9. Oktober 2014

Familien-Mittelpunkt

Der große Esstisch aus Kirschholz, schon voller Kratzer, Kerben und ein paar Filzstiftspuren, im Küchen-Wohn-Zimmer ist der Mittelpunkt unseres Familienlebens. Kein Wunder, verbringen wir doch hier so viele Stunden beim Essen, Basteln, Reden, Lesen, Schreiben, Bloggen ;). Drum herum stehen unterschiedliche Stühle, alte und neue, helle und dunkle, für Kleine und für Große. Und obendrauf ist genügend Fläche für Vasen, Kerzenständer und anderes wechselndes Dekogedöns – unser Wohlfühlplatz!



Kommentare:

  1. Schön, so ein großer Tisch, an dem das leben tobt und auch noch Platz für Deko ist :-)
    Wir haben auch so eine tolle Ecke mit wunderschönem Blick nach draußen. Mein Lieblingsplatz.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Maike! Ein großer Tisch ist schon klasse, besonders natürlich, wenn man eine große Familie ist ;) viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Das sieht sehr gemütlich aus...da würde ich auch gern dran sitzen und schmökern... Liebe Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm doch schnell dazu, liebe Kukla ;) Dir noch einen schönen Abend, Ulli

      Löschen
  3. Da würde ich mich auch sofort wohlfühlen!
    Sieht so gemütlich aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jutta! Jetzt geh ich auch schnell wieder zu besagtem Tisch, es gibt Abendbrot für die Meute! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Ich will auch. Einen großen Holztisch für genau all das.Eurer ist toll. Hier der Glastisch is ja schön aber der ist auch nur schön, da kann nicht mal was rumliegen, dann sieht es nicht gemütlich sondern Chaotisch aus, es muss am Sternzeichen liegen das ich bei dir ganz oft denke, das ist genau mein Thema grad, witzig. ☺ Außerdem hast du immer die schönsten skandinavischen Dekolieblinge. So genug gebauchpinselt ☺ l.g alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooch, kannste gern noch weiter bauchpinseln, das tut so gut ;) Vielleicht gibt's bei dir ja auch bald einen Holztisch zu bestaunen, obwohl ich die Glasvariante auch mag - nur mit Kindern geht das ja nicht, diese Fingerpatscher überall... Neenee, das ist gegen meinen jungfräulichen Ordnungssinn ;) Einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Ihr habt es so fein! Da schaue ich immer gerne!
    Die dicken Stabilos sind die weltbesten Stifte und bei uns im Dauereinsatz :-)

    Viele liebe Regengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, danke dir! Bei euch schau ich ja auch so gern ;) Stimmt, die Stabilos sind klasse, so schöne leuchtende Farben... Liebste Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  6. So sieht also ein/ Dein Familienmittelpunkt aus, sehr schön und sehr gemütlich!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank, liebe Cora! Ich wünsch dir ein feines Wochenende, Ulli

      Löschen
  7. Ist ja auch ein hübsches Plätzchen!
    Bei uns ist es so ähnlich und wir haben auch so einen großen Tisch, wo all das Gedöns viel Platz hat ;-)
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Eurer Tisch ist ja auch großartig, und jetzt noch mit den neuen Stühlen... Wo sollten wir sonst auch hin mit all dem schönen Dekokrempel! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen
  8. So ein riesiger Esstisch ist großartig! Zu Hause bei meinen Eltern steht auch so ein Riesen-Teil. ;)
    Hier, in meiner Wohnung, passt leider keiner rein - aber irgendwann ziehen wir sicher nochmal um, und dann schaffe ich mir auch einen an!

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Genau, in der nächsten Wohnung ist bestimmt Platz für einen Tischriesen... braucht man ja eigentlich auch erst, wenn 'ne Menge Mitbewohner drumrum sitzen wollen ;) Schöne Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. Hach, so ein Esszimmertisch - der hat schon was.
    Meiner ist etwas kleiner und, was ich am allermeisten daran liebe, es ist ein Erbstück. Von der Oma einer Freundin, die vor mir in dieser Wohnung lebte und mir beim Auszug diesen Tisch vermachte. Er hat eine Geschichte (die Oma bekam den Tisch zur ihrer Hochzeit und hat ihn gehegt und gepflegt). Er ist im wesentlichen schlicht, aber für mich ist er reich an Schmuck.

    Sehr tolle Bilder, vor allem ein interessanter Kerzenständer oder eine Kerzenständerschlange... sehr gut gefällt mir das Bild mit dem lesenden Kind.
    Ach und die Kommode im Hintergrund unter der Bilderwand - NEID!

    Liebste Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Erbstück ist natürlich besonders toll - und dann noch mit so einer schönen Geschichte! Danke für deine netten Worte, ich freu mich, dass es dir bei uns gefällt! Ganz liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

      Löschen
  10. Wunderschön ist euer Mittelpunkt. Da würde ich mich auch direkt wohlfühlen! Hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich danke dir! Dir auch ein schönes Wochenende, herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  11. I love your cozy dining table nook! May I ask where the beautiful candle holders are from? they're really nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! The rose-yellow-white candle holder/vase is from Kähler Design, the grey one is from Normann Copenhagen.

      Löschen