
    Schön was ich von dir heraus gefunden habe :-DDD
    Liebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, ja, der Damon... wat war's schön! Wie lustig, da haben wir ja wirklich einen ähnlichen Musikgeschmack! Das Beantworten deiner Fragen hat wirklich Spaß gemacht... Liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Oh, danke für das Lob, da freue ich mich sehr drüber! Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ;) ich freu mich weiter auf viele tolle Viecher, gehäkelt oder gestrickt! Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  7. Schöne Einblicke. Ich war schon auf Island und ich muss da unbedingt wieder hin!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Cora! Du warst schon da, wie toll! Irgendwann einmal, in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft... Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Danke, dass du mich ausgewählt hast und ich nun dir Fragen beantworten kann. Ich mag es, wenn ich die "Bewohner" hinter des Blogs näher kennenlernen kann. So auch dich heut. Das Buch werde ich mal googeln, vielleicht ist es was für mich. Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Stine! Ich freu mich sehr auf dejne Antworten! Tausend Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  9. Hallo Ulli,
    schön, mehr von dir zu erfahren. Ich lese so etwas ja immer total gerne.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebe Dank, Kerstin! Ja, mir macht's auch immer Spaß solche Fragen-Antworten zu lesen und einen kleinen Eindruck von der jeweiligen Person zu bekommen! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen