20. Oktober 2014

Gruß aus der Küche!

Unsere kleine Küche ist nur durch eine halbhohe Wand vom Wohn- und Essbereich getrennt. Also alles in einem: ein Raum zum Kochen, Essen, Lesen, Backen, Kissenhöhlenbauen, Fernsehgucken – gibt's bei uns tatsächlich auch hin und wieder ;), Malen, Reden, Basteln, Hausaufgabenmachen, Ausruhen, Sofahüpfen, Musikhören und Krachmachen – eben ganz viel Leben auf knapp 40 Quadratmetern. Hier ein paar kleine Küchenschnappschüsse von Pütt un Pann... Einen schönen Start in die neue Woche!




Kommentare:

  1. schön sieht das aus, besonders dein kochbuchregal gefällt mir sehr! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Wiebke! Herzliche Grüße zurück, Ulli

      Löschen
  2. So viele schöne "Teilchen"!
    Das Bücherregal, das Tablett oder die Gläser mit den bunten Zuckerperlen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke dir! Ja, steht eine Menge rum, ich glaub, wir brauchen doch noch kleine Regale rechts und links vom Herd. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Ich mag deine Kochbücher und die Art, wie du sie hier präsentierst. Ich finde Kochbücher können wunderbare Dekoobjekte sein! :) Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maria! Ich bin auch ein Kochbuchfan, wenn wir doch nur ein bisschen mehr Platz hätten... Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Ich mag deine Küche,
    überall stehen so hübsche Vasen, Schalen und Tabletts rum.
    Die könnte ich dir alle wegmopsen ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dabei hast du doch auch so viele schöne Pütt un Pann ;) Danke dir und liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Was für eine schöne Küche mit sooo vielen lieben Dekodetails! Ich finde sie super :o)
    Hab noch eine tolle Woche
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin! Das freut mich sehr... Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne und schlichte Küche hast Du. Mir ist die Arbeitsplatte aufgefallen, sehr schön. Ich lese, da bin ich nicht die einzige, das "Kochbuchregal" ist spitze!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Cora! Stimmt, die Arbeitsplatte passt auch in dein Farbschema ;) liebe Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Liebe Ulli,
    eine schöne Küche, mit genau diesen süßen Details, die eine Küche liebenswert machen und einen Wohlfühlraum ausmachen. Küche ist wichtig, ist dieser Raum doch Dreh- und Angelpunkt für alle. Zumindest bei uns ist das so. Aus Platzgründen steht unser Esstisch zwar mit im Wohnzimmer und dort wird gegessen, aber gequatscht wird ganz oft in der Küche. Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Stine! Die Küche ist einfach ein besonderer Ort, ich sag nur Küchenparty ;) Herzlichste Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  9. So ein Bücherregal in der Küche ist toll. Ich bin sehr beeindruckt von deiner schönen, aufgeräumten Küche. Von meiner könnte ich nicht einfach so ein Foto schießen, da müssten erst die dreckigen Topfstapel und die rumkullernden Kartoffeln und... und... und... weggeräumt werden. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, der ein oder andere Topfstapel musste auch hier mal kurz aus der Linse geschoben werden... Aber grundsätzlich mag ich's ja aufgeräumt, klappt nur nicht immer - da machen mir drei kleine Chaoten oft einen Strich durch die Rechnung ;) Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  10. Kann mich nur anschließen. Wunderschön und liebevoll eingerichtet. Ich mag solche Küchen zum Wohnen und Leben einfach total und finde es immer schade, wenn Küchen so rein funktional sind. Sie sind doch eigentlich so ein bisschen die Seele der Wohnung (o.k. meine Miniküche in Telefonzellengröße eher nicht)

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön!!! Küchen sind wirklich toll und man verbringt hier ja auch eine Menge Zeit, deine Miniküche ist bestimmt auch auf ihre Weise fein. Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Schöner einblick, dein kochbuchregal ist klasse, jamie mag ich und das italienische kochbuch hat mich auch schon interessiert, aber dann wieder aufgeschoben. die schwarz weißen schönheiten sind ein träumchen. Toll. meine tastatur spinnt wieder, kann nur klein ☺ l.g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine netten Worte in klein! Das italienische Kochbuch ist wirklich sehr schön anzusehen mit vielen Anekdötchen von der Nonna... Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  13. Hübsch habt ihr es!
    Und beneidenswert groß. Die Küchen von meinem Freund und mir ist gerade mal 10qm groß - wenn überhaupt. Und außerdem ist sie nichtmal halb so schön dekoriert. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klein ist doch auch gemütlich! Ich find's immer wieder lustig, dass sich auf jeder Party am Ende alle in die noch so enge Küche quetschen! Danke dir! Liebe Grüße nach Bremen, Ulli

      Löschen
  14. Hallo Ulli,
    mir gefallen vor allem das Kochbuchregal und der Teppich. Letzterer wäre perfekt für unser Schlafzimmer. Wo hast du den her?
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin! Der Teppich ist von Brita Sweden, ist allerdings aus Plastik, aber seeehr schön und auch barfuß angenehm. Ich hab ihn von feingeschmack.de. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info.Werde auf der Seite mal stöbern.
      LG, Kerstin M.

      Löschen