31. Juli 2014

Wochenwerk: Damenriege

Beim Pinterest-Stöbern hab ich vor Urzeiten mal kleine Holzstab-Püppchen (a red apple) entdeckt, die wir jetzt endlich nachgebastelt haben. Statt Eisstiele sind bei uns Holzspatel zum Einsatz gekommen (genau – das sind die, mit denen der Arzt einem in den Mund guckt), die gibt's frisch im Hunderter-Pack für rund 2 Euro in der Apotheke. Mit Fineliner, Buntstiften und Washi-Tape haben wir eine bunte Damenriege kreiert – und damit Geschenktütchen für kleine Geburtstagskinder verziert. Sieht bestimmt auch auf Einladungskarten oder als Namensschildchen auf einem festlichen Kindertisch nett aus!




Kommentare:

  1. Liebe Ulli, die sind ja wirklich äußerst putzig! Die werde ich ganz bestimmt mal nachbasteln! Bestimmt auch sehr, sehr hübsch als kleine Stecker im Blumentopf oder als Dekoration auf einem Kuchen.
    Danke an dich fürs Idee teilen. Viele liebe Grüße, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rega! Stimmt, auf einem Geburtstagskuchen sehen die Frolleins bestimmt nett aus, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Zwei Euro in der Apotheke, super! Im Bastelgeschäft nehmen die dagegen Apothekerpreise!
    Die Püppchen sind hübsch geworden. Was für schöne Kleider die anhaben. Eine super Idee, die ich mir gerne merke!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es ein günstiges Pendant in der Apotheke gibt - der Tipp stammt von meiner Schwiegermama. Danke für deinen netten Kommentar! Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christin! Macht euch ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  4. Oh, die sind ja hübsch! Wie schön! :)
    Grüße von Larissa//No Robots Magazine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Larissa, freu mich, dass dir die kleinen Hamburger Deerns gefallen! Ganz herzliche Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  5. Liebe Ulli, die sind aber hübsch geworden! Überhaupt hast du es sehr schön hier. Ich habe dich über Caro gefunden und bin immer wieder erstaunt und erfreut, welch tolle Blogschätze es noch im www gibt. Jetzt schau ich mich gleich noch ein wenig um, grüsse dich aber vorher noch ganz lieb.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Kristina! Ich freu mich sehr über deine netten Zeilen und dass du hierher gefunden hast! Dir auch noch einen wunderbaren Sonntag, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Ohhh, ich bin ganz verliebt! In wenigen Wochen hat das Tochterkind Geburtstag und da kommt mir so eine schöne Idee wie gerufen!

    Liebste Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati, danke für deinen Kommentar! Oh ja, das passt ja klasse... viel Spaß beim Basteln und Feiern!
      Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  7. Die finde ich auch süß so mit dem Masking Tape. Ich habe mal bemalte Holzklammern gesehen, die erinnern mich daran. Als Lesezeichen auch nett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Alex! Ja, Lesezeichen, das ist auch 'ne prima Idee... Viele liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  8. Die sind ja wirklich sowas von hübsch! Und dass man so leicht und günstig an die Holzspaterl herankommt, hätte man sich ja eigentlich denken können... das merk ich mir auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nike! Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  9. so süß, werde das direkt in mene ToDo Liste für die kommenden Regentage mit aufnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Stimmt, das richtige Bastelwetter kommt ja erst... Viel Spaß!

      Löschen
  10. Oh sind die süß ! Ich bin total begeistert, so liebevoll bemalt !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen