27. Juli 2014

Knautschzone

Neuzugang im Hause F! In Sachen Sitzsack war ich bislang immer zwiegespalten, einerseits schön zum Rumlümmeln, andererseits optisch meist nicht der Kracher. Bis ich diesen hier gefunden hab: Das blau-weiße Zickzackmuster gefällt uns Großen, die knautschige Gemütlichkeit den Kleinen und preislich war er auch noch okay. Ein kuscheliger Platz zum Lesen oder CDs Lauschen.


Da liegt auch das absolute Lieblingsbuch des jüngsten Kindes – müssen wir täglich lesen und Töchterlein spricht den Text dazu mit. Und was ist das Herzensbuch eurer Kleinen? Oder euer eigenes aus Kindertagen? 



Kommentare:

  1. Den mag ich auch leiden, tolles Muster! Und sieht ja nu äußerst gemütlich aus. Bin am überlegen, was wohl mein liebstes Kinderbuch früher war und kann mich zwischen Michel und Hilfe, die Herdmanns kommen nicht entscheiden Viele liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Michel ist auch einer meiner Favoriten! Danke dir für deinen Kommentar! Liebe Sonntagsgrüße, Ulli

      Löschen
  2. Sehr hübsch die Knautschkissen.
    Meine Tochter mag viele Bücher, momentan sind es Bücher über Meerjungfrauen. Wo sie so 5 Jahre war konnte sie den Grüffelo fast auswendig.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Christin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christin! Der Grüffelo begleitet mich auch schon drei Kinder lang, ist aber auch ein tolles Buch! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  3. Das Knautschkissen finde ich auch Klasse, das würde ich mit raus nehmen, weil zum Lesen fehlt mir da immer was knautschiges :-) Mir fällt gerade ein ,neben den typischen Märchen hab ich später sehr viel gelesen , schon immer auch als Kind. Irgendwann dann den Trotzkopf geliebt und ein Buch, da ging es um ein Hotel und ein Mädchen das darin wohnte. Das wollte ich unbedingt sein. :-) Weiß ich nicht mehr den Namen, wie schade. L.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, als Lesestütze bestens geeignet... TROTZKOPF (allein der Titel!), dies unfassbar "aufmüpfige" Mädel ;) - hab ich auch gern gelesen, und Hanni und Nanni und die Fünf Freunde und wie sie alle heißen. Aber ein Hotelmädchen war nicht dabei (schade, dass du den Titel nicht mehr weißt, hätt mich ja interessiert, was ich in jungen Jahren an einschneidender Lektüre verpasst hab).
      Dir noch einen schönen lauen Sommerabend, liebe Grüße vom Balkon, Ulli

      Löschen
  4. Ich mag Sitzsäcke, Deiner ist wirklich besonders schön!
    Eine schöne "Knautschzone" hast du eingerichtet, da würde ich mir auch gerne einmal von Dir vorlesen lassen.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cora! Komm gern vorbei, falls du mal Lust auf Kinderlektüre à la "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" hast ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  5. Das Herzensbuch meiner Tochter war lange Räuber Ratte. Gerade mag sie "Dieser Hase gehört Kati Braun" sehr gerne und die Lotta-Bücher von Astrid Lindgren.
    Dein Sitzsack ist ausgesprochen hübsch - tolles Muster!

    Ein wunderbares Wochenende! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die ersten beiden Bücher kennen wir hier gar nicht, das müssen wir ändern, wäre bestimmt etwas fürs jüngste Mädchen! Und ja, die Lotta-Bücher sind bei uns auch der Renner... und da mögen wir alle auch den Film so gern ♡
      Lieben Dank und herzlichste Grüße zu euch, Ulli

      Löschen