29. August 2014

Ruhige Ecken ...

... sind bei uns in der Wohnung rar. Hier geht's meist bunt und trubelig zu, nicht nur das Leben an sich, sondern auch in Sachen Einrichtung. Doch ein paar kleine, farbreduzierte Inseln sorgen zumindest bei mir für kurzzeitige Ruhe. Die beste Entscheidung des Sommers: unsere Wand im Schlafzimmer hellgrau zu streichen, sieht so wunderbar farblos aus – und ich hab' glatt das Gefühl, auch besser zu schlafen ;)



Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus bei euch, da würde ich mich auch seeehr wohlfühlen. Besonders schön finde ich den Balken in eurem Schlafzimmer! Liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Rega, das freut mich sehr! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Ich mag das Brett über dem Bett sehr! Was war das wohl früher mal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich frag mich auch, was der Balken wohl für eine Vergangenheit hat... angespült wurde er am Hamburger Elbstrand. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Ach ja und die Kinderzeichnung ist toll! Ich hab auch einige aufgehängt, die kaufe ich immer einem Kindergarten ab. Kleine Mäuse sind ja so unfassbar kreativ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kukla, Kinderzeichnungen sind schon toll, bei uns entsteht so viel, da müssten wir noch viel mehr Wände haben ;) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Da zeigst Du aber schöne Einblicke. Die Konsole über dem Bett ist ja toll, ich habe auch noch alte Bohlen in der Garage ;) !
    Das Ihr in einer so ruhig gestalteten Umgebung besser schlafen könnt, kann ich gut nachvollziehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Cora! Der Treibholz-Balken ist auch eins meiner Lieblingsstücke... dann mal schnell in die Garage ;) liebe Wochenendgrüße, Ulli

      Löschen
  5. So schön Ulli, ich mag dein Schlafzimmer sehr!
    Hey kann es sein das du einen neuen Header oben hast? Sieht sehr hübsch aus ;-)
    Ein schönes Wochenende, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Christin! Ja, du hast recht, es gibt einen neuen Header, bin auch ganz beglückt! Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Ulli

      Löschen
  6. Das rustikale Regal hast du sehr schön mit modernem Design kombiniert.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Maiga, das freut mich sehr! Dir noch ein schönes Wochenende, Ulli

      Löschen
  7. Ich mag Deine hellen, sanften Farben sehr! Und Du dekorierst immer so toll!!!
    Ja, der neue Header ist mir auch gleich aufgefallen - sehr schön!

    Sonnige Wochenendgrüße in den Norden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte! Ich freu mich auch jedes mal, wenn ich den Header seh' (Danke an dieser Stelle noch mal an Steffi). Dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag! Liebste Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Schön ist es bei dir!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta! Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt! Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Hamburger Grüße, Ulli

      Löschen
  9. Hier gibts ja noch mehr Bilder vom schönen Schlaafzimmer. Da gefällt mir wirklich alles total gut und die lampe kannte ich noch nicht . Hach wäre mein Schlafzimmer endlich fertig... jaa ich übe mich in Geduld... wo wir auch beim Thema Origami wären.. haha, klar das mache ich mit links, sogar mit verbundenen Augen und ganz ohne eine rechte Hand... und dann ab in die Klapse. Der Kerl hat mir eben einenen Papphocker zusammengefaltet, der genau 1 Jahr hier rum lag, gerade wollte ich ihn verbrennen nachdem ich es nochmal versucht habe :-); mit links. l.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alex! Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du nicht auch in Sachen Origami so patent bist wie im sonstigen Werkeln. Und so ein Papphocker ist bestimmt auch ganz schön schwer. Dagegen ist ein Papierdiamant Pipifax ;) Liebe Sonntagabendgrüße, Ulli

      Löschen
  10. Ich mag deinen Einrichtungsstill echt sehr!
    So, musste mal gesagt werden :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da freu ich mich sehr! Danke, liebe Steffi! Dir morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  11. ich bin über den Newsletter vom Liszy hier gelandet, so klein ist die Welt :) Einen tollen Blog hast du, ich muss hier mal ganz in Ruhe rumstöbern, aber ich wollte wenigstens kurz Hallo sagen! schön dass die Blättertasche noch lebt :) Liebe Grüße, jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig, wo und wann man sich so wiedertrifft ;) Schön, dass du hergefunden hast! Ja, die Tasche ist immer noch heißgeliebt, jetzt vom dritten Kind... Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen