30. September 2014

Wochenwerk: Schnelle Häkelgirlande

Hurra, ich bin noch einmal Tante geworden: Meine Schwester hat ihr viertes Kind bekommen! Willkommen bei uns, kleines Mädchen! Als selbst gemachtes Geschenk gibt's von uns eine Mini-Blümchengirlande, die prima für Häkelanfänger geeignet ist. Bei der Gelegenheit hat das mittlere Tochterkind sich abgeschaut, wie man mit der Häkelnadel Luftmaschen am laufenden Band produziert. In ein, zwei Jahren macht sie dann bestimmt auch die Blüten selbst. 

Nach diesem Video lässt sich die Blumenhäkelei ganz schnell lernen. Wenn ihr genügend Blüten zusammenhabt (bei uns waren's sieben), an eine Luftmaschenkette anhäkeln (oder, wer's noch einfacher mag, ranbinden). Ein paar Blümchen machen sich bei uns auch als Anhänger mit Glocke und Perlen famos!




Habt ihr Lust, bei mir einen kleinen Arhoj-Ghost aus Kopenhagen zu gewinnen? Dann geht's hierlang zur Verlosung – noch bis zum 3. Oktober!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Luftmaschenhäkeln ist bei meinem großen Sohn auch gerade sehr angesagt. Eure Girlande sieht sehr schön aus! Vielen Dank für den Link zum Video. Vielleicht werde ich mich dann auch mal daran wagen :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Maike! Geht wirklich leicht und macht Spaß, weil's so schnell geht... Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur kleine Nichte! Die Girlande sieht ja goldig aus, vielleicht wag ich mich auch mal wieder an Wolle und Häkelnadel. einen schönen Tag und liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Jetzt ist ja auch die richtige Zeit zum Häkeln, viel Spaß! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Sehr süßes Geschenk zu einem großartigem Ereignis!
    Ich kann ja leider nicht häkeln, habe mir so eine ähnliche Girlande von der Schwiegermutter häkeln lassen ;-)
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr süßes Geschenk zu einem großartigem Ereignis!
    Ich kann leider nicht häkeln, habe mir so eine ähnliche Girlande von der Schwiegermutter häkeln lassen ;-)
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Christin! Ich kann's auch nicht so doll, aber diese Blümchen sind wirklich leicht... Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Die Blumengirlande ist herzallerliebst ❤️ Liebe Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin! Ich freu mich... Allerherzlichste Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  6. Danke, dass du meinen Blog besucht hast, nun bin ich auch mal bei dir gucken.
    Erstmal gibt es von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Nichte und deiner Schwester an dieser Stelle auch alles Gute.
    Handarbeiten sind nicht so meins, ich bin einfach zu ungeduldig dafür....vielleicht kann ich es aber mit diesem Video schaffen, oder meine Tochter....mal sehen was draus wird.
    Ich schicke dir schöne Grüße in den Abend Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du mal vorbeischaust! Danke für die Glückwünsche... die Blümchen häkeln sich nach der Anleitung wirklich leicht (bin auch ein Häkellaie)! Liebe Abendgrüße, Ulli

      Löschen
  7. Grüße und Glückwunsch an die Schwester!
    Sehr schön ist das wieder geworden. Muss ich gleich mal ausprobieren. Obwohl ich ja noch bei meinen Granny Squares festhänge :-) Die muss ich mal wieder aus der Ecke kramen.
    Liebste Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Schwester liest mit und freut sich ;) So eine Girlande machst du mit Links, sozusagen als kleine Entspannung zwischen den Grannys... Tausend Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Sehr schön. Und macht Hoffnung, dass der Frühling auch bald wieder kommt. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ist eine antizyklische Girlande, mal nicht mit Pilzen, Eicheln und Co. Dankeschön, liebe Mila! Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen