27. Mai 2014

Wochenwerk: Happy-Birthday-Bild

Noch immer sind wir hier im Kindergeburtstags-Bastel-Modus: Fürs  jüngste Tochterkind gibt's eine kleine „3-D“-Fotocollage – klingt etwas hochtrabend, aber ihr wisst bestimmt, was gemeint ist ;) Dazu braucht ihr einen Schuhkartondeckel (unser stammt von einem Kinderschuhkarton), ein Foto vom Geburtstagskind, Acrylfarbe, Heiß- und Bastelkleber, einen Spülschwamm, buntes Papier, Washi-Tape, Pappe, Band und Oblaten.

Zuerst den Deckel mit Acrylfarbe anmalen, trocknen lassen und mit gemustertem Papier, Oblaten und Washi-Tape nach Lust und Laune verzieren. Das Foto auf Pappe aufkleben und ausschneiden. Ebenso etwas buntes Papier auf Pappe kleben, einen Luftballon ausschneiden und mit einem Band versehen. Aus dem Spülschwamm zwei kleine Stücke ausschneiden (das sind die Abstandshalter für den „3-D-Effekt“) und mit Heißkleber von hinten an Fotokind und Ballon kleben. Dann die beiden Teile ebenfalls mit Heißkleber im Rahmen befestigen. Zu guter letzt ein kleines Stückchen Pappe als Aufhängung von hinten ans Bild kleben. Let's party, kleines Mädchen!


Kommentare:

  1. Was seid ihr fleißig, das Geburtstagsmädchen hat's gut! So ein schönes, witziges, einzigartiges Erinnerungsbild -ganz toll! Liebe Grüße zu euch von mir, Rega

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Rega, für deine netten Worte! Macht uns wirklich Spaß... und jetzt wünscht sich die mittlere Tochter auch so ein "Bild von mir, wie ich aus dem Rahmen springe".
      Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Ein so süßes Bild habt ihr da für eure kleine Maus gezaubert! Find ich eine super Idee.
    Die Fliegenpilz-Vase auf dem Foto mag ich auch total, ist die selbst getöpfert, sieht ein bißchen so aus?
    Viele liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nein, die Vase ist nicht aus eigener Produktion sondern von der kleinen Hamburger Keramikmanufaktur "Stückwerk".
      Herzliche Grüße, Ulli

      Löschen
  3. Was für eine wunderbare Idee! Vielen Dank für's Zeigen! Das muss ich unbedingt nachmachen! Bis zum nächsten Geburtstag (im August) werde ich wohl nicht warten können... ;-)

    Ich finde das ist auch eine Super-Idee als kleine Bastelei mit den jungen Gästen!

    Liebste Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr! Viel Spaß beim Basteln, entweder allein oder mit kleinen Menschen (find ich auch eine nette Sache auf einem Kindergeburtstag).
      Viele liebe Grüße zu dir, Ulli

      Löschen
  4. Hallo Ulli! Bin ganz frisch auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir total. Vor allem deine DIY find ich prima. Ich mag es ja zu gern, mal einen Mini-Mini-Einblick ins Familienleben anderer zu werfen, zu schauen, was sie basteln, wie sie wohnen, was sie unternehmen etc. Ich freu mich schon auf mehr von euch 5.
    Viele Grüße nach Hamburg, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen! Schön, dass es dir bei mir gefällt. Liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  5. Tolle Idee! Werd ich bestimmt mal nachmachen! Sehr schöner Blog! Ich komme wieder!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich sehr, dass dir mein kleiner Blog gefällt... bis bald auf ein "Wiedersehen".
      Sonnige Grüße aus Hamburg, Ulli

      Löschen
  6. Wie toll. Die Idee übernehme ich mit meine Bastelkinder von der OGS. danke für das teilen.
    LG karen aus die Niederlande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das freut mich total! Ganz viel Spaß beim Basteln mit den Kids! Liebe Grüße in die Niederlande, Ulli

      Löschen