8. September 2014

Leuchtturmwärter-Bank

Ein Mitbringsel aus dem Dänemark-Urlaub steht in unserem Flur. Wir nennen die kleine alte Bank "Leuchtturmwärter-Bank" – schließlich haben wir sie am Fuße des Lyngvig Fyrs gekauft. Und nun stellen wir uns vor, wie der Leuchtturmwärter in vergangenen Zeiten darauf vor seinem Häuschen gesessen und seine wenigen freien Stunden genossen hat. Okay, ist wohl nicht wirklich so gewesen, aber hübsch finden wir sie und obendrein erinnert sie uns an einen tollen Ferientag. Habt ihr auch so ein lieb gewonnenes Urlaubsmitbringsel?



Kommentare:

  1. oh, die bank ist sehr hübsch und passt gut dahin! lieben gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke liebe Julia! Herzliche Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Wow, die ist super! Ich kann mir da sehr gut einen Leuchturmwärter vorstellen. So einen mir Pfeife und Bart :-)
    Bei mir war es im letzten Urlaub nur ein Tellerchen, das mit nach Hause kam aber ich lieb es heiß und innig.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, genau, so ein bärtiger Seebär-Typ... Ob groß, ob klein, Urlaubsmitbringsel sind eine feine Sache!
      Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Sieht wirklich sehr, sehr hübsch aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freu mich... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Super schöne Bank und passt perfekt unter der tollen
    Bilderwand.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freu mich auch jeden Tag dran... Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Schön, wenn es es eine (nette) Geschichte zu einem Möbelstück gibt. Die Bank gefällt mir gut und die Bilderwand dazu ist super. So harmonisch in den Farben und eine tolle Mischung - genau meins.
    Jetzt muss ich direkt mal überlegen, ob ich auch so ein Möbelstück habe... wie blöde, ich glaube nicht. naja, wird vielleicht noch.
    Schöne grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Jutta! Wer weiß, vielleicht läuft dir ja auch mal so ein Möbelstück übern Weg... Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Hallo Ulli,

    die Bank passt perfekt unter Deine schöne Bilderwand! (Oh ich sehe gerade, das gleiche hat Christin auch geschrieben :)). Mmmh, mal überlegen, Urlaubsmitbringsel - ich bringe von unserem Bauernhofurlaub immer 4 Waschmaschinen voll Schmutzwäsche mit, zählt das auch? (ich weiß, ein echter Brüller am Morgen :P)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Schmutzwäsche, die lass ich grad mal so durchgehen als feines Mitbringsel ;) Danke für den Brüller am Morgen, liebe Katharina! Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Natürlich hat der Leuchtturmwärter da gesessen während er den Leuchtturm gewartet hat, was denn sonst. ,-) die gefällt mir sehr die Bank und paß total gut.So jetzt mal schauen was ich sonst noch im www verpasst habe und ob ich irgendwo einen Leuchtturmwärter aufm boden sitzen sehe, weil man ihm die bank geklaut hat. l.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Alex! Genau, mach dich mal schlau, was die letzten Tage im www so passiert ist... Aber bitte keinen banklosen Leuchtturmwärter zu uns schicken, wir geben die nämlich nicht mehr her, basta!
      Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Uiiiii wie schön, die Bank gefällt mir sehr gut mit oder ohne Leuchtturmwärter.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen