6. Juni 2014

Glückwunsch, kleines Mädchen!

Heute wird unsere Jüngste drei! Einerseits sind die Jahre unglaublich schnell vergangen: Hab' ich sie nicht noch vor kurzem in meinen Armen gewiegt? Andererseits kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie sich das Leben ohne die Kleine mit „nur“ zwei Kindern anfühlte. Wir feiern unser Geburtstagsmädchen mit Kuchen und Kerzenschein, Geschenken und Girlanden, Liedern und Luftballons.

Falls ihr die Scherenschnittgirlande nachbasteln möchtet: Aus Tonpapier einen Wimpel ausschneiden. Mit einem weißen Buntstift freihand Muster aufmalen, die später ausgeschnitten werden sollen. Ich hab' die Zahl spiegelverkehrt gezeichnet, damit ich die weißen Striche nach der Schnippelei nicht alle wegradieren muss. Dann das Muster mit einem speziellen Bastelmesser (mit der Schere ist es sehr friemelig) ausschneiden. Den Wimpel auf ein Band auffädeln, mit weiteren kleinen Fähnchen aus Washi-Tape und Tonpapier schmücken. Wie schön, dass du geboren bist, kleines Mädchen ❤︎




Kommentare:

  1. Da gratuliere ich von Herzen! Eine wunderschöne Girlande, ein toller Geschenketisch, ganz bezaubernd alles. Viel Spaß beim Feiern an diesem sonnigen Tag, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rega! Wir hatten einen tollen Tag... Sonnige Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Ui, wie schön! Alles alles Gute für die kleine Große ;-)
    Du hast wirklich die tollsten Ideen - die Girlande gefällt mir sehr!

    Feiert schön! Liebe Grüße
    PS: unseren Zoobesuch mussten wie wetterbedingt verschieben! Jetzt ist er da der SOMMER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, danke! Morgen kommen die kleinen Freunde zur Schrebergarten-Kinder-Party... Sommergrüße, Ulli

      Löschen
  3. Alles Liebe und Gute fürs Geburtstagskind! Ihr seid aber auch kreativ, sehr, sehr schön sieht alles aus.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche! Dir noch sonnige Feiertage, Ulli

      Löschen
  4. Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh ;-) Alles Gute zum 3. Geburtstag auch von mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das singen meine Kids auch immer ;) danke und liebe Grüße, Ulli

      Löschen