1. September 2014

Leiser Herbsteinzug

Jetzt ist September, jetzt darf ganz, ganz langsam ein kleines bisschen Herbst bei uns einziehen. Wir haben die ersten Eicheln im Park gesammelt, die "Hütchen" abgenommen und eine Filzkugel eingeklebt. Die Pastellfarben stehen für Sommer, die Eicheln für den beginnenden Herbst – ein schön sanfter Übergang in die neue Jahreszeit.





Kommentare:

  1. Ohohoh die sind aber wirklich schön geworden. Bei mir ist es auch schon Herbst geworden - zumindest was das Kochen betrifft... Liebe Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Kukla! Herbstküche... bin gespannt! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Was für ein kuscheliger Herbst. Ich warte noch ein wenig, trotzdem bewundere ich Deine feinen Eicheln mit "Knautschzone"!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Eicheln mit Knautschzone... Dankeschön, Cora! Liebe Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Die Eicheln und dein Wohnzimmer sind ganz wunderbar!
    In diesen Farben akzeptiere ich auch schon den Herbst ;-)
    Bis dann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ein pastelliger Herbsteinzug... "Richtige" Herbstfarben wären mir auch noch zu viel. Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Das sieht ja wieder so schön aus!!! Ich mag die beiden Tabletts sehr und die Eicheln sind auch total niedlich.
    Viele liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rega! Dir noch einen schönen Spätsommerabend! Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Die Eicheln sehen so richtig gemütlich aus. Toll!!! Da bin ich schon gespannt, ob du auch eine Idee zum Thema Kastanien hast. ;-) Die Kinder haben am Wochenende nämlich die ersten gesammelt...
    Liebe Grüße, Dagmar
    P.S.: Eigentlich müsstest du den Herbst doch mögen, als Herbstkind ;-) Ich jedenfalls mag ihn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Dagmar! Jaaa, ich mag den Herbst sehr... nur die klassischen Herbstfarben sind nicht so meins (in der Wohnung), ich mag's doch lieber hell und pastellig... Ganz liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Tolle Idee! Sieht sehr gemütlich bei Dir aus! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadine! Ich freu mich, dass du Eicheln und das Drumrum magst... Herzlichste Grüße, Ulli

      Löschen
  7. Dein Wohnzimmer sieht sehr schön aus, ich lasse den Herbst jetzt auch in die Wohnung und in den Garten einziehen.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maiga! Noch haben wir ja Spätsommer, aber die ersten Kastanien haben wir auch schon gefunden, darum kann es ja ein klein wenig herbstlich in der Wohnung werden... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen